Graka für Max. 1280x768

RetroPunk

Lieutnant
Mitglied seit
08.05.2009
Beiträge
75
Renomée
0
Kumpel von mir hat sich ein System zusammengebaut für das Wohnzimmer,ist ein Phenom 920 mit 4 Gig und Win7 x64 und jetzt fehlt noch die Graka !
Da der Tv eine max. auflösung 1280x768 darstellt (also so ne HD Ready Gloze) möchte er einen Rat was er sich für eine Grafikkarte kaufen soll,da ich absolut keinen Plan von Pc an Tv habe möchte ich die Frage gerne hier an die Spezialisten weitergeben.
Er legt keinen Wert auf AA aber auf Ansio !???
Es ist auch egal ob Ati oder Nivea !
Ich hätte ihm ja ne 4890 wie ich eine hab empfohlen,denke aber das es reine Verschwendung wäre in dieser Auflösung.
 
ein HDready TV unterstützt idR nativ die auflösung 1360x768 pixel mit 50/60Hz. verbaut werden panel mit 1366x768 pixeln, von denen im windows-betrieb 6 pixel der horizontalen brach liegen. solange du keine alten grafikkarten vom schlage einer geforceFX einbaust, kannst du jede karte zur ansteuerung verwenden.

ein 64bit OS ist denkbar schlecht als zuspieler an einen HDTV geeignet, besonders wenn man das WMC oder dem WMP verwendet.


(..)

mfg
tobi
 
Wenn er keinen Wert auf AA legt ist eien HD4890 wirklich eine Verschwendung.
Mal ne Frage nebenbei. Weiß er wie der Unterschied zwischen kein AA und AA ist ?
 
Mal ne Frage nebenbei. Weiß er wie der Unterschied zwischen kein AA und AA ist ?

Keine Ahnung wie es um sein Wissen über diese Dinge bestellt ist,ich weis aber das er keinen Wert auf Kantenglättung legt wenn du das meinst.

Die eigendliche Frage ist was für eine Karte ist holt für diese Auflösung das Maximum heraus ohne Leistung zu verschwenden( Und mit Leistung meine ich nicht unbedingt nur den Preiß)
Ich denke das eine 4890 oder ein Nvidia Modell mit ähnlichen Leistungen einfach überdimensioniert wäre,man spart halt wo man kann.
Er brauch ne Karte die gut mit diesem HdReady Zeugs skaliert !
 
Keine Ahnung wie es um sein Wissen über diese Dinge bestellt ist,ich weis aber das er keinen Wert auf Kantenglättung legt wenn du das meinst.

Die eigendliche Frage ist was für eine Karte ist holt für diese Auflösung das Maximum heraus ohne Leistung zu verschwenden( Und mit Leistung meine ich nicht unbedingt nur den Preiß)
Ich denke das eine 4890 oder ein Nvidia Modell mit ähnlichen Leistungen einfach überdimensioniert wäre,man spart halt wo man kann.
Er brauch ne Karte die gut mit diesem HdReady Zeugs skaliert !

Die Frage ist eher was dein Kumpel mit der Büchse machen will. Nur Fernsehen? Dann langt eine Nvidia 9400 aus.
Will er spielen? Und vor allem was? Dann wenigstens eine GTX260² oder HD4870 bzw HD5770.
 
Na ich denke das härteste was der Rechner sehen wird ist Guild Wars,das sollte allerdings in der genannten Auflösung mit max. Details zu zocken sein !
Ich denke das für ihn fast alle MMORPG in frage kommen wie auch die neueren Aion usw.
 
Zurück
Oben Unten