App installieren
How to install the app on iOS
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Weg für Transrapidstrecke in München frei
- Ersteller MrEisbaer
- Erstellt am
MrEisbaer
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 24.01.2003
- Beiträge
- 2.681
- Renomée
- 25
- Standort
- Berlin
- Prozessor
- AMD Athlon 64 X2 4600+ / Intel Core 2 Duo E6420@3GHz
- Mainboard
- DFI nF4 Lanparty SLI-DR / Foxconn P35A-S
- Kühlung
- Scythe Infinity
- Speicher
- 2GB DDR400 G.Skill / 4GB DDR2-800 Corsair
- Grafikprozessor
- 8800GTS 640MB / Radeon HD 4870
- Display
- Samsung 226BW
- Soundkarte
- Audigy2 ZS Platinum / Audigy Platinum eX
- Gehäuse
- Chieftec CS-9001 (1x Schwarz und 1x Blau)
- Netzteil
- 460W Enermax / 450W Corsair
- Betriebssystem
- WindowsXP SP2 & WindowsXP x64 SP1
- Webbrowser
- FF 3.0.1
München (dpa) - Der Weg für die erste kommerziell genutzte Transrapidstrecke in Deutschland vom Münchner Flughafen in die Innenstadt ist frei. Bei einem Gespräch am Montagabend in München gelang es Bayern, der Deutschen Bahn und der Industrie, die letzte Finanzierungslücke des 1,85 Milliarden Euro teuren Projektes zu schließen.
Dies verlautete am Dienstag aus der bayrischen Staatskanzlei. Noch am Vormittag (11.00 Uhr) will Bayerns Ministerpräsident Edmund Stoiber (CSU) auf einer Pressekonferenz Einzelheiten nennen.................
http://magazine.web.de/de/themen/fi...et=4684712,cc=000005549900046846441S5cFO.html
Na bin ja mal gespannt wie die Fahrpreise sind und wer sich da noch alles im letzter Minute Querstellt
Aber ist schon zum heulen, eine Deutsche entwicklung wird hier als letztes eingesetzt, während er in Shanghai schon durch die gegend düst
.....Steinbrück fährt Stoiber in die Parade
Bayerns Regierung feiert den Transrapid, doch Finanzminister Steinbrück macht den Spielverderber: Er warnt vor einer Kostenexplosion. Widerstand gegen das Mammutprojekt hat auch die Stadt München angekündigt.
MusicIsMyLife
Redaktion
☆☆☆☆☆☆
- Mitglied seit
- 22.02.2002
- Beiträge
- 15.582
- Renomée
- 2.578
- Standort
- in der Nähe von Cottbus
- Lieblingsprojekt
- Asteroids@Home
- Meine Systeme
- Alltags-PC, Test-PC (wechselnde Hardware)
- BOINC-Statistiken
- Folding@Home-Statistiken
- Mein Desktopsystem
- Alltags-PC
- Mein Laptop
- HP DV7-2225sg
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 7950X
- Mainboard
- ASRock B650M PG Riptide
- Kühlung
- Watercool Heatkiller IV Pro Copper
- Speicher
- 2x 32 GB G.Skill TridentZ 5 TGB (F5-6000J3040G32X2-TZ5RS)
- Grafikprozessor
- AMD Radeon RX 6900XT
- Display
- ASUS ROG PG42UQ (3840x2160), Philips BDM4065UC (3840x2160), Samsung C27HG70 (2560x1440)
- SSD
- Micron 9300 Pro 7,68 TB (U.2), Samsung 850 Evo 4 TB (SATA)
- HDD
- keine, SSD only...
- Optisches Laufwerk
- LG CH08LS10 Blu-ray Disc-Player
- Soundkarte
- Creative SoundBlasterX AE-5 Plus
- Gehäuse
- Dimastech BenchTable EasyXL (vorübergehend)
- Netzteil
- Corsair RM850i
- Tastatur
- ASUS ROG Strix Flare
- Maus
- Steelseries Sensei 310
- Betriebssystem
- Windows 10 Professional
- Webbrowser
- Firefox
- Schau Dir das System auf sysprofile.de an
- Internetanbindung
- ▼250 MBit ▲45 MBit
...während er in Shanghai schon durch die gegend düst
Ich meine mich zu erinnern, dass der Transrapid in Shanghai aber nicht sonderlich erfolgreich sein soll. Das wurde irgendwann mal im Fernsehen gerbracht... (wenn ich nur wüsste, wo das war ).
Ich persönlich bin gegen den Transrapid. Mit dem Geld, was für eine kurze Strecke notwendig ist, könnte man mit Sicherheit besseres anfangen.
Big Al
Admiral Special
- Mitglied seit
- 29.10.2005
- Beiträge
- 1.310
- Renomée
- 37
- Standort
- Pretoria
- Prozessor
- A46 X2 3800+@2850Mhz Toledo
- Mainboard
- Abit KN8 SLI
- Kühlung
- Aerocool GT1000
- Speicher
- 2x1GB Kingsten Hyper X CL2-3-2-6 1T
- Grafikprozessor
- 8800GTS 640MB (Sparkle)
- Display
- Samsung Syncmaster 17"
- HDD
- WD 36GB---Excelstore 80GB
- Optisches Laufwerk
- Samsung SH-W163A---Toshiba
- Soundkarte
- on Bord
- Gehäuse
- Super no Name Ding
- Netzteil
- Ennermax EG 465 AX-VE
- Betriebssystem
- hab ich auch
- Webbrowser
- aol+lE
Ich meine mich zu erinnern, dass der Transrapid in Shanghai aber nicht sonderlich erfolgreich sein soll. Das wurde irgendwann mal im Fernsehen gerbracht... (wenn ich nur wüsste, wo das war ).
Ich persönlich bin gegen den Transrapid. Mit dem Geld, was für eine kurze Strecke notwendig ist, könnte man mit Sicherheit besseres anfangen.
Die Technologie des Transrapid ist sehr gut!
Das Prinzip wird heute in vielen Bereichen eingesetzt!
-Koffertransport in Flughäfen.
-Werkzeugmaschinen.etc.
Das Geld für die Entwiecklung wahr also nicht umsonst.
Aber stellt euch vor so ein Schienensystem würde hier in der Landschaft rumstehen.
Grausame Vorstellung.
Für schnelle Transportsysteme ist der TGW aus FR vom Preis-Leistungsverhältniss besser aufgestellt.
Auf unseren Unis wird das Prinzip vom Transrapid gerade weiterentwieckelt.
Für den Individualtransport.
Also Magnetschweben statt Autos und Strassen.
Sehr Innovativ.
MusicIsMyLife
Redaktion
☆☆☆☆☆☆
- Mitglied seit
- 22.02.2002
- Beiträge
- 15.582
- Renomée
- 2.578
- Standort
- in der Nähe von Cottbus
- Lieblingsprojekt
- Asteroids@Home
- Meine Systeme
- Alltags-PC, Test-PC (wechselnde Hardware)
- BOINC-Statistiken
- Folding@Home-Statistiken
- Mein Desktopsystem
- Alltags-PC
- Mein Laptop
- HP DV7-2225sg
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 7950X
- Mainboard
- ASRock B650M PG Riptide
- Kühlung
- Watercool Heatkiller IV Pro Copper
- Speicher
- 2x 32 GB G.Skill TridentZ 5 TGB (F5-6000J3040G32X2-TZ5RS)
- Grafikprozessor
- AMD Radeon RX 6900XT
- Display
- ASUS ROG PG42UQ (3840x2160), Philips BDM4065UC (3840x2160), Samsung C27HG70 (2560x1440)
- SSD
- Micron 9300 Pro 7,68 TB (U.2), Samsung 850 Evo 4 TB (SATA)
- HDD
- keine, SSD only...
- Optisches Laufwerk
- LG CH08LS10 Blu-ray Disc-Player
- Soundkarte
- Creative SoundBlasterX AE-5 Plus
- Gehäuse
- Dimastech BenchTable EasyXL (vorübergehend)
- Netzteil
- Corsair RM850i
- Tastatur
- ASUS ROG Strix Flare
- Maus
- Steelseries Sensei 310
- Betriebssystem
- Windows 10 Professional
- Webbrowser
- Firefox
- Schau Dir das System auf sysprofile.de an
- Internetanbindung
- ▼250 MBit ▲45 MBit
Die Technologie des Transrapid ist sehr gut!
Das Prinzip wird heute in vielen Bereichen eingesetzt!
-Koffertransport in Flughäfen.
-Werkzeugmaschinen.etc.
Das Geld für die Entwiecklung wahr also nicht umsonst.
Das ist richtig. Aber auch wenn die Technik gut ist, finde ich 1,85 Milliarden Euro für 37 Kilometer absolut horrend.
Ich frage mich, wann der Transrapid diese Kosten einfahren soll. Zumal die Unterhaltung sicher auch nicht billig ist. Ich sehe diese Strecke von vornherein als Zuschussgeschäft - Prestige hin oder her. Für mich ist das rausgeschmissenes Geld.
Pitt G.
Admiral Special
- Mitglied seit
- 17.07.2002
- Beiträge
- 1.630
- Renomée
- 11
- Prozessor
- FX-60
- Mainboard
- ASRock 939Dual-VSTA
- Kühlung
- Boxed
- Speicher
- 4*1GB Kingston DDR 400
- Grafikprozessor
- ASUS EN8600 GTS
- Display
- 19"Eizo S1901SH-BK 1280*1020
- HDD
- Intel X-25M 80GB
- Optisches Laufwerk
- LG GGW-H20L
- Soundkarte
- onboard CMedia CM6501
- Gehäuse
- Chieftec Dragon DX-01BD-U-OP
- Netzteil
- Enermax Liberty ELT620AWT
- Betriebssystem
- WinVista HomePremium 32 Bit
- Webbrowser
- IE
Nix für ungut, aber will sich der Ede hier noch schnell mal ein Denkmal setzen?
suppenzorro
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 10.09.2001
- Beiträge
- 12.779
- Renomée
- 97
- Standort
- 7 Weltmeere
- Aktuelle Projekte
- SETI@Home, Poem@Home
- Lieblingsprojekt
- SETI@Home
- Meine Systeme
- Athlon 64 X2 4800+, Athlon 64 X2 4600+, Core2Duo T8300 / NVS140M
- BOINC-Statistiken
- Folding@Home-Statistiken
- Mein Laptop
- HP Elitebook 8540w
- Prozessor
- Intel Core i7 M620
- Speicher
- 8 GByte
- Grafikprozessor
- Quadro FX1800M
- Display
- 15'6 1920x1080
- HDD
- Intel X-25M G2
- Betriebssystem
- Win7 x64
- Webbrowser
- Opera
Ich meine mich zu erinnern, dass der Transrapid in Shanghai aber nicht sonderlich erfolgreich sein soll. Das wurde irgendwann mal im Fernsehen gerbracht... (wenn ich nur wüsste, wo das war ).
doch ist er, auch wenn es dort schon zu einem feuerunfall kam
aber man einfach nicht vergessen, dass die strecke in münchen ein werbeobjekt ist, dass den export ankurbeln soll
- Mitglied seit
- 11.11.2001
- Beiträge
- 9.611
- Renomée
- 427
- Standort
- Bayern, am Rande des Wahnsinns
- Aktuelle Projekte
- Dieses und jenes
- BOINC-Statistiken
- Mein Laptop
- HP EliteBook 840 G2, Elitebook 850 G3
- Prozessor
- Ryzen7 5800X3D
- Mainboard
- Asus TUF B550 Plus
- Kühlung
- BeQuiet DarkRock4
- Speicher
- 4x16GB DDR4-3200 Crucial
- Grafikprozessor
- XFX RX6700XT 12GB
- Display
- 2x HP X27i
- SSD
- NVMe: 970EVO 1TB, SATA: WD Blue 1TB, 870QVO 4TB, Acer RE100 4TB, 870QVO 8TB
- Optisches Laufwerk
- LG BluRay-Brenner
- Soundkarte
- Realtek ALC1200
- Gehäuse
- Fractal Define R5
- Netzteil
- Seasonic Focus 650W
- Tastatur
- Keychron K4
- Maus
- Logitech MX518
- Betriebssystem
- Win10 Pro/64, Linux 64bit (wechselnd)
- Webbrowser
- Primär: Firefox, sekundär: Wechselnd
- Internetanbindung
- ▼100 MBit ▲32 MBit
Also ich halt ja nix von der Transrapidtechnik.
teuer&hässlich.
Ein moderner ICE3 ist kaum langsamer, kann auf herkömmlichen Gleisen fahren UND dessen Derivate SIND bereits Exportschlager. Unter anderem sind zahlreiche ICE3 Abkömmlinge von Spanien und Russland bestellt.
Von den effektiv vermutlich weit über 2 Milliarden Euro kosten, statt den ~1,85Milliarden, (die Zahlen mit denen hantiert wird sind wohl einige Jahre alt) könnte man eine Express-S-Bahn bauen die nur wenig langsamer wäre und n Haufen Kohle bliebe auch noch übrig, die man in sinnvolle Projekte stecken könnte.
Aber nein, hier muss ja unbedingt eine technische Totgeburt noch künstlich am Leben erhalten werden.
Übrigens, der ICE3 (und seine Ableger) sind dem TGV eigentlich überlegen.
Der TGV hält zwar den Weltrekord, die höchste Seriengeschwindigkeit jedoch der ICE3.
teuer&hässlich.
Ein moderner ICE3 ist kaum langsamer, kann auf herkömmlichen Gleisen fahren UND dessen Derivate SIND bereits Exportschlager. Unter anderem sind zahlreiche ICE3 Abkömmlinge von Spanien und Russland bestellt.
Von den effektiv vermutlich weit über 2 Milliarden Euro kosten, statt den ~1,85Milliarden, (die Zahlen mit denen hantiert wird sind wohl einige Jahre alt) könnte man eine Express-S-Bahn bauen die nur wenig langsamer wäre und n Haufen Kohle bliebe auch noch übrig, die man in sinnvolle Projekte stecken könnte.
Aber nein, hier muss ja unbedingt eine technische Totgeburt noch künstlich am Leben erhalten werden.
Übrigens, der ICE3 (und seine Ableger) sind dem TGV eigentlich überlegen.
Der TGV hält zwar den Weltrekord, die höchste Seriengeschwindigkeit jedoch der ICE3.
Onkel Homie
Gesperrt
- Mitglied seit
- 26.03.2003
- Beiträge
- 15.842
- Renomée
- 390
- Standort
- Dortmund
- Aktuelle Projekte
- Spinhenge, SIMAP, QMC, POEM
- Lieblingsprojekt
- Spinhenge
- Meine Systeme
- C2D E8400 @3,8GHz
- BOINC-Statistiken
- Mein Laptop
- Lenovo TP Edge 13 NV122GE, Thinkpad R60 9461-DXG T5600 2GB
- Prozessor
- i7-3770k
- Mainboard
- Asrock Z77 Extreme 4
- Kühlung
- Thermalright Macho 120
- Speicher
- Kingston 1600 CL9 4x4096
- Grafikprozessor
- GTX 770 4096
- Display
- Dell U2713HM, Samsung 226BW
- HDD
- 1 x Samsung 840 Pro SSD, 2 x WD10EZEX 1 TB Raid 1
- Soundkarte
- Realtek onboard
- Gehäuse
- Nanoxia Deep Silence 2
- Netzteil
- beQuiet Straight Power E9 580W
- Betriebssystem
- Windows 8.1 Pro 64, Windows 7 Pro 64, Xubuntu 14.04
- Webbrowser
- Chrome
- Verschiedenes
- NAS: Synology DS214play; Kamera: Nikon D7100, Nexus 7 2013
Der ICE kann aber auch nur auf "speziellen" Schienen voll ausgefahren werden. Er kann zwar auf herkömmlichen Schienen fahren und ist dort auch fixer als die normalen Züge, aber für den ICE müssen schon spezielle Hochgeschwindigkeitsstrecken her, damit sein volles Potential genutzt werden kann.
Den Transrapid halte ich auch nicht gerade für sinnvoll. Gute Technik die man für die Zukunft ausbauen/weiterentwickeln kann ok, aber so einfach zu teuer und auch sinnlos, mal ganz von der Verschandelung der Landschaft abgesehen.
edit:
Gerade nochmal bei Wiki geguckt, die Hochgeschw. Strecken von denen es wohl gerade mal 2 Stück in Deutschland gibt, sind die einzigen wo Geschwindigkeiten jenseits von 160km/h zugelassen sind.
Das erklärt auch, waru mder ICE auf einigen Strecken kaum schneller als die normale Bahn ist...dafür aber doppelt so teuer
edit2:
Und auch noch ein FAZ Artikel zum Thema Transrapid: München will den Transrapid verhindern
Den Transrapid halte ich auch nicht gerade für sinnvoll. Gute Technik die man für die Zukunft ausbauen/weiterentwickeln kann ok, aber so einfach zu teuer und auch sinnlos, mal ganz von der Verschandelung der Landschaft abgesehen.
edit:
Gerade nochmal bei Wiki geguckt, die Hochgeschw. Strecken von denen es wohl gerade mal 2 Stück in Deutschland gibt, sind die einzigen wo Geschwindigkeiten jenseits von 160km/h zugelassen sind.
Das erklärt auch, waru mder ICE auf einigen Strecken kaum schneller als die normale Bahn ist...dafür aber doppelt so teuer
edit2:
Und auch noch ein FAZ Artikel zum Thema Transrapid: München will den Transrapid verhindern
Zuletzt bearbeitet:
mj
Technische Administration, Dinosaurier, ,
- Mitglied seit
- 17.10.2000
- Beiträge
- 19.529
- Renomée
- 272
- Standort
- Austin, TX
- Mein Laptop
- 2,4kg schwer
- Prozessor
- eckig... glaub ich
- Mainboard
- quadratisch, praktisch, gut
- Kühlung
- kühler?
- Speicher
- ja
- Grafikprozessor
- auch
- Display
- viel bunt
- HDD
- ist drin
- Optisches Laufwerk
- ist auch drin (irgendwo)
- Soundkarte
- tut manchmal tuuut
- Gehäuse
- mit aufkleber!
- Netzteil
- so mit kabel und so... voll toll
- Betriebssystem
- das eine da das wo dingenskirchen halt, nech?
- Webbrowser
- so ein teil da... so grün und so
- Verschiedenes
- nunu!
Dagegen
Da will sich unser Ede doch bloß ein Prestigeobjekt hinstellen das seinen Namen trägt. Das ganze ist reine Geldverschwendung und ich persönlich wäre bereit dagegen auf die Straße zu gehen.
Da will sich unser Ede doch bloß ein Prestigeobjekt hinstellen das seinen Namen trägt. Das ganze ist reine Geldverschwendung und ich persönlich wäre bereit dagegen auf die Straße zu gehen.
DerrickDeluXe
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 06.08.2005
- Beiträge
- 8.191
- Renomée
- 305
- Standort
- München
- Mein Laptop
- MacBook Pro 16" 2021
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 5800X3D
- Mainboard
- MSI B450 Tomahawk Max
- Kühlung
- Noctua NH-D15S
- Speicher
- 32GB G.Skill Ripjaws V DDR4-3200
- Grafikprozessor
- AsRock RX 6900XT Phantom Gaming
- Display
- LG 27UD68-W 4K@60Hz // ASUS 27" TUF VG27AQML1A 1440p@240Hz
- SSD
- WD BLACK SN850 NVMe SSD 500GB // OCZ Trion 150 SSD SATA 960 GB
- Gehäuse
- NZXT H7
- Netzteil
- Corsair RM750 80 Plus Gold 750 Watt
- Tastatur
- Cherry MX 10.0N RGB
- Maus
- Razer Viper Ultimate
- Betriebssystem
- Windows 11 64 bit
- Webbrowser
- Firefox (stets aktuell)
- Verschiedenes
- Lautsprecher: nubert nuPro A-200
- Schau Dir das System auf sysprofile.de an
- Internetanbindung
- ▼1000 Mbit ▲50 Mbit
Also ich halt ja nix von der Transrapidtechnik.
teuer&hässlich.
Ein moderner ICE3 ist kaum langsamer, kann auf herkömmlichen Gleisen fahren UND dessen Derivate SIND bereits Exportschlager. Unter anderem sind zahlreiche ICE3 Abkömmlinge von Spanien und Russland bestellt.
Von den effektiv vermutlich weit über 2 Milliarden Euro kosten, statt den ~1,85Milliarden, (die Zahlen mit denen hantiert wird sind wohl einige Jahre alt) könnte man eine Express-S-Bahn bauen die nur wenig langsamer wäre und n Haufen Kohle bliebe auch noch übrig, die man in sinnvolle Projekte stecken könnte.
Aber nein, hier muss ja unbedingt eine technische Totgeburt noch künstlich am Leben erhalten werden.
Übrigens, der ICE3 (und seine Ableger) sind dem TGV eigentlich überlegen.
Der TGV hält zwar den Weltrekord, die höchste Seriengeschwindigkeit jedoch der ICE3.
Da stimme ich dir voll und ganz zu.
Der Transrapid kostet alleine mehr, als das gesamte Münchner S-Bahnnetz von seiner Gründung bis heute!
Wenn man wie gesagt eine S-Bahn ohne Zwischenstopp bauen würde, würde man noch 95% der Gelder übrig haben, es gibt genug Ecken wo dieses Geld fehlt!
Mfg DerrickDelXe
mj
Technische Administration, Dinosaurier, ,
- Mitglied seit
- 17.10.2000
- Beiträge
- 19.529
- Renomée
- 272
- Standort
- Austin, TX
- Mein Laptop
- 2,4kg schwer
- Prozessor
- eckig... glaub ich
- Mainboard
- quadratisch, praktisch, gut
- Kühlung
- kühler?
- Speicher
- ja
- Grafikprozessor
- auch
- Display
- viel bunt
- HDD
- ist drin
- Optisches Laufwerk
- ist auch drin (irgendwo)
- Soundkarte
- tut manchmal tuuut
- Gehäuse
- mit aufkleber!
- Netzteil
- so mit kabel und so... voll toll
- Betriebssystem
- das eine da das wo dingenskirchen halt, nech?
- Webbrowser
- so ein teil da... so grün und so
- Verschiedenes
- nunu!
Und vor allem hat jemand mal ausgerechnet, dass eine Schnell-Bahn, die ihren Namen auch verdient, dann in nur 20 Minuten am Hauptbahnhof wäre (also ohne Zwischenstopps zwischen Hauptbahnhof und Flughafen). Der Transrapid braucht rund 15 Minuten und kostet das hundertfache.Da stimme ich dir voll und ganz zu.
Der Transrapid kostet alleine mehr, als das gesamte Münchner S-Bahnnetz von seiner Gründung bis heute!
Wenn man wie gesagt eine S-Bahn ohne Zwischenstopp bauen würde, würde man noch 95% der Gelder übrig haben, es gibt genug Ecken wo dieses Geld fehlt!
Mfg DerrickDelXe
PS: Das Scharmützel geht los: Stadt München will gegen Transrapid klagen
DerrickDeluXe
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 06.08.2005
- Beiträge
- 8.191
- Renomée
- 305
- Standort
- München
- Mein Laptop
- MacBook Pro 16" 2021
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 5800X3D
- Mainboard
- MSI B450 Tomahawk Max
- Kühlung
- Noctua NH-D15S
- Speicher
- 32GB G.Skill Ripjaws V DDR4-3200
- Grafikprozessor
- AsRock RX 6900XT Phantom Gaming
- Display
- LG 27UD68-W 4K@60Hz // ASUS 27" TUF VG27AQML1A 1440p@240Hz
- SSD
- WD BLACK SN850 NVMe SSD 500GB // OCZ Trion 150 SSD SATA 960 GB
- Gehäuse
- NZXT H7
- Netzteil
- Corsair RM750 80 Plus Gold 750 Watt
- Tastatur
- Cherry MX 10.0N RGB
- Maus
- Razer Viper Ultimate
- Betriebssystem
- Windows 11 64 bit
- Webbrowser
- Firefox (stets aktuell)
- Verschiedenes
- Lautsprecher: nubert nuPro A-200
- Schau Dir das System auf sysprofile.de an
- Internetanbindung
- ▼1000 Mbit ▲50 Mbit
Würde mich wirklich freuen, wenn der Transrapid nicht gebaut wird.
Am Ende fährt er keine 100 Meter von mir entfernt vorbei, das stelle ich mir nicht so lustig vor.
Mfg DerrickDeluXe
Am Ende fährt er keine 100 Meter von mir entfernt vorbei, das stelle ich mir nicht so lustig vor.
Mfg DerrickDeluXe
Krabbe
Commodore Special
- Mitglied seit
- 11.01.2007
- Beiträge
- 360
- Renomée
- 4
Der Transrapid hat sich allein schon wegen Edes Rede rentiert:
http://www.youtube.com/watch?v=f7TboWvVERU
http://www.youtube.com/watch?v=f7TboWvVERU
MrEisbaer
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 24.01.2003
- Beiträge
- 2.681
- Renomée
- 25
- Standort
- Berlin
- Prozessor
- AMD Athlon 64 X2 4600+ / Intel Core 2 Duo E6420@3GHz
- Mainboard
- DFI nF4 Lanparty SLI-DR / Foxconn P35A-S
- Kühlung
- Scythe Infinity
- Speicher
- 2GB DDR400 G.Skill / 4GB DDR2-800 Corsair
- Grafikprozessor
- 8800GTS 640MB / Radeon HD 4870
- Display
- Samsung 226BW
- Soundkarte
- Audigy2 ZS Platinum / Audigy Platinum eX
- Gehäuse
- Chieftec CS-9001 (1x Schwarz und 1x Blau)
- Netzteil
- 460W Enermax / 450W Corsair
- Betriebssystem
- WindowsXP SP2 & WindowsXP x64 SP1
- Webbrowser
- FF 3.0.1
Kosten für Transrapid noch nicht vollständig geklärt
Nach jahrelangem erbittertem Ringen wird in Deutschland doch eine kommerzielle Transrapid-Strecke gebaut. Der Bau der Magnetschwebe-Bahn vom Münchner Hauptbahnhof zum Flughafen werde im kommenden Jahr beginnen, sagte Bayerns scheidender Ministerpräsident Edmund Stoiber (CSU) in München.
Als letztes Projekt seiner Ära hatte Stoiber mit der Deutschen Bahn und der Industrie eine Vereinbarung zur Finanzierung des auf 1,85 Milliarden Euro veranschlagten Projekts ausgehandelt. Dies sei der "endgültige Durchbruch", sagte Stoiber. Bundesfinanzminister Peer Steinbrück (SPD) äußerte indes deutliche Zweifel an den kalkulierten Kosten.
In dem von Stoiber am Montagabend in der Münchner Staatskanzlei mit Vertretern der Bahn und Industrie geführten Spitzengespräch musste eine Lücke von 165 Millionen Euro geschlossen werden, die zur Finanzierung der knapp 40 Kilometer langen Magnetschwebebahn noch offen stand. Nun sollen Bahn, Industrie und EU jeweils 50 Millionen Euro davon bezahlen, für weitere 15 Millionen Euro wird der Freistaat Bayern aufkommen.
Stoiber sagte, Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) habe ihm vergangenen Freitag zugesagt, mit der "großen Autorität" Deutschlands die 50 Millionen Euro Zuschuss bei der EU einzufordern. Brüssel hatte sich bislang ablehnend zu Forderungen nach einer Unterstützung geäußert. Die Kosten des Projekts sind aber weiter offen. Die aus einem Gutachten von 2004 stammenden 1,85 Milliarden Euro sollen nun auf ihre Realisierbarkeit überprüft werden.
...............
http://magazine.web.de/de/themen/fi...et=4684712,cc=000005549900046887141kaaFj.html
Es wird also das Berühmte Fass ohne Boden
Pitt G.
Admiral Special
- Mitglied seit
- 17.07.2002
- Beiträge
- 1.630
- Renomée
- 11
- Prozessor
- FX-60
- Mainboard
- ASRock 939Dual-VSTA
- Kühlung
- Boxed
- Speicher
- 4*1GB Kingston DDR 400
- Grafikprozessor
- ASUS EN8600 GTS
- Display
- 19"Eizo S1901SH-BK 1280*1020
- HDD
- Intel X-25M 80GB
- Optisches Laufwerk
- LG GGW-H20L
- Soundkarte
- onboard CMedia CM6501
- Gehäuse
- Chieftec Dragon DX-01BD-U-OP
- Netzteil
- Enermax Liberty ELT620AWT
- Betriebssystem
- WinVista HomePremium 32 Bit
- Webbrowser
- IE
Ein Kollega hat mir was von Agenda21 in Stuttgart erzählt. Die Schwaben meinen angeblich sie müssten gleich den ganzen Hauptbahnhof unter Tage legen.
Mastermind
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 14.08.2001
- Beiträge
- 3.925
- Renomée
- 16
- Standort
- 0x0000001
- Prozessor
- Intel Core i7-7700K @ 4.40GHz @ 1,18 VCore
- Mainboard
- Gigabyte GA-Z270-HD3P
- Kühlung
- Noctua NH-U12S / 3 Gehäuselüfter - alle unter 900 UpM
- Speicher
- 16GB (2x8GB) Kingston HyperX FURY DDR4 @ 2666 CL15
- Grafikprozessor
- EVGA GTX 1060 6GB
- Display
- Monitor 1: Asus ROG PG278Q - Monitor 2: LG Flatron E2210
- SSD
- Samsung 850 EVO - 500GB | Crucial Micron RealSSD C400 256GB (Gaming SSD)
- HDD
- Samsung HD204UI 2TB - Datengrab
- Soundkarte
- Asus Xonar DX/XD PCIe LP 7.1 R + Creative Inspire 6.1
- Gehäuse
- Thermaltake Armor - Mit einem schwarz-blauen Flammenairbrush
- Netzteil
- Antec TruePower TP-750 750W
- Betriebssystem
- Windows 10 64Bit
- Webbrowser
- FireFox
- Verschiedenes
- Wasserkühlung komplett entfernt...
Der Transrapid hat sich allein schon wegen Edes Rede rentiert:
http://www.youtube.com/watch?v=f7TboWvVERU
spitzenmäßig, da konnte ich mal wieder herzhaft lachen - der sollte comedian werden
btw. ich hab kein wort verstanden von dem was er da so von sich gibt
Dann liegt Wiki aber ziemlich falsch.edit:
Gerade nochmal bei Wiki geguckt, die Hochgeschw. Strecken von denen es wohl gerade mal 2 Stück in Deutschland gibt, sind die einzigen wo Geschwindigkeiten jenseits von 160km/h zugelassen sind.
Mannheim-Stuttgart
FF/M - Köln (überteure Prestigestrecke mit von der Politik gefordertem, sinnlosem Halt in Montabaur/Limburg, der ca. 30 Minuten zusätzlich benötigt)
Hannover-Berlin (Da wurde der deutsche Rekord aufgestellt)
Nürnberg-München (dort fuhr kürzlich die schnellste Viersystemlok, welche an die ÖBB verkauft wurde)
Hannover-Würzburg
Ausbaustrecke Berlin-Hamburg mit Sonderzulassung auf 230km/h
Ausbaustrecken auf 200km/h, z.B. Raststatt-Offenburg, Köln-Aachen
Jo, damit der Sackbahnhof verschwindet und der Weg frei nach Ulm für die Hochgeschwindigkeitsstrecke Stuttgart-München (mit mehreren Kilometern Neubautunnel bis Ulm) ist.Ein Kollega hat mir was von Agenda21 in Stuttgart erzählt. Die Schwaben meinen angeblich sie müssten gleich den ganzen Hauptbahnhof unter Tage legen.
TGV und ICE zu vergleichen hinkt gewaltig. Die Planungskonzepte sind sehr unterschiedlich und der TGV ist älter.
Allgemein bin ich für einen Transrapid, jedoch dürfte der erst bei Langstrecken sein Potential ausschöpfen. Das Argument mit der Landschaft verstehe ich jedoch nicht. Für Windräder und Autobahnen ist doch auch jeder. Außerdem hat das Ding soweit ich weiß jkeinen physischen Kontakt zur Schiene und damit entfällt eine Menge krach.
MfG Micha
Pitt G.
Admiral Special
- Mitglied seit
- 17.07.2002
- Beiträge
- 1.630
- Renomée
- 11
- Prozessor
- FX-60
- Mainboard
- ASRock 939Dual-VSTA
- Kühlung
- Boxed
- Speicher
- 4*1GB Kingston DDR 400
- Grafikprozessor
- ASUS EN8600 GTS
- Display
- 19"Eizo S1901SH-BK 1280*1020
- HDD
- Intel X-25M 80GB
- Optisches Laufwerk
- LG GGW-H20L
- Soundkarte
- onboard CMedia CM6501
- Gehäuse
- Chieftec Dragon DX-01BD-U-OP
- Netzteil
- Enermax Liberty ELT620AWT
- Betriebssystem
- WinVista HomePremium 32 Bit
- Webbrowser
- IE
Jo, damit der Sackbahnhof verschwindet und der Weg frei nach Ulm für die Hochgeschwindigkeitsstrecke Stuttgart-München (mit mehreren Kilometern Neubautunnel bis Ulm) ist.
Er meinte ,eine der Hauptbegründungen dafür wäre gewesen, dass der neue TGV aus Paris dort einfahren kann.
Nur dummerweise muss der vor ein paar Wochen bereits im alten Hauptbahnhof ohne Probleme eingefahren sein. Das ist doch wohl ein Witz,wenn das stimmt. Der Kollega sieht manches verdammt kritisch und ich denk mal nicht dass das von Ihm so dahergelabert wird, da er verdammt korrekt ist. Nach seinen Aussagen wurden und werden in Stuttgart teilweise Steuergelder für Prestigeobjekte verschleudert und bei den sozialen Einrichtungen dort würde immer mehr eingespart.
Hab ja nix dagegen wenn der Staat sinnvoll Geld ausgibt und das den beteiligten Firmen und Arbeitnehmern zugute kommt, nur fürchte ich, dass die meisten beteiligten Arbeitnehmer, Billiglohnkräfte aus dem Ausland sind.
Es steckt die Europamagistrale Paris-Stuttgart-München-Wien-Preßburg-Budapest dahinter. Es geht nicht um den schnellen Anschluß nach Stuttgart, sondern von. Dafür wurde in Straßburg der Bahnhof umgenbaut, eine neue, zweigleisige Rheinbrücke mit Ausbau der eingleisigen Strecke von Kehl nach Appenweiher auf zwei Gleise mit bis zu 200km/h.Er meinte ,eine der Hauptbegründungen dafür wäre gewesen, dass der neue TGV aus Paris dort einfahren kann.
Außerdem wurde schon lange eine Schnellstrecke S-M in Erwägung gezogen. Kannst aber beruhigt sein, das dauert noch ein paar Jahre.
Immerhin fahren da auch die 400m-Monster von ICE1 rein.Nur dummerweise muss der vor ein paar Wochen bereits im alten Hauptbahnhof ohne Probleme eingefahren sein.
MfG Micha
[MTB]JackTheRipper
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 11.11.2001
- Beiträge
- 7.814
- Renomée
- 49
- Standort
- Reutlingen
- Mitglied der Planet 3DNow! Kavallerie!
- Aktuelle Projekte
- Folding@Home, QMC, Spinhenge, Simap, Poem
- Lieblingsprojekt
- Folding@Home
- Meine Systeme
- 2x X2 3800+
- BOINC-Statistiken
- Folding@Home-Statistiken
- Mein Laptop
- HP NC2400
- Display
- Samsung SyncMaster 305T
- Gehäuse
- Antec P180B
Stuggi hat den Bahnhof nötig! Es gibt nix schlimmeres als dort ewig lahm im Kreis fahren zu müssen, dann noch die sehr lang dauernde Einfahrt. Das merkt man sogar als Mitfahrer. Möchte ned wissen wieviel Zeit durch den Sackbahnhof kaputt gemacht wird. Städtebaulich natürlich wunderbar, wenn man in einem Kessel wie Stuttgart wieder richtig viel Platz für neue Parkanlagen, Häuser, und was weiß ich nicht was hat, zumal ein großer Teil des Verkehrs schon ausgelagert wurde (Neue Messe am Flughafen).
DerrickDeluXe
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 06.08.2005
- Beiträge
- 8.191
- Renomée
- 305
- Standort
- München
- Mein Laptop
- MacBook Pro 16" 2021
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 5800X3D
- Mainboard
- MSI B450 Tomahawk Max
- Kühlung
- Noctua NH-D15S
- Speicher
- 32GB G.Skill Ripjaws V DDR4-3200
- Grafikprozessor
- AsRock RX 6900XT Phantom Gaming
- Display
- LG 27UD68-W 4K@60Hz // ASUS 27" TUF VG27AQML1A 1440p@240Hz
- SSD
- WD BLACK SN850 NVMe SSD 500GB // OCZ Trion 150 SSD SATA 960 GB
- Gehäuse
- NZXT H7
- Netzteil
- Corsair RM750 80 Plus Gold 750 Watt
- Tastatur
- Cherry MX 10.0N RGB
- Maus
- Razer Viper Ultimate
- Betriebssystem
- Windows 11 64 bit
- Webbrowser
- Firefox (stets aktuell)
- Verschiedenes
- Lautsprecher: nubert nuPro A-200
- Schau Dir das System auf sysprofile.de an
- Internetanbindung
- ▼1000 Mbit ▲50 Mbit
erinnert mich alles an die Disskusion hier im Dorf (Stelle Landkreis Harburg, Südlich von HH) um das Dritte Bahn Gleis. Da schrein se bei uns alle rum das sie das dritte Gleis nicht wollen usw.
Eigentlich erinnerts mich auch an den Bau der Modernsten Biogas Anlage die bei uns gebaut werden soll, da schrein se auch alle rum.
Eig schrein se ja immer rum oder wies bei South Park heißen soll "RABABA RABABA"
BTT: Naya irre ich mich oder macht so ein transrapid kaum Fahrtgeräusche? Naya bzgl der Strecke Hbf-FH muss ich sagen das es evtl doch endlich mal mehr als nur Zeit war schließlich werden die Dinger doch eh andauernd weiterentwickelt usw da müssten wir auch endlich mal eins Baun, oder? Klar obs ein Griff ins Klo war oder vll doch nicht sieht man dann nachher aber irgendwo sollten wir uns schonmal sowas hinstellen... Das der preis mit fast 2Millarden echt extrem überteuert ist steht dabei aber außer Frage...
Na klar und ich denke ich habe auch gutes recht dazu. Stell dir vor, in deinem Dorf gäbe es einen neuen Bus, mit diesem könntest du 20 Minuten eher in der Arbeit sein, als vorher. Allerdings müsstest du aber 5 Jahre Baulärm ertragen. Das ganze wäre aber auch für 10% des Geldes möglich gewesen, du müsstest aber 2 Minuten länger fahren, als mit dem teuren Bus, außerdem ist dein Dorf dann nicht so cool wie ein anderes Dorf in China. Wie würdest du dich entscheiden?
Mfg DerrickDeluXe
Zuletzt bearbeitet:
[MTB]JackTheRipper
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 11.11.2001
- Beiträge
- 7.814
- Renomée
- 49
- Standort
- Reutlingen
- Mitglied der Planet 3DNow! Kavallerie!
- Aktuelle Projekte
- Folding@Home, QMC, Spinhenge, Simap, Poem
- Lieblingsprojekt
- Folding@Home
- Meine Systeme
- 2x X2 3800+
- BOINC-Statistiken
- Folding@Home-Statistiken
- Mein Laptop
- HP NC2400
- Display
- Samsung SyncMaster 305T
- Gehäuse
- Antec P180B
Ach, bei uns schreien auch alle rum, und verhindern teilweise echt sinnvolle Projekte, die dann später von irgendjemand anderem genauso teuer, aber wesentlich schlichter/langweiliger/weniger nützlich gebaut werden.
Nur im Falle des Transrapids in München versteh ich das. Wie sind denn dort die Pro Argumente gegen ne Schnellbahn?
Nur im Falle des Transrapids in München versteh ich das. Wie sind denn dort die Pro Argumente gegen ne Schnellbahn?
DerrickDeluXe
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 06.08.2005
- Beiträge
- 8.191
- Renomée
- 305
- Standort
- München
- Mein Laptop
- MacBook Pro 16" 2021
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 5800X3D
- Mainboard
- MSI B450 Tomahawk Max
- Kühlung
- Noctua NH-D15S
- Speicher
- 32GB G.Skill Ripjaws V DDR4-3200
- Grafikprozessor
- AsRock RX 6900XT Phantom Gaming
- Display
- LG 27UD68-W 4K@60Hz // ASUS 27" TUF VG27AQML1A 1440p@240Hz
- SSD
- WD BLACK SN850 NVMe SSD 500GB // OCZ Trion 150 SSD SATA 960 GB
- Gehäuse
- NZXT H7
- Netzteil
- Corsair RM750 80 Plus Gold 750 Watt
- Tastatur
- Cherry MX 10.0N RGB
- Maus
- Razer Viper Ultimate
- Betriebssystem
- Windows 11 64 bit
- Webbrowser
- Firefox (stets aktuell)
- Verschiedenes
- Lautsprecher: nubert nuPro A-200
- Schau Dir das System auf sysprofile.de an
- Internetanbindung
- ▼1000 Mbit ▲50 Mbit
Bisher sind mir keine zu Ohren gekommen
Ähnliche Themen
- Antworten
- 18
- Aufrufe
- 1K
- Antworten
- 35
- Aufrufe
- 5K