Welche CPU?

ConiKost

Vice Admiral Special
Mitglied seit
10.12.2004
Beiträge
584
Renomée
1
Hallo!
Ich will mir eine CPU für mein AM2 Mainboard kaufen ...

Aber kein Plan welche :(

Was haltet ihr von einem AMD X2 3800+ EE und diesen OCen auf 4600+ Speed?

Oder einen "non" EE kaufen wie z.B nen 4600+?

Bring 2x1024KB mehr als 2x512KB?

Bitte um Hilfe!
 
Hiho!

Die Modelle mit 2x1MB Cache sind für AM2 kaum noch zu bekommen. Ob sie sich überhaupt lohnen, hängt vom Anwendungsgebiet ab.

Ich habe noch keine Erfahrungen mit AM2, habe aber schon gelesen, daß die EE Modelle nicht unbedingt die Überoverclocker sein müssen. Ich würde einen ganz normalen X2 3800+ nehmen. Die Wahrscheinlichkeit, daß er als 4600+ läuft, ist sehr gut! Ansonsten eben 150 Euro mehr für einen 4600+ löhnen.

mfg
Friday
 
Ich denke die 2x1024KB werden wohl eh nicht viel bringen ... von daher machts kein Sinn ...

Ja die Frage ist nun, lieber ein 3800+ den ich OCen kann? (Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit? Oder doch ein 4600+ und dann kein OCen und gut ...
 
das musst du deinen Geldbeutel fragen ;D

aber 2400 MHz sollte fast jeder 3800+ schaffen

Sagen wir es so, ein 4600+ würde schon mein Geldbeutel bringen :D Aber Problem ist nur, wenn ich nen 3800+ kaufe und aufeinmal kann ich den nicht OCen weil schlecht habe ich ne Arschkarte ... und die Pretested sind eh um einiges teurer, da kann ich gleich nen höhreren Prozessor nehmen ...
 
Ne Gerantie kann dir beim Übertakten keiner geben. Mein 3800+ läuft z.B. nicht mal mit 200 MHz mehr gibt sofort Fehler. Also versuch es oder lass es bleiben und nimm den 4600+ der allerdings auch nicht so viel schneller ist, dass sich der Aufpreis lohnen würde find ich.
 
@schnuffelduffel: Willse deinen zufällig verkaufen? :)
@ConiKost: Nimm den 3800+
 
Nein möchte ich nicht aber ich tausche gegen einen 4600 + !
 
Also im Moment ist der 4600+ EE schon zu empfehlen, da sehr schnell und im Moment unschlagbar günstig.
240€ legst du dafür auf den Tisch.
Mehr Cache bringt es eigt. nicht- in aktuellen Spielen sind das nur ~2% Mehrleistung.
 
Also im Moment ist der 4600+ EE schon zu empfehlen, da sehr schnell und im Moment unschlagbar günstig.
240€ legst du dafür auf den Tisch.
Mehr Cache bringt es eigt. nicht- in aktuellen Spielen sind das nur ~2% Mehrleistung.

Naja, unschlagbar günstig würd ich das nun nicht gerade nennen. Wenn man überlegt, dass man für das Geld einen Core2Duo E6400 (fast schon den E6600) bekommt, der nun um einiges überlegen ist. Nur kann er mit einem Core2Duo nichts anfangen.
Aber auch mal abgesehen von den Intel Cpu´s halte ich das nicht für ein Schnäppchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi!!

da der x2 3800 bei am2 eh nicht so gut geht wie beim 939er sockel (toledo kern), lieber nen normalen 4600er und keine vorwürfe warum hab ich mir nicht direkt auf sicher den höheren geholt.ee is für mich persönlich nur geldmacherei weil eigentlich jeder prozzi mit der spannung die gleichen werte erzielt.
selbst mein 939er schafft das ohne probs.
der cache is ja in tradition bei amd nicht so wichtig wie bei intel.

so long
 
Zurück
Oben Unten