Wasserkühlung---welche Anschlüsse?

nameless701

Lt. Commander
Mitglied seit
02.08.2009
Beiträge
121
Renomée
0
Standort
Westküste Geiseltalsee
Da ich mir einen komplett neuen Rechner zusammengebaut habe,frage ich mich nun,was macht man mit den alten Teilen.Da kam mir die Idee,das alte Gehäuse in eine externe Wasserkühlung umzubauen und es unter anderem auch als Datengrab an den Router anzuschließen.So weit sollte das kein Problem sein...NTund ein Festplattenschacht soll erhalten bleiben,der Rest incl. Mainboardträger fliegt raus.Damit sollte dann auch ausreichend Platz für 2 Feser oder xchanger tripleradis und alle anderen Teile wie Pumpe und AGB sein.
Jetzt kommt meine eigentliche Frage: Wie brauchbar sind eigentlich Schnellkupplungen?Welcher Hersteller ist zu empfehlen? Eine Trennung sollte eigentlich nur im Notfall erfolgen(sollte aber möglich sein). Lanpartytauglich muß das ganze nicht sein.

Entsorgen möchte ich das Gehäuse nicht wirklich,da es über eine Lüftersteuerung verfügt und auch sonst recht schick aussieht.
Die zu überbrückende Strecke wäre ca 1,5m ebenerdig...also auch kein Problem für gängige Pumpen
 
Zuletzt bearbeitet:
Koolance und CPC sind recht und zumindest die CPC halten auf jeden Fall dicht. Dafür sind sie aber auch restriktiver. Bei den Kupplungen aus dem Druckluftbereich soll es öfters Dichtigkeitsprobleme geben, das gilt unter Umständen auch für die abgewandelten Phobya-Kupplungen. Vom Durchfluss her sind die Koolance am besten, gefolgt von CPC
 
also koolance oder cpc...danke
 
Zurück
Oben Unten