Welche graka?

Multi

Commander
Mitglied seit
14.08.2004
Beiträge
166
Renomée
0
Standort
bayern(Regensburg)
Hallo

Ich will mir ne neue graka für meinen neuen rechner holn grenze ca 500-520 euro.

Ich hab aba ka welche ich mir da kaufen soll.

könnt ihr mir helfen?

mfg Multi
 
naja falls du auf pci express umsteigen willst kannst du für den betrag eine
evga 7800 gtx graka kaufen.
die hat auch noch lebenslange garantie.

falls du aber bei agp bleiben willst hol dir die neue geforce 7800 gs ,
müsste bald erhältlich sein.

edit: aber es kann durchaus sein das dein netzteil nicht genug power für die neuen grakas hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo ich will auf jeden fall nen pcie system haben.
Da ich schon immer geforce hatte wollt ich auch wieder ne geforce nur ich weiß nich welche und von welcher marke.

hat villt wer gute erfahrungen mit einer?
wer gut wenn ihr mir links dazu gebt.

lasse mich aber auch davon überzeugen eine ati zu nehmen.

wie gesagt will halt nich mehr wie 520 euro ausgeben.
 
Also wenn du nicht dein genzes System auf A64 und PCIe umstellen willst, dann gibts für dich nur die Geforce Geforce 7800GS.

Ist fast die schnellste und die modernste AGP Graka und wird das wohl auch bleiben (X850XT-PE ist minimal schneller, hat aber kein SM 3.0). Nur ist die gerade erst veröffentlicht worden und dem entsprechend noch nicht immer verfügbar und relativ teuer.

Für etwa das gleiche Geld bekämst du bei PCIe eine 7800GT oder X1800XL.
 
aba besser als eine 7800gtx sowie die z.b http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JAXW20& ?


dachte aber auch schon über die nach die du mir gelinkt hast

gibts zu der nen test? würd mich intressieren

Hallo,
würde auch zur X1900XT tendieren, da sie die bessere bildqualität hat und deutlich schneller ist als eine 7800GTX (vor allem mit AA und AF), dafür verbraucht sie viel Strom (regelt sich aber anscheinend selbstständig runter, siehe: HIER ), die temperaturen sind höher als bei nvidia und sie soll etwas lauter sein.
Einen guten, ausführlichen test zu den X1900er karten findest du HIER. kannst dort auch gut mit der 7800GTX vergleichen.

freue mich über antworten,
grüße Joni

P.S.: aber eine 7800GTX bekommt man dafür schon ab 415 €, Klick mich...spricht für die 7800GTX.....;)
 
ich hätt da noch ne frage

ich hab was gehört das man für die ati nen mainboad braucht das crossfire unterstützt und für nvidia dann sli.
is da was dran oder kann ich da ohne bedenken ein mainboad kaufen?
wollt halt nen aus a8n32-sli deluxe holn.
 
Zuletzt bearbeitet:
um 2 ati karten gleichzeitig zu nutzen, brauchst du ein crossfire mainboard. wenn du nur eine x1900xt nimmst dann kannste auch das asus nehmen.

MFG

Zino
 
sind gerade schwer im kommen, gerade zur cebit werden einige neue bretter erwartet. wenn es geht, warte noch ein wenig mit dem boardkauf, crossfire mainboards stecken in den kinderschuhen. wie wir alle wissen, wachsen kinder da aber schnell heraus;D

MFG

Zino

p.s gute n8, bin weg.
 
naja, falls du wirklich mal vorhaben solltest auf 2 grakas umzusteigen würde ich dir aber eher das sli empfehlen.
ist im allg. unkomplizierter.
geht mit 2 identischen karten, brauchst keine masterkarte wie bei ati und ist im moment
auch noch definitiv besser.

ich kann dir wiegesagt die evga 7800 gtx empfehlen.
du kannst sogar den kühler wechseln und die (lebenslange!) garantie ist nicht futsch -
wo gibt es soetwas denn schon sonst?
 
ich hätt da noch ne frage

ich hab was gehört das man für die ati nen mainboad braucht das crossfire unterstützt und für nvidia dann sli.
is da was dran oder kann ich da ohne bedenken ein mainboad kaufen?
wollt halt nen aus a8n32-sli deluxe holn.
Also das Asus Mainboard ist sehr gut, im PC-GamesHardware sogar Testsieger geworden (wenn du willst kann ich dir nen Scan vom Vergleichstest schicken).
Und was die Graka betrifft isses egal welche du nimmst, weil die nvidia-Karten eh alle dem Standart-Layout entsprechen. Da kannste ruhig die billigste nehmen oder du schaust halt ma welche das beste Softwarepaket bietet.
 
ne kauf dir bloß nicht die billigste.
nehm eine von evga, die haben lifetime warranty (sogar wenn du overclockst oder deb kühler wechselt) + viele weitere extras !
 
ne kauf dir bloß nicht die billigste.
nehm eine von evga, die haben lifetime warranty (sogar wenn du overclockst oder deb kühler wechselt) + viele weitere extras !

XFX ham auch lifetime-warranty drauf, will mir auch eine kaufen aber ma ne Frage: Zählt da auch die Garantie wie bei EVGA weiter wenn ich übertakte und den Kühler wechsel ???
 
BTW...

wer braucht eigentlich diese sli oder crossfire zimmerheizungen wirklich ?? *noahnung*

wenn dieser leistungswahnsinn in dem tempo des letzten jahres weitergeht sind wir in etwa

einem jahr bei einer Verlustleistung von 1-2 KW *oink* *oink* *oink*

aber dafür läuft dann HL 2 oder Farcry in 4800 x 2400 bei 48 AA und 32 AF mit 200 fps auf

meinem 64 zoll tft so richtig geschmeidig durch *chatt* *chatt* *chatt* *chatt* *chatt*

ps mit der integration des dritten netzteils im PC-gehäuse bin ich schon sehr weit fortgeschritten,
die baulichen maßnahmen für den zweiten 220V Stromkreis sind in Planung

hoffentlich hälts die Steigleitung im Haus aus *buck* *buck*
 
Oder auf die 7900er warten;D

Obwohl beim Rechner man immer vergebens wartet, nach nen Jahr ist es alles "veraltet";D

Greetz
 
das meinte ich, mit ner 7800GTX machst du sicher nichts verkehrt.

Aber nicht für dein AGP System,oder *buck*
 
Zurück
Oben Unten