Literatur Was lest Ihr gerade?? (Bücher)

Chasm City, Alastair Reynolds
 
Ein Bekannter hat mir das Buch "Per Anhalter durch die Galaxis" von Douglas Adams geliehen, alle Bände in einem Buch, so dass ich jetzt zum ersten mal das vollständige Werk lesen kann. Ich hab jetzt den ersten Band durch und muss sagen: Genialer Stoff!
 
So hab ich das auch gelesen, aber es wird dann doch verdammt zäh. Wahrscheinlich ist da
ein kleines Päuschen ganz angebracht. Am besten, man liest zwischendurch ein Scheiß-
buch, dann macht's wieder richtig Spaß. ;D

BTT: Markus Heitz - "Der Krieg der Zwerge"

Mit dem o.g. Wälzer hab ich nämlich ein ähnliches Problem. Vorher "Die Zwerge" vom
selben Autor. Das sind sicherlich keine schlechten Bücher bzw. guter Stoff, aber über
Wochen nur Zwerge? *drooling*
 
Andrzej Sapkowski - Das Schwert der Vorhersehung
 
ActionScript für FlashMX - Das Handbuch
 
Ich hatte gerade "Der Sohn des Kreuzfahrers" von Stephen Lawhead durch und freute mich über nur 9 € für "Generation Doof"....nach 56 Seiten, will ich meine 2 Stunden und die 9 € wieder haben. Ich hätte mit "Säulen der Erde" weiter machen sollen. Seit "Der Medicus" stehe ich wohl auf historische Romane.
 
Das Necronomicon *chatt*
 
Joachim Fernau - Halleluja
 
gerade fertig gelesen:

Mordmelodie - von Sheldon Rusch.

Keine Ahnung warum, aber der hier hat sich besser gelesen, als das erste Buch, vom gleichen Autor (Rabenmord)

IceShip - von Preston/Child

Interessante Idee, spannend geschrieben, aber mit einem unklaren Schluss sowie ein paar kleinen Logikfehlern. War aber die 4€ die es gebraucht als Hardcover gekostet hat mehr als wert!


Aktueller Lesestoff:

Darkness - von Preston/Child
der neueste.

Man merkt wohl , dass ich ein Fan von diesem Autorenduo bin ;D
Ein spannendes Buch bis jetzt, auch wenn die Story ein bisschen an den Haaren herbeigezogen wirkt. Ein Hauptschauplatz ist auf einem neuen Ozeanriesen, der auf die Jungfernfahrt geht. Etwas belustigend wirken auf mich die Anspielungen auf die Titanic, die zB durch den Namen der Reederei ("North Star Line") sowie den Schiffsnamen "Britannia" (Das ebenfalls gesunkene Schwesterschiff der Titanic hieß Britannic).

Aber nach knapp 200 Seiten ist die typische Atmosphäre die ich an den Büchern von Preston/Child so schätze, wieder da.


"Per Anhalter durch die Galaxis" habe ich erst mal bei seite gelegt, das ist ziemlich schwere kost, auch für einen Viel-Leser.
 
hab grad das hier gelesen:

A. Clarke - The Scorpion's Gate.

Hab ich von meinem Chef geliehen bekommen. Ist ein fiktiver Spionagethriller mit dem Hintergrund das die Al Sauds in Saudi-Arabien gestürzt werden und die Amis nicht wissen, was sie zu erwarten haben: fundamentalistisches Regime oder liberale Kräfte. China sieht dann auch noch die Möglichkeit billig an Öl zu kommen und der Iran will auch n Stückchen ab haben.

Ich sach mal so: Wenn man überhaupt kein Hintergrundwissen über den Nahen Osten und die islamischen Strömungen hat, ist es bestimmt nicht wirklich brauchbar. Aber es wars ganz spannend, wenn auch nicht das beste Buch der Welt.

"Per Anhalter durch die Galaxis" habe ich erst mal bei seite gelegt, das ist ziemlich schwere kost, auch für einen Viel-Leser.
W00t? Ich mein ich hab die gesammte Trilogie in 5 Teilen jetzt ja schon 2 Mal gelesen, aber ich kann bei Douglas nich mehr aufhören, wenn ich einmal mit angefangen hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
W00t? Ich mein ich hab die gesammte Trilogie in 5 Teilen jetzt ja schon 2 Mal gelesen, aber ich kann bei Douglas nich mehr aufhören, wenn ich einmal mit angefangen hab.

Ich find das Buch auch genial, aber mit soviel Absurdität auf einen Haufen hab ich meine Probleme:-[
 
im moment "Picknick am Wegesrand" von Arkadi & Boris Strugatzki.

paw

ist ganz ok bis jetzt
 
Mal wieder "Lord of the Flies"
 
Ferdinand Gregorovius - Wanderjahre in Italien
 
als zweitlektüre, wenn der klassiker mal zu trocken wird: Schmitz' Katze.

hab ich spontan an der supermarktkasse mitgenommen. die tv-auftritte des autors sagen mir nicht so zu, aber das buch ist guter "dosenöffner"- lesestoff.
 
ferig: die "Zwergen-Reihe" ("Die Zwerge", "Der Krieg der Zwerge", "Die Rache der Zwerge",
"Das Schicksal der Zwerge")

Naja, da wollte wohl einer mit einem einmal gefundenen Thema Geld verdienen. Von Band
zu Band wurde es imho blöder. Und (für mich als Laien) wurden viele Chancen (gerade im
letzten Band) vertan. Ich weiß ja nicht, wie die Vorgehensweise beim Schreiben eines
solchen Wälzers ist, aber entweder hat der Verlag an irgend einer Stelle gesagt, das ist
jetzt zu viel, oder aber der Autor hatte keinen Bock mehr (was man irgendwie auch ver-
stehen könnte). Alles in allem Zeitverschwendung = nicht empfehlenswert.

fertig gelesen "Attic – Gefahr aus der Tiefe" von Preston/Child
Fortsetzung von "Relic – Museum der Angst"; wieder sehr gut, wenn auch z.T. vorhersehbar

gerade: Lesch/ Zaun: "Die kürzeste Geschichte allen Lebens"
sehr beeindruckend; vor allem der Anfang des Buches, ein paar Abbildungen wären aber
gut gewesen
 
Darkness (von Preston/Child) habe ich jetzt mittlerweile zum zweiten mal durchgelesen, schon der Hammer, imho.

Aktuell widme ich mich allerdings mehr meinen Fach- und Sachbüchern, nebenbei lese ich aber (zum wiederholten male) den "Meister der Insel"- Zyklus von Perry Rhodan in der Silberband-Edition.
 
Gerade fertig: Limit on Frank Schätzing

Ab jetzt wieder im Programm: "Linux Treiber Entwicklung" und "VHDL Synthese"
 
Zurück
Oben Unten