Was haltet ihr von diesem Gehäuse? (Sharkoon Rebel9 Value-Edition)

Wie findet Ihr das Sharkoon Rebel9 Gehäuse?

  • sehr gut

    Stimmen: 69 24,6%
  • gut

    Stimmen: 95 33,8%
  • zufriedenstellend

    Stimmen: 55 19,6%
  • ausreichend

    Stimmen: 28 10,0%
  • mangelhaft

    Stimmen: 17 6,0%
  • ungenügend

    Stimmen: 17 6,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    281
@IVIaraud3R

joP! son bild mit der front mim toaster drin!

ich habs gehäuse uach gekauft für mein neues system mit schwarzem dvd-toaster ;D müsste jetzt langsam kommen! habs heute erwartet aber nix gekommen! hab die eco vers. geholt bei cssc.de geholt!für 33 ..zunächst markiert das das teil in 48h lieferbar ist...dann heute geguckt schon erst nach 5-10tagen oder so :o könnte es lieferschwierigkieten geben oder wieso darf ich mich noch nicht am klingeln vom postboten erfreuen?
 
hmm, ich hab derweil leider schon n bissl gebastelt, daher ignoriert die provisorische "dimmung" der power-LED, die versetzte logo-blende und vor allem die beiden kippschalter für die lüftersteuerung ;)

jcd.gif
 
Hmm, sieht schon mal sehr nett aus - da werden sich meine beiden schwarzen Aopen und Pioneer auch nicht übel machen :)

*edit* wo bleiben meine Manieren: vielen, vielen Dank für das Bild

mfG

denton
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn für die LED's Stecksockel vorhanden wären, fänd ich gut. (wie zB beim CS601)
"scheint aber nicht der Fall zu sein"
 
@IVIaraud3R Danke für das Pic!! ;)

Also gut! ich hoffe mal die Post enttäuscht mich nicht morgen und bringt meine Bestellung vorbei! Wenn net, dann müssen die wohl Lieferschwierigkeiten wegen dem Gehäuse haben!)((
 
sehr schönes case. bin zufällig bei der casesuche auf das rebel gestossen, endlich mal wieder ein "normales" case ohne patentschienensysteme und durchgängig 5,25" einbaurahmen und das bei dem preis. jedes mal sehen meine wechselrahmen alt aus und ich muss immer umbauen. habe mir die economy edition bestellt, müsste morgen ankommen. ich freue mich, das case ist genau mein geschmack. danke sharkoon.

gruss x 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ebenfalls drauf und dran es zu ordern. Würde gerne das Cooler Master Stacker 4-in-3 Device Module da einbauen. "denke das dürfte klappen"
dann noch nen Seasonic S12 380 (od. 430), 2 Fans "Scythe S-Flex 1200" dazu, und bin ersma zufrieden
 
Zuletzt bearbeitet:
Finds vorteilhafter wenn die Wärme wenigsten noch an etwas Metall abgeben wird.
Könnte man allerd auch anders lösen, da haste schon recht.
"und nen extra Fan bekommt man noch als Zugabe"
 
theoretisch würde ich behaupten, das der vorteil bei der "normalen" entkopplung darin besteht, das die wärme direkt nach oben und unten abgegeben werden kann und somit eine bessere wärmeabgabe besitzt, als im Stackerkäfig.zusätzlich kommt ja noch der luftzug zur unterstützung. in so einem engen käfig sitzen die hds, meiner meinung nach, viel zu eng aufeinander. :o
 
Da kommen wenn nur 2 rein.

Hatte allerd auch schon an die Hard Disk Stabilizer 2 von Scythe gedacht. geizhals

Noch besser könnten die Revoltec Hard Drive Silencer sein.
oder ich nehm einface 5.25 /3.5 Einbauadapter aus Metal. davon hab ich noch einige rumfliegen, sogar aus recht dickem Metall.
"soll heißen, vieleicht überleg ichs mir doch noch mit dem CM 4-in-3 Device Module"

grad noch was bei Scythe gesehen. (glaub das sieht aber nich aus bei den gewölbten Blenden)
Kama Bay 5,25"
http://www.geizhals.net/deutschland/a187157.html

Auf jeden Fall lässt sich mit dem Rebel9 einiges machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
moin moin,

so mein case ist heute gekommen und ich habe gerade alles zusammen gebaut. es ist alles prima und mir gefällt das case immer noch sehr. bei den preis sollte man allerdings keine qualität alá chieftech erwarten. ich sag mal so, es ist schon ganz ordentlich und das Preis/Leistungsverhältnis ist wirklich super.

aber eins ist noch zu erwähnen, ich hatte mir gleich 3x Scythe Hard Disk Stabilizer 2 mitbestellt, aber diese passen nicht, wenn man den 120er Lüfter davor montiert hat. Nach meiner auffassung, ist es nur möglich, den lüfter von der käfigseite aus zu montieren. ohne die einbaurahmen würde es passen, aber so verschieben sich die platten soweit nach hinten, das man kein befestigungloch mehr hat. *buck* mit den standartschienen, die dem case beiliegen sollte es kein problem geben.

nunja, werde mir noch eine lösung einfallen lassen, jetzt will ich erstmal zocken.

gruss x 8)
 
das gleiche prob hat n kumpel auch, hab ihm gesagt: verzichte auf den lüfterrahme, detz den luffi genau hinter die blenden. hat er gemacht (silikonkleber, 4 tropfen), und gut is ;)
 
@x4ce
haste dir mal das KamaBay von Scythe angeschaut? (Link 1 Post über deinem)

"das könnte ne Lösung sein, wenn ich mich nicht täusche. Auch wenn ich jetzt nicht weiß wie das optisch wirkt"
 
Zuletzt bearbeitet:
@x4ce
haste dir mal das KamaBay von Scythe angeschaut? (Link 1 Post über deinem)

"das könnte ne Lösung sein, wenn ich mich nicht täusche. Auch wenn ich jetzt nicht weiß wie das optisch wirkt"

jepp, hab ich mir angeschaut, ist mir aber zu unpraktisch, werde einfach ein bissl was basteln, dann passt das schon. *buck* aber optisch wird es wohl nicht zu schlimm aussehen, da die front gerade ist, nur die blenden sind leicht gewölbt, die optischen laufwerke sind ja auch gerade. 8)
 
Hab das GH auch schon geordert. "wird wohl aber noch dauern" :]
Nebenbei Noch ein paar Revoltec Hard Drive Silencer; und bei pc-cooling nat noch paar scyte SFF21E. (da is noch son 12 Volt Adapterkabel 4- auf 3-Pol - Tacho bei jedem Lüfter mit in Verp.)
Probehalber noch Heat Terminator 7509 B
(im im Lieferumfang ist noch tube 10g Silc WLP) mal sehen
"vieleicht is ein vorderer Fan sogar überflüssig"

später soll noch ein S12 380 oder 430 rein. Denke dann isses ersma angenehmer im WZ.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
kannste mal das gewicht von dem ding posten (geschätzt reicht).
Da ich oft auf Lans gehe, und die meist im 3. stock oder so sind brauch ich ein leichtes Gehäuse.
 
Ich denke mal das Gehäuse wird sowas um die 6-9 Kilo wiegen :) Ist halt recht solide verarbeitet.

MFG
Schwarzmetaller
 
~ 6 kg


ne frage am rande: sollte mich sharkoon net fragen, ob die meinen test-award mal eben auf ihre seite stellen dürfen?
 
Imho müssen sie das nicht tun, solange wie sie keine Inhalte vervielfältigen.

MFG
Schwarzmetaller

PS.:Anscheinend hab ich da echt ein recht populäres Gehäuse gefunden. Sagt danke;D
 
hey

so für mein zweit PC wollte ich mir das case kaufen aber das Rebel9 Economy Edition ist mir zu offen an der Seite

ist Bein Sharkoon Rebel9 Value-Edition der seitliche Lüfter verschraubt
dort dann ein windows reinschrauben müste ja so ohne weiteres gehen .


gruß
 
Hi

hab mir die Value Edition gekauft.

Das Case is einfach nur der Hammer.

Es sieht sau geil aus und die Belüftung ist sau stark. Die Lüfter sind zwar zu laut aber mit einer Lüftersteuerung bekommt man das in Griff. Das man die Frontblende so leicht abnehmen kann, was einige bemängelt haben, find ich eher gut. Wenn ich überlege was das bei meinem alten Case für ein gemurgs war. :)

Ich wollte mir das Case eigendlich erst wegen den vielen Schächten kaufen, weil ich hab 3 Hitachi S-ATA II Platte. Die wurden in meinem alten Case so heiß das man da fast ein Ei drauf braten konnte. ;D Ich hatte vor mir HDD Kühleer zu kaufen und brauchte dafür halt Platz. Aber ich hab gemerkt das ich in dem Case überhaupt keine brauche. Die Platten werden nicht einmal warm man merk überhaupt kein unterschied ob der PC an oder aus ist.

Also für alle die ein Problem mit ihren Platten haben kauft euch das Case.

Und für 44€ kar keine Frage einfach nur kaufen.

Das einzige Problem ist das dass Case fast überall ausverkauft ist. Ich hab 2 Stunden lang hunderte Shops durchsucht. Hab dann endlich einen gefunden und das Case war in 2 Tagen da. :)
 
Ich warte immer noch drauf. hab den eco bestellt, kanns kaum erwarten endl umzubauen. :] (naja, bei hwrogge stand ja auch 2-3w)
 
hi zusammen,

also ich hab vor mir das gehäuse zu holen klingt soweit alles recht gut.

folgende komponenten wollte ich verbauen:

gigabyte ds3
core2duo 6300 erstmal mit standart lüfter
powercolor / club3d 1950 pro extreme mit Arctic Cooling Accelero X2
Seasonic S12-380 380W ATX 2.0
1 x Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II
1 gig ddr2 ram
2 x ide laufwerke (brenner , dvd laufwerk)

welche gehäuse lüfter könnt ihr mir empfehlen - dachte an 2 x 120 mm (front, heck), diese sollten ausreichen oder ?
welche marke / typ sollte man nehmen die leise und leistungsstark sind ?
temperatur geregelt werden die dann über das netzteil oder mainboard oder ?

danke für die infos vorab,
maista

----------------------------------------------------
ein Problem habe ich - das Gehäuse gibt es so gut wie in keinem Shop überall Status - bestellt :-(

Was für eine Alternative gibt es in ähnlicher Preisklasse ? das enermax pandora ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und herzlich willkommen im grünsten Forum der Welt :)

1.: einblasende Lüfter sind meist überflüssig - nimm lieber nur einen, der hinten die Luft absaugt; frische Luft kommt dann schon von alleine nach.

2.: leise + leistungsstark gibt es nicht - aktuell sind z.B. die S-Flex von Scythe sehr beliebt.
Das Modell mit 800U/Min sollte bei normalen Ansprüchen sogar ohne Regelung leise genug sein, in einem wirklichen "silent" System wäre er aber deutlich hörbar.

mfG

denton
 
Zurück
Oben Unten