welchen anbieter Internet - Beratung

cradle

Grand Admiral Special
Mitglied seit
24.05.2003
Beiträge
2.254
Renomée
6
hi zusammen, ich bin auch mal wider da .

folgendes, wir haben im moment telekom- t online entertain comfort: tv, inet 16 000 dsl und telefon flat für ca 50 euro

nun wollten wir aber mal wechseln da das zu teuer geworden ist.

wir wohnen in 25746

welchen anbieter könnt ihr uns emfehlen?

hatten an kabel deutschland gedacht 50 oder 100 anschluss mit flat , tv und telefon...

aberrr was uns etwas nervt ist die drosslung von 10 gb ...

wir nutzen viel torrent um backup' s hin und her zu schieben.... dann wäre das blöd mit der drosslung.

danke schon mal für die tips.

vdsl wäre auch eine gute sache mit 25 / 50 er leitung, aber geht das von der telekom- t online aus da ist ja keine drosslung.

vielen dank !!!
 
Kabel Deutschland drosselt, P2P vor allem, oder?
 
Hallo,
ich habe u.a. in Lpz. ebenfalls den I-Net Anbieter gewechselt und bin zu Primacall. Habe da zwar nur den DSL Star S Tarif gebucht, aber für die Anwendung völlig ausreichend.
http://www.primacall.de/dsl.html
Ob Primacall auch bei Dir verfügbar ist, weiss ich natürlich nicht.
Jedenfalls habe ich einen sehr positiven Eindruck von denen. Haben sogar 40,00 € Gutschrift gegeben da die Telekom 2x nicht in der Lage war den vereinbarten Anschlußtermin zu realisieren.
Fritz WLAN-Box ist da auch ohne weitere Kosten inklusive.
 
jub ab 10 gb drosselt kabel soweit ich weiss, daher ist das doch bullshit....
youtube gucken, stream hier und da.. da kommen schnell 10 gb zusammen vorallem wenn wie ich via torrent backups verschieben...

also 50 000 flat sollte schon sein mit telefon und tv
 
Am besten scheinen mir immer lokale Anbieter zu sein. Da ich mich nie im Detail damit beschäftigt habe, kann der Eindruck jedoch täuschen.
 
Nach meinen Informationen ist derzeit der beste DSL-Anbieter übrigens Easybell. Ist aber nicht überall verfügbar, muss man halt mal prüfen.
 
jub ab 10 gb drosselt kabel soweit ich weiss, daher ist das doch bullshit....
youtube gucken, stream hier und da.. da kommen schnell 10 gb zusammen vorallem wenn wie ich via torrent backups verschieben...

also 50 000 flat sollte schon sein mit telefon und tv


a) 10 Gig PRO TAG
b) Dies soll allerdings keine gewöhnlichen Internetanwendungen betreffen, sondern nur Filesharing-Dienste, über die Nutzer in der Regel Filme oder Musik tauschen, wobei in der Regel größere Datenmengen anfallen. Konkret betroffen sein sollen Peer-to-Peer-Protokolle wie Bittorrent, aber auch sogenannte One-Click-Hoster wie Rapidshare sowie Newsgroups.

Quelle: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/...t-auch-bei-aelteren-vertraegen-a-1000015.html

Wenn da wirklich täglich 10 Gig hin und her geschoben werden könnte es stören... aber auch nur extreme User.
Streams sollten da grds. nicht von betroffen sein.
 
hi, bekommen nun günstig von kabel deuutschland die 100 leitung mit telefon, tv und inet flat.
aber das kabel modem..., wollen keine 5 euro zusätzlich an miete für wlan fritzbox u.a. zahlen.

meine frage wäre , kann ich so einfach einen wlan router zwischen setzen, das auch geräte via wlan ins netz können, hatte gehört der wlan router (mac adresse) muss dann bei kabel durch gegeben werden???

wäre dankbar für rat und tat :D

welchen wlan router würdet ihr mir empfehlen??
 
Rein technisch Du kannst hinter das Kabel-Modem einfach einen eigenen WLAN-Router setzen, dessen Modem muss dann deaktiviert werden.
Irgendne alte Fritzbox würde ich nehmen.
Wenn KD generell keine Router akzeptiert als Netzwerkgerät, hätte sich das wohl schon rumgesprochen.

Ob Dein Kabel-Modem nur eine einzige MAC-Adresse akzeptiert und Du diese manuell irgendwo durchgeben mußt, sollte Dein Provider wissen.
Kann ich mir aber nicht vorstellen. Dann müßte man ja beim Kauf eines neuen PCs immer erst die MAC-Adresse ermitteln und durchgeben.
Dann hätte Dein Provider ja auch schon längst die Adresse der aktuellen Netzwerkkarte wissen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst für KDG (fast) jeden aktuellen Router verwenden, ich persönlich bevorzuge das aktuelle D-Link Portfolio wenn der Router günstig sein soll, greif zum DIR-652, hat Gbit WAN und LAN sowie WLAN "n". Mehr Ausstattung (USB) bekommst du beim DIR 845, das volle Ausstattungs-Paket bietet dann der 868L (Wlan ac, DD-WRT, USB 3.0 ect)
 
muss ich beim kabel modem von kd noch was bestimmtes einstellen??
KD liefert dir einen Kabelrouter. Dahinter wäre ein Accespoint besser.
Wenn du ein reines Kabelmodem ohne Router haben möchtest, musst du dies sagen. Dahinter ist ein WLAN Router als Verteiler möglich.
 
KD liefert dir einen Kabelrouter. Dahinter wäre ein Accespoint besser.
Wenn du ein reines Kabelmodem ohne Router haben möchtest, musst du dies sagen. Dahinter ist ein WLAN Router als Verteiler möglich.

Meistens können die Geräte technisch auch WLAN aber das kostet bei KD extra da freizuschalten.
 
ja wir bekommen das kabelmodem, was genau müsste ich denn nun für ein router haben bin etwas unsicher nun?
sollte schpon was sein das die volle ladung raushaut an wlan und am besten noch 2-3 lan anschlüsse.
 
Wenn ich mir jetzt einen WLAN Router anschaffen müsste, dann den ASUS RT-N 18u. Als Alternative den TP-Link WLAN Router AC1750.
 
Zurück
Oben Unten