Welche Graka für max. 450€ ???

Coolmoe

Captain Special
Mitglied seit
19.11.2001
Beiträge
205
Renomée
0
Standort
Sachsen-Anhalt
Hi, ich hab vor mir Ende März/Anfang April ne neue Graka zu holn. Doch ich weiss nicht genau
welche die beste Wahl ist, deshalb meine Frage nach ner AGP Karte für max. 450€.
Sollte man sich lieber ne Geforce 6800GT/Ultra, ne ATi X800 XT PE holen oder lieber noch warten bis die X850 XT PE für AGP rauskommt? :]

Vielleicht hat ja auch jemand Infos über Grafikchips die Nvidia/ATI bis zum April rausbringen wollen und evtl. noch nen Stückchen schneller als bisherige Chips sind.


Die letzte Frage, macht bei meinem System überhaupt ne Aufrüstung, so wie ich sie vor hab, Sinn? ( RAM wird hoffentlich demnächst durch 1024MB DDR400 ersetzt)


Thx

8)
 
ich wäre für ne x800xt - hol ich mir auch - denke die platinum edition rechnet sich nich wirklich wegen den 20/100 Hertz mehr........
 
Ob eine 6800 ultra oder eine x800xt-pe is geschmackssache.
Die beiden karten nehmen sich nicht viel.

@Charly 86

Nicht Hz -> Mhz 10^6 ;D
 
Nochmal zu meiner letzten Frage, lohnt sich bei meiner bisherigen Konfiguration überhaupt eine solche Investition in eine so schnelle Graka?
Ich habe nämlich Bedenken, dass mein Prozi und mein Board vielleicht wie ne Bremse für die Graka sein könnten, wollte dazu aba noch nen paar Meinungen hören.

Thx

8)
 
Ich kann Dir ne connect3d X800PRO VIVO von Atelco für 389 Euro empfehlen ich besitze diese Karte selber.
Ich habe einen MOD durchgeführt (BIOS & ATI SILENCER4 [wichtig!]) und nun bin ich stolzer Besitzer einer connect3d X800XT PE mit 520/560 Takt es ist eine AGP Karte wohlgemerkt. Da meine Komponenten ähnlich oder vielleicht sogar nen Tick schlechter als Deine, würdest Du wohl ähnliche Ergebnisse erlangen (3DMARK2003 11600 Punkte 1024*768) Das die Karte in Hohen Auflösungen abgeht, brauche ich glaube ich nicht zu erwähnen. Wenn Du Interesse hast dann schau mal hier:

www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=151512

UND:

www.techpowerup.com/articles/overclocking/vidcard/100
 
Ich sehe gerade das Du 512MB Speicher besitzt von der gesparten Kohle wäre dann ja noch ein Riegel drin! ;D

Greetz!
 
Ich hab auch nen 2400mhz barton und eine x800xt-pe. Natürlich is die cpu nicht der bringer, aber es geht schon.
Aber bald kommt eh der fx55... ;D
 
Ja Lust hätte ich auch auf son Prozessor, aber die 400 Euro haben n mittelschweres Loch in
mein Portmonaie gerissen. Ich wart dann halt noch ein wenig! :-/
 
Ja, ein fx is schon sehr teuer...
Aber ich bin ja noch jung! ;D
 
Ja und brauchtest das Geld! ;D
 
Original geschrieben von Coolmoe
Nochmal zu meiner letzten Frage, lohnt sich bei meiner bisherigen Konfiguration überhaupt eine solche Investition in eine so schnelle Graka?
Ich habe nämlich Bedenken, dass mein Prozi und mein Board vielleicht wie ne Bremse für die Graka sein könnten, wollte dazu aba noch nen paar Meinungen hören.

Thx

8)

Also die Frage ob sich das Lohnt ist natürlich ein reines Rechenexample! Also ich für meinen Teil kann nur sagen der Unterschied zu Deinem jetzigen System gegenüber einem Athlon 3200 64 bit in einer 32 bit Umgebung ist marginal. Gut durch seine modernere Architektur mag er nen Tick schneller sein. Die meisten Spiele die ich gespielt habe sind eher Grafikkartenlastig außer Alien vs Predator (mir bekannt). Dann kommt hinzu das Du mit einer GRAKA X800XT PE ja eh noch ein nicht zu verachtendes Polster an Leistung hast. Mehr als 25 FPS sind eh BANANE weil man es nicht wahr nimmt. Es ist hier gar nicht so einfach eine weise Entscheidung zu treffen.

good Luck!!!
 
Zurück
Oben Unten