"Was habt ihr zuletzt fotografiert?" Part. 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
landschaft0043_4_5_totdejh.jpg


landschaft0073_4_5_tof8eyh.jpg
 
so mal wieder on ^^ sind ja tolle bilder dazugekommen ;)

@hulkhagen

sieht genial aus mit dem licht ist das hdr ?

genau wie bei daopfer ....:)


hier mal ein bild mit 28iger uraltsigma mit makro und konverter (erklärung im makrothread)
alles vollmanuell...

20120413-imgp3666imj91.jpg
 
@Morkhero - Ja. Ich bin gestern von einem Kunden gekommen und da war dieses Licht :o ... da musste ich ein bisschen herum probieren. Wobei der Dynamikumfang von der 7D doch um Längen höher ist als von der 400er... da braucht man gar nicht viel mit Belichtungsreihen herum spielen. 8)

Dein Makro ist echt Klasse 1+!
Ich brauche auch unbedingt ein Makro-Objektiv, wenn ich das sehe!
 
Ein Hammer der Vel Satis unter diesem Licht!
 
Danke Tomturbo! :D .. finde ich auch, hab ich gleich zum Desktophintergrund gemacht ...
(und das, obwohl der Dicke richtig schmuddelig war...)

Hab letztens auch 'ne Hummel "erwischt" ... ich finde es ganz gut, allerdings brauche ich dann doch was lichtstärkeres ;)

natur0365-2p1o9b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hummeln im flug zu erwischen, überhaupt insekten und das auch noch scharf, ist sauschwer.
es geht dabei nicht um ein lichtstarkes objektiv denn mit offenblende ist das eh kaum möglich da etwas scharf hinzubekommen. du brauchst halt von aussen her mehr licht damit du eine möglichst kleine blende nehmen kannst für mehr tiefenschärfe. geht halt nur über blitz oder ringblitz wobei es mit letzteren angeblich flach wirkt.

es müsste eine kamera geben die man denen auf den rücken schnallt *buck*
20120413-imgp3572-kle1hf52.jpg




hier mal wieder ein piepmatz

20120408-imgp3511-3yskls.jpg


und hier ein versuch ;D

20120408-imgp3520xzf5n.jpg
 
...gestern beim Kunden...

angestellte02421dr8p.jpg


...davor war ich noch in der Stadt unterwegs. Am Besten ist der Typ mit der Nikon .. der strengt sich richtig an! ;D

 
@HulkHagen
Das Licht ist ja genial, und super umgesetzt. Aber warum so Hohe ISOs bei den letzten drei Fotos?

@Morkhero
Der Versuch ist gelungen
 
Danke! :D

Na ja, lange Brennweite, bei Blende 6,3 (7.1), stark bewölkt.... hmmm - hab halt ein bisschen rum probiert. Iso stand noch auf Automatik. Wollte nicht zu lange belichten - die haben alle rum gezappelt ;)
 
das erste bild wirkt sehr professionell ;) ...toller charakterkopf könnte in einen western passen ^^


die d90 scheint einen extrem kleinen sucher zu haben, dem fällt ja fast der zahn raus *buck*
 
Stimmt, der Kopf ist was besonderes 8) ... deshalb war ich ja auch da.
na ja, eigentlich sollten es nur einige Gruppenfotos werden, die Mitarbeiterfotos folgen später.
Aber dann ergab sich die Gelegenheit und ich hab ein bisschen mehr gemacht ;D

Ich war heute in einem alten Sanatorium - wow, richtig unheimlich.
habe versucht die Stimmung irgendwie einzufangen.
Muss da unbedingt noch mal hin.
Am Besten mit einem hübschen Model...

sanatorium0228pzdha.jpg


 
Toll, jetzt träume ich bestimmt schlecht. ^^
 
...
Rein- und Höllental sind die Mühe auf alle Fälle Wert. Wie weit weit willst du ins Reintal gehen, Bockhütte, Reintalangerhütte oder gar Knorrhütte? In der Leutschklamm war ich selbst noch nicht. Steht aber auch auf meiner Liste. Dann muss nur noch das Wetter mitspielen ;D
Aber dieses Wetterglück kenn ich auch, hab es bis jetzt noch nicht geschafft, bei schönen Wetter auf der Zugspitze zu sein.

Da habe ich mir noch nicht so wirklich Gedanken drüber gemacht wie weit rein wir da gehen. Wenn das Reintal in etwa die Länge vom Winbachgries - so ca. 10 km - dann einmal bis ans Ende und zurück. Das dürfte dann die Reintalangerhütte sein die man da erreicht.
Für die Knorrhütte schätze ich wird es zu weit für eine Tagestour.
 
@ hulkhagen

stimmige fotos ;) hast du die sepia (/monochrom) tönung direkt mit der kamera gemacht oder im nachhinein daran rumgebastelt ?

da ich jetzt noch zusätzlich eine kleine canon powershot s100 zur verfügung hab find ich die möglichkeit ganz einfach farben zu extrahieren oder zu ändern. mit der k-5 geht sowas nur im nachhinein im menü.
damit hättest du bei einigen der bilder vielleicht noch eine kleine spielerei machen können so in der art von sin city. also das nächste mal mit model und die mit roten lippen und irgendwas rotem an und dann alles andere schwarzweiss oder so. *buck*

hab mal kurz mit der s100 rumgespielt

img_0662-15fjiru.jpg


vom unteren rand die farbe genommen und oben das gelb ausgetauscht
img_0661-153xfyc.jpg


nur das gelb behalten
img_0663-15e9dtg.jpg


und zugegeben etwas blöd das gelb auf den unteren rand übertragen
img_0664-15p6ce8.jpg



klar kann mal sowas im nachhinein machen aber mit der kleinen cam geht das halt ganz einfach indem man auf irgendwas draufhält und die farbe erkannt wird.
hat die 7d sowas ? die k-5 ist eher so semipro und da ist nichts mit irgenwelchen motivprogrammen etc ^^

wahllos mal ein paar andere sachen in ganz klein ^^ und im spoiler damit es nicht nervt
img_0665-150wjw3.jpg

img_0667-10w5jpu.jpg

img_0668-103rjs5.jpg

img_0669-10lxkqx.jpg

img_0670-1024k7k.jpg

img_0671-10omjcu.jpg

img_0672-10orkte.jpg

img_0673-10qmjxt.jpg

mir gehts nur um das ooc ohne irgendeinen aufwand ;)
 
He Morki. Ich habe die Bilder erst in LR4 umgewandelt/ verspielt... sind noch ganz andere Sachen bei rausgekommen ;).
War auch gar nicht in der Form geplant, eher ein spontaner Entschluss, das alte Sanatorium aufzusuchen.
Und auf Modelsuche bin ich ja schon - geplant ist was mit krassem MakeUp/ Klamotte oder evtl. erotisch.
Die entsprechende Person sollte aber schon etwas "schmerzbefreit" sein - und das finde mal ;)
Die Mädels, die ich hier hab, die laufen schreiend weg, wenn die sehen wo es hin geht :D
Habe aber mittlerweile 2 vielversprechende Anfragen, mal sehen was wird...
.
EDIT :
.

So, hier noch ein Panoramaversuch (stark verkleinert) ... aus der dicken Wolke fiel sogar Schnee... *suspect* Aprilwetter halt.

aprilwetterqyu3l.jpg
 
Hier sind grade die Müllcontainer abgefakelt:
dsc00135h0uwb.jpg
 
Warum hast du noch die Datumseinblendung an? Das ist doch alles in den Exifs gespeichert.
 
Da habe ich mir noch nicht so wirklich Gedanken drüber gemacht wie weit rein wir da gehen. Wenn das Reintal in etwa die Länge vom Winbachgries - so ca. 10 km - dann einmal bis ans Ende und zurück. Das dürfte dann die Reintalangerhütte sein die man da erreicht.
Für die Knorrhütte schätze ich wird es zu weit für eine Tagestour.

Google Earth meint 15km, aber die meiste Zeit geht es relativ flach dahin, da kann man Strecke machen. ;D

Damit es nicht gar so OT wird zwei Bilder:

Reintal, Aufgenommen zwischen Knorr- und Reintalangerhütte, Blick Richtung GAP:
70451308.jpg


Reintal, Aufgenommen bei der ehemaligen "Blauen Gumpe", Blick Richtung Zugspitze. (Infrarot-Aufnahme)



Partnachfall, Kurz vor der Reintalangerhütte.
 
Zuletzt bearbeitet:
15 KM einfach?
Das ist hart an der Grenze :) Aber machbar. Zumindest im Sommer wenns lange genug hell ist.

Ich habe so ein ähnliches Bild vom anderen Ende Bayerns. Blick ins Wimbachgries Richtung Untersberg.
dsc021302yubq.jpg


Hier ein Blick über den Obersee in Richtung Watzmann
dsc0218551uo6.jpg


Und hier ein Blick von oben über den Obersee und dem hinteren Teil vom Königsee in Richtung Watzmann
dsc02186hfu4q.jpg


Aufgenommen von hier aus. Etwa im oberen drittel zwischen Wasserfall und linkem Rand
dsc022134suzl.jpg


4 Models und ein Wasserfall :)
dsc02218qtus1.jpg


Und hier waren wir unterwegs zum Hirschbichl. Das sind die Mühlsturzhörner. Beim Horn in der Mitte fehlt ein Teil der Spitze. Auf deren Überresten stehen unsere Mountainbikes :)
Der Teil ist im August oder September 1999 abgebrochen und ins Tal gedonnert. Da wo der Fels "orange" ist war mal die Spitze
dsc02178lkugm.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
mann mann tolle bilder ;)

@daopfer
was hast du für einen infrarotfilter ?

@hulk hagen
panoramabilder kommen wahrscheinlich nur auf großen bildschirmen so richtig zur geltung

hier mal was relativ sinnfreies ; *buck* da geht ohne stativ gar nichts und auch sonst ist es quark mit den 2 telekonvertern da die blende viel zu hoch ist ;)
20120419-img_0784-5wiu7b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Woodstock
Da muss ich glaub ich auch mal hin, vor allem wegen dem Wasserfall.
Aber, weil da Bikes rumstehen. Das wäre eine alternative mit dem Bike bis zur Bockhütte zur fahren. Vor allem wenn es wieder zurück geht dürfte man sich einiges an Zeit sparen.

@Morkhero
Das Bild oben ist mit einem Hoya 720nm und der K-100D entstanden. Leider hat der Filter einen Absturz nicht überlebt und war mit 55mm Durchmesser zu klein.
Aktuell hab ich einen B+W 093 IR. Der war bis jetzt nur im Testeinsatz. bzw. bei nicht passender Witterung an der K-7 verwendet. Da hat man dann Belichtungszeiten von 30 Sekunden und sehr viel mehr.
Hoya hat noch ein bischen Licht durchlassen, aber der B+W ist komplett Schwarz.
Mein letztes IR-Foto mit diesem Filter und der K-7, 4 Minuten Belichtungszeit, Bei untergehender Sonne und viel Schatten im Vordergrund
 
Zuletzt bearbeitet:
@Woodstock
Da muss ich glaub ich auch mal hin, vor allem wegen dem Wasserfall.
Aber, weil da Bikes rumstehen. Das wäre eine alternative mit dem Bike bis zur Bockhütte zur fahren. Vor allem wenn es wieder zurück geht dürfte man sich einiges an Zeit sparen....

Durch die Klamm mit dem Bike? Ist doch nicht erlaubt. Alternative wäre dann wohl eher über Grasseck.... Aber das Rad da das Stück Straße hoch schieben....
Das ist ja Folter *gg*
Mal bei Google Eartz oder OSM schauen obs noch andere Alternativen gibt.

Wobei ist da hinten im Tal überhaupt Rad fahren erlaubt? Im Wimbachgries ist es verboten.

Der Wasserfall ist der Röthbachfall und ca. 470 Meter hoch. Wenn man sich den nach der Schneeschmelze ansieht ist der wahrscheinlich noch viel imposanter :)
Im gleichen Tal ist links vom Rötbachfall noch der Landtalgraben-Wasserfall mit um die 410 Meter. Von dem habe ich aber kein besonders gutes Foto.
 
Man kann sogar bis zur Reintalangerhütte fahren, aber der Weg hinter der Bockhütte ist schmal und es sind gerade am Wochenende einige Wanderer auf dem Weg zur Zugspitze.
Der offizielle Weg für Biker führt über die Partnachalm. Oder als alternativer Weg, von Elmau starten ist aber nochmal länger
 
@ daopfer

naja das letzte bild wirkt eher wie einfach nur sw. das oben hingegen war toll.
ich geb zu ich hab mit diesen ganzen filtern keinen plan. die auswahl ist da geradezu unüberschaubar.

die hier haben tolle filter:
http://www.leefilters.com/index.php/camera/index

besonders interessant finde ich den *big stopper* man kann da wirklich ganz surreale bilder machen. problem ist nur das der schwer zu bekommen ist bzw es ewig dauert da der in handarbeit gefertigt wird. ausserdem ist er sehr teuer. ich hab irgendwo einen für glaub 300-400 euro gesehn.

http://blogtimes.info/der-lee-big-stopper-im-test/

weist du zufällig was man überhaupt für eine halterung da braucht ? ich höre immer was von cokin p. das gute bei solchen einschubfiltern ist halt das man nicht immer an und abschrauben muss.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten