welche Grafikkarte fuer super sockel 7 Board

Madro

Fleet Captain Special
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
295
Renomée
7
hi,
welche Grafikkarte wird fuer n Super Sockell 7 Board emfpohlen.
Ist fuer meine Freundin, sollte also stabil laufen, habe keinen Bock da rumzudoktorn.
Also am Rechner :)
thx
 

NetFridge

Lt. Commander
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
125
Renomée
0
Tach!
Also ich suche für meinen sockel7 rechner auch noch eine neue graka.
Deshalb hab ich der Redaktion von PCGamesHardware mal ne eMail geschickt.
Die meinten eineKyroIIwäre keine gute Wahl für ein Sockel7 system (warum weiss ich auch nicht ???).
Allgemein werden für S7boards meistens voodoo3 karten empfohlen, da die treiber irgendwie besser auf solche (amd)systeme abgestimmt sind.
Du könntest auch eine normale geforce2mx in betracht ziehen.
Von TNT2(Ultra) und GeForce1/GTS karten würde ich die finger lassen, da die probs machen (v.a. bei Boards mit ALI-Chipsatz).
 

Emissary

Lieutnant
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
93
Renomée
0
Was für eine CPU ist denn im Einsatz?

Generell ist Voodoo3 oder Voodoo4 (wenn man die zusätzlichen Features will) am besten. Zumindest, wenn man spiele mit glide support spielt.

Ansonsten kann bei so einem System T&L vielleicht doch noch etwas bringen. Die Geforce2MX wäre dann auch eine gute Wahl.

Eine Kyro ist für so ein System ziemlich ungeeignet, denn sie braucht bekanntermaßen mehr als alle andern Grakas eine schnelle CPU.
 

dFeNsE

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
9.729
Renomée
389
Standort
E-NRW
  • SETI@Home Intel-Race II
also das beste wird dir ne Voodoo bringen, entweder V3 3000 oder ne V4 (welche aber bei nem s7 Board kaum schneller sein wird als ne V3 3000) ;)

ne GF2mx musste mal probieren ob´s damit stabil läuft.
auf jeden fall keine TNT/2/Pro/Ultra, oder ne GF1/DDR/2 GTS/Pro oder Ultra.....
das läuft nicht immer 100pro stabil ;)
 

HaaseXCa

Commodore Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
411
Renomée
0
Standort
near Basel :)
also ich kann dir auch nur empfehlen eine VOODOO für ein Sockel 7 Board zu nehmen.
Denn mit den TNT 2 / GeForce Serien haben die Sockel 7 Chipsätze (vorallem der ALI) seine liebe Mühe ....

am besten kaufste dir ne Voodoo 3 oder 4.
die gibts jetzt schon ganz schön billig noch so als die letzten Ladenhüter zu haben.
 

Maler1

Commander
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
179
Renomée
0
Hi,

Ne G2mx ist denke ich mal net schlecht.
Ich habe z.B. mit TNT und TNT2u keine Probs gehabt (ALI-Bords: TNT2u -> GA-5AX und 2x TNT -> P5AB ).
Nachdem was ich so gelesen habe, muß ich wohl super Glück gehabt mit den 3 Bords gehabt haben!?


Marcus
 

_Christo

Lieutnant
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
52
Renomée
0
ALso ich kann acuh nur von der Combo SuperSockel7 Bord + TNT/TMT2 abraten. Läuft echt beschissen mal davon abgesehen das es total lahm ist. Eine Voodoo3 oder Vooodoo4 ist Optimal. Mein Zweitrechner hat auch ne Voodoo3 und läuft superstabil damit was mit TNT2 net der fall war. Ich habe noch nen Sockel7 Bord mit TNT2 das Stabil läuft aber das hat auch keinen ALischrottsatz sondern Via MVp3. Kleiner Tip, schalt bei Sockel7ViaBords lieber den UDMA Mode aus.
 

Roger

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
7.771
Renomée
43
Standort
Gütersloh

[quote author=Madro link=board=Grafikkarten&num=1001183134&start=0#0 date=09/22/01 um 20:25:33]
hi,
welche Grafikkarte wird fuer n Super Sockell 7 Board emfpohlen.
Ist fuer meine Freundin, sollte also stabil laufen, habe keinen Bock da rumzudoktorn.
Also am Rechner :)
thx
[/quote]

Hi, wenn Du ein VIA-Bord hast, kannst Du ruhig nVIDIA nehmen

Ich hatte auch ein Epox mit GeForce, ging super, aber achte

aud das NT, es darf nicht zu schwach sein ..

cu  Roger aus Gütersloh
 

Fox

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.523
Renomée
0
bei mir lief eine tnt2 ultra super auf ein sockel7 board mit via mvp3 chipsatz
 

Roger

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
7.771
Renomée
43
Standort
Gütersloh
ja, bei mit dem VIA, aber mit dem ASUS P5A hab ich mir die

Krätze an den Hals geärgert, das war nur zum kotzen :( :(
 

dFeNsE

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
9.729
Renomée
389
Standort
E-NRW
  • SETI@Home Intel-Race II
aber Voodoo karten sind auf nem S7 Board einfach Kopfschmerzlos, die laufen einfach und das auch dank der Optimierten Treiber garnicht so langsam.

 
Oben Unten