Welche Prozessoren sind gut Intel oder AMD????

Danke fuer den Link, SPINA!:)

So, ich habe jetzt den neuesten Treiber installiert, und im Bios nochmal nachgeschaut (C'nQ ist schon auf Auto). Allerdings verändert sich an CPU-Z nichts. Hmpf, das wird wohl wieder sonst was sein...:]
.
EDIT :
.

Ich habe jetzt auch noch den AMD Power Monitor installiert. Der zeigt das gleiche wie CPU-Z an...

Das Problem hatte ich auch mit einem ASUS M2A-VM. C'nQ ließ sich mit Vista einfach nicht aktivieren obwohl im Bios aktiviert und neustes Bios drauf. Bis ich drauf gekommen bin das ich es bei der Installation von Vista deaktiviert hatte. Also alles nochmal und vor der Installation von Vista im Bios C'nQ aktiviert - und siehe da es funzte.

Das sollte zwar so nicht sein aber es ist nunmal so.

Übrigens: Da es ja mehr oder weniger fast nur Vermutungen oder Abschätzungen zum Thema C'nQ und AMD Dual Core Optimizer Treiber in Verbindung mit Vista im Netz gibt hier mal eine Info die ich auf Nachfrage direkt von AMD habe:

Muß ich bei Vista den C'nQ Treiber und/oder AMD Dual Core Optimizer Treiber auch installieren? NEIN. Alles schon im Beriebssystem enthalten.
 
So, der Bios- und die ganzen anderen Treiber sind jetzt die aktuellsten (bis auf den Prozessortreiber habe ich auch keinen installieren muessen). Und CPU-Z zeigt auf einmal eine Spannung von 2.288Volt an!:o

Kann aber nicht stimmen, denn die Temperaturen sind 37-41Grad.

Echt blöd, muss wohl die neueste Version von CPU-Z herunterladen...

Aber wie gesagt, das mit C'nQ ist auch nur ein Schönheitsfehler fuer mich, eine Behebung ist also nicht zwingend!;)
 
Zum Threadthema:

'Ich möchte etwas haben, weiß aber weder was ich möchte, wofür ich es möchte oder wann ich es überhaupt kaufen möchte, ob oder wie viel Geld ich ausgeben kann kann ich jetzt noch nicht sagen, bitte beratet mich so ausführlich wie möglich, mindestens aber 10 Zeilen pro Beitrag.'

Bitte poste nicht weiter in diesem Thread und erstelle den nächsten erst wenn du wirklich vor hast dir 'bald' ein neues System zu kaufen.

Am besten erstellst du den nächsten Thread auch nicht in diesem Forum, sondern in irgend einem ganz anderen, am besten einem wo ich ihn nicht lesen muss - oder lerne wenigstens die einfachsten Regeln der Fragestellung - nämlich dass du dir eine Fragestellung überlegst!
 

Langsam aber sicher reicht es auch mal wieder...

Vor einem halben Jahr hat mich uebrigens die gleiche Frage interresiert, allerdings bin ich der Antwort selber auf die Schliche gekommen. Hat aber ein paar Monate gedauert bis ich richtig sicher war, da im Internet und auch ausserhalb eine Menge Schwachsinn verzapft wird (negative Erfahrung). Wenn der Threadstarter also Vertrauen in das Forum setzt, sollte man es nicht missbrauchen!
 
Es ist aber ein Unterschied ob man Vertrauen in ein Forum setzt und sich deshalb dort ein wenig beraten lassen möchte (Beispiele sind dafür die vielen Threads in denen z.B. nach dem optimalen ATX-Mainboard mit Onboardgrafik für einen Phenom 9600BE gefragt wird) oder ob man sein Hirn am Eingang zum Board abgibt und um bei dem Beispiel zu bleiben nach einem Mainboard fragt, ohne Angabe was man denn überhaupt für eine CPU besitzt.

Dem Threadersteller ist doch sogar scheinbar bewusst, dass es CPUs gibt die eher für Office-Systeme gedacht sind und welche die eher auf Spiele zugeschnitten sind, er hat auch schon von AMD gehört, er kann also nicht jemand sein der den Monitor für den Computer hält (gewisse iMac-User sind entschuldig^^).

Dann sollte er wissen, dass seine einzige konkrete Aussage, dass er eine CPU für Arbeit, Office und ein wenig spielen, immer noch lange nicht konkret genug ist - und durch die direkt folgende Aussage, dass es aber auch ruhig eine reine Gaming-CPU sein könne, wieder völlig negiert wird.
Eine reine Office-CPU ist der billigste Celeron oder Sempron den er findet (wenn er Lust hat kann er da auch eine VIA-Cpu nehmen) - es ist auch kein Problem damit zu spielen, Minesweeper läuft garantiert, Solitär natürlich auch.
Die Half-Life 1 Engine kann er damit sogar in hohen Auflösungen in Software-Rendering laufen lassen - oder er steckt irgend eine Grafikkarte dazu die seit 2000 gebaut wurde und kann HL1 in wunderschönem Direct3D laufen lassen - Counter-Strike natürlich auch.
Oder er nimmt sich eine CPU für ca 100€ und hat damit eine gute CPU die mit entsprechender Grafik gepaart auch aktuelle Spiele gut, aber nicht überragend, schnell darstellt. Oder er nimmt eine für 200€ und hat nen Quadcore und kann mit entsprechender Grafik aktuelle Spiele in sehr hoher Qualität spielen. (Beim Thema Quadcore sieht man auch wie sinnlos es ist JETZT nach einer CPU zu fragen die man in vielleicht anderthalb Jahren evtl kaufen möchte - bis dahin sind wir beim Quadcore als Standard angelangt, die Octacores stehen in den Startlöchern).
Oder er nimmt sich wie er sagte eine Gaming-CPU, mit gerade mal 1000€ ist er dabei^^

Man geht doch auch nicht auf die Seite des ADAC und fragt welches Auto besser ist, da kommen Antworten vom Enzo Ferrari über den Landrover Freelander, das Ford Modell T bis zum Smart wenn er keine weiteren Bedingungen angibt.
 
Das stimmt, die Frage hätte er etwas präziser formulieren können, aber während dem Verlauf des Threads ist es ja ungefähr herausgekommen, worauf er hinaus will.;)
 
Hallo ich habe da so eine frage.

Welcher firma (Intel oder AMD) stellen die besste prozessoren (her)? ...
Dein Threadtitel verwirrt, da "gut" auch eine moralische Kategorie sein kann.

Unter dem Gesichtspunkt "Standort Deutschland" ist daher AMD der Vorzug zu geben, da diese eine Halbleiterfabrikation in Dresden haben (Fab 30/38 & 36).

Willst du lediglich erfahren welche Firma zur Zeit die leistungsfähigsten Desktop-x86-Prozessoren herstellt, dann ist das zur Zeit in den meisten Benchmarks Intel mit dem Spitzenprodukten der Core 2-Reihe.

Betrachtest du dir den x86-Servermarkt, dann ist auch dort Intel vielfach wieder an der Spitze zu sehen. Allerdings kann AMD überall dort aufschliessen und mitunter sogar an der Spitze liegen, wenn viele Prozessorensockel hohen Datendurchsatz und moderne Virtualisierungsfeatures von den Programmen genutzt werden.

Ich gebe dir den Tip das nächste Mal eine Frage weniger "moralisch" zu machen ("gut" ... "schlecht") ...

Ansonsten sind Benchmarks von Computerbase.de, XbitLabs.com (machen immer wieder auch Sempron- und Celeron-Benchmarks), TechReport.com, Digit-Life.com, LostCircuts.com traditionell ausgewogen und fair.

MFG Bobo(2008 )
 
Zurück
Oben Unten