Allg. Welche Brenn-Software nutzt ihr?

Pete Rock

Commander
Mitglied seit
28.11.2007
Beiträge
178
Renomée
2
Standort
Münster
Yo ;D

Frage: Welche Brenn-Software nutzt ihr aktuell? Meine hat schon ein paar Jährchen auf dem Puckel und ich hab die letzten Tage mal ein bisschen im Web gesucht, welches wohl die derzeit beste bzw. beliebteste Software zum Brennen von CDs, DVDs, BR etc ist - mit keinem eindeutigen Ergebnis.

Also ran: Was nutzt bzw. empfehlt ihr? Hat Nero seinen Nimbus vollständig eingebüßt?

LG Pete
 
*g*

Irgendwie gar keine mehr... bis zuletzt nutzte ich Nero 6, aber irgendwie habe ich den letzten Datenträger vor... *grübel* 2 Jahren oder so gebrannt. Inzwischen jongliere ich nur noch mit Flashspeichern oder Festplatten.

Wenn man nicht großartig seine Daten modifizieren muß (Video transkodieren, MP3 @ Audio CD transkodieren etc) reicht sogar die seit Windows XP vorhandene Brennfunktion vollends aus.

Für "speziellere" Anwendungsgebiete würde ich wohl Software verwenden, die in Deutschland leider mittlerweile verboten ist.
 
Irgendwie gar keine mehr... bis zuletzt nutzte ich Nero 6, aber irgendwie habe ich den letzten Datenträger vor... *grübel* 2 Jahren oder so gebrannt. Inzwischen jongliere ich nur noch mit Flashspeichern oder Festplatten.
Geht mir letztenendes genauso. Der DVD Brenner versauert hier. Wenn ich doch mal was brennen muss, dann nutze ich die Windows eigenen Mittel.

Aber das kommt sehr selten vor. Selbst mein Autoradio frisst USB Sticks. Wozu da noch CDs/DVDs brennen? Die liegen dann doch bloß in der Gegend rum und stauben ein.
 
Es kommt immer darauf an, was man brennt und mit welchem OS man arbeitet. Nero 6 soll z.B. nicht unter Vista funktionieren (trifft bestimmt auch auf Win7 zu).

Ich verwende standardmäßig Nero 6, habe aber auch InfraRecorder und ImgBurn auf dem Rechner installiert. Zum Erstellen spezieller CDs/DVDs (bootfähig mit ganz spezifischen Anforderungen) benutze ich mkisofs, das aber durch Skripte entsprechend komfortabel gestaltet wurde.

MfG Dalai
 
Ich steh auf'm Schlauch. Welche soll das denn sein? ???
Ich weiß nicht, ob deren namentliche Nennung erlaubt ist. Vielleicht klingelt's bei der Anspielung eines "alkoholischen" Brennprogrammes bzw. eines klonenden Schäfchens von elaborate... :P



Nero 6 soll z.B. nicht unter Vista funktionieren (trifft bestimmt auch auf Win7 zu).
Nero 6 läuft unter Windows Vista. Es handelt sich vermutlich nur um eine nerdige Versionsabfrage von Nero AG um durch den Verkauf neuerer, völlig überladener Müllversionen ab Nero 7 (eine MultimediaSuite hat in einem Brennprogramm nichts zu suchen )((). Nero 6.6 Reloaded war nahezu perfekt.

Ich nehme an, das es sogar unter Windows 7 laufen würde. Aber ehrlich gesagt bin ich zu faul das mal eben zu testen. Der Kram müllt mir nur die Registry zu.
 
Ich weiß nicht, ob deren namentliche Nennung erlaubt ist. Vielleicht klingelt's bei der Anspielung eines "alkoholischen" Brennprogrammes bzw. eines klonenden Schäfchens von elaborate... :P

Ach so, ja an die hatte ich gedacht, war mir aber nicht sicher, weil das ja nicht primär Brennprogramme sind.
 
Seitdem ich eine eigene Wohnung habe brenne ich eigentlich so gut wie war nicht mehr.

Ist auch nicht nötig. Sammlung ist auf dem PC wird auch am PC geguckt (und sei es von der Couch aus) kann mir also sparen die ganzen Videos auf DVDs zu brennen wenn besuch da ist und man mal einen Film oder einen Serienmarathon machen will.
 
K3b - und aufm Zockerrechner unter Win7 CDBurnerXP...
 
Hallo

Das Programm CDBurnerXP hat mit manchen Brennern seine Probleme,
was auch im Forum des Programm/Anbieter nachzulesen ist.
Mein LG DVD Brenner läßt sich nicht damit betreiben.

Im Moment verwende ich Infrarecorderf ür Windows.
Unter Linux wie boidsen es schreibt das Programm K3b.

MfG
RedBaron
 
Ich nutze WinOnCD 8, also das habe ich auch schon lange.
Schön vor allem ist die Soundkartenausgang Mitschnittfunktion.
Nero6 einmal, Nero nie wieder.:]
Für allem noch das Direktbrennprogramm was dabei war, war der Heuler.
 
...völlig überladener Müllversionen ab Nero 7 (eine MultimediaSuite hat in einem Brennprogramm nichts zu suchen )
Anders als bei Version 7, kannst bei Version 8 während der Installation ziemlich detailliert regeln, was installiert werden darf und was nicht.

Ich nutze daher ganz gerne Nero 8. Allerdings nur Burning ROM. Die anderen Bestandteile der Suite benötige ich nicht. Das waren gut angelegte 20 Euro.
 
Ich hab mittlerweile Nero 6.3, InfraRecorder und CDBurnerXP installiert und nutze je nach Laune 8)
 
Anders als bei Version 7, kannst bei Version 8 während der Installation ziemlich detailliert regeln, was installiert werden darf und was nicht.
Man klickt sich aber nen Wolf wenn man nur das Brennprogramm möchte. Oder gibt es inzwischen doch mal eine "Alle abwählen"-Funktion?
Sehr witzig fand ich es, als ich mal die Installation von Nero 9 gestartet hatte und noch bevor das Setup beim ersten Dialog, auf dem man etwas anklicken muss, Infrarecorder runtergeladen, installiert und gestartet hatte.*buck*
 
Es kommt immer darauf an, was man brennt und mit welchem OS man arbeitet. Nero 6 soll z.B. nicht unter Vista funktionieren (trifft bestimmt auch auf Win7 zu).

Ich verwende standardmäßig Nero 6, habe aber auch InfraRecorder und ImgBurn auf dem Rechner installiert. Zum Erstellen spezieller CDs/DVDs (bootfähig mit ganz spezifischen Anforderungen) benutze ich mkisofs, das aber durch Skripte entsprechend komfortabel gestaltet wurde.

MfG Dalai


ich kann bestätigen, dass Nero 7 NICHT unter w7 64 bit läuft, zumindest nicht richtig.
 
Ich nutze unter Windows: WinOnCD6 DVD Edition
Unter Linux: Gnomebaker

Das WinOnCD hat auch schon einige Jahre auf dem "Buckel". Aber es tut seinen Dienst.
Leider brenne ich nur noch sehr selten, und lege all meine Daten auf einer externen USB 2.0 HD ab. Ich müsste aber eigentlich endlich mal wieder ein Backup brennen, wenigstens: Dokumente, Programme, Updates, Treiber.
 
Unter Win Nero und Imageburner, abe beides eher selten.
Unter Linux k3b, GnomeBaker oder Brasero haben je nach dem auf was ich gerade wertlege.

Brenne aber eher selten, höchstens um mal irgend ein Linux zu installieren oder eine cd fürs auto. Nutze mittlerweile eher USB-Sticks oder SD-Karten.
 
Zurück
Oben Unten