Was ist an dem Bild besonders

Stetson

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.378
Renomée
2
Standort
Rotenburg/Hessen
  • QMC Race
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2012
Hallo Leute,

das Foto ist zwar schon länger in meinem Bestand, aber da ich von Freunden und Bekannten darauf hin und wieder angesprochen werde (Foto hängt als Abzug zwischen vielen anderen an der Wand) ob ich Ihnen auch einen Abzug mache, nun würde ich als Laie gern von Euch wissen ob an dem Bild was besonderes ist.

Für mich zumindest ist es was besonderes, habe es ja immerhin Fotografiert und ich Liebe Naturaufnahmen.

Achtung: 1,2 Mb

http://www.stetsoncity.de/sab1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch Laie und mache auch sehr gerne Naturaufnahmen, von daher mal von Laie zu Laie ;D

So finde ich an dem Bild nichts Besonderes. Sieht aus wie "Wanderung im Winter und zufällig mal Kamera gen Himmel und knips...oh sind auch einige Bäume drauf". (bitte jetzt nicht als zu bitterböse Kritik verstehen). Davon hab ich auch zich Fotos geschossen die ich anfangs auch mal toll fand, bis meine Freundin ein olles Foto Handy hatte und damit instinktiv wunderschöne Bilder geschossen hat. Da stand ich blöd da mit meiner Digicam. Ergo mal mit ihr losgezogen und mal Tips geholt (sie knipst auch nur aus Spaß ist also auch Laie). Ein wichtiger Tip war, so fand ich, etwas zu suchen von dem man später merkt das man genau das fotografieren wollte. Auf dein Bild bezogen weiß man es eben nicht. Wolltest du den Himmel knipsen? Wolltest du das Augenmerk auf die Bäume lenken? Der Himmel ist unspannend und es sind zu viele Bäume da.

Wenn ich mal an meinen lange zurückliegenden Kunstunterricht zurückerinnere würde ich höchstens sagen: Der Himmel zwischen den Bäumen bildet ne negative Diagonale ;)

Insgesamt für mich einfach nur ein Bild was man an allen möglichen Ecken wo es 3-4 Bäume und klaren Himmel hat mal eben knipsen kann.