Welcher max. CPU auf diesem Board?

SoenniTDI

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
535
Renomée
31
Standort
Schleswig-Holstein
Hallo,

ich habe hier ein Asus A8V Sockel 939 Board mit VIA K8M890CE Chipsatz liegen.
Laut der Asus HP ist der "Athlon 64 X2 Dual-Core 4800+rev.E6 (Socket939)" CPU das höchste der Gefühle, der darauf läuft.

Meistens geht aber mehr, weiß jemand welche schnelleren CPUs da noch drauf laufen?

Danke.

Gruß
Sönke
 
hm.. soweit ich weiß, ist der X2 4800+ die beste CPU für den Sockel 939.
 
i.d.r. ist es guenstiger das alte 939 geraffel incl. dem teuren ddr1 ram zu verkaufen
und sich etwas in am2(+) anzuschaffen

gruß g.
 
i.d.r. ist es guenstiger das alte 939 geraffel incl. dem teuren ddr1 ram zu verkaufen
und sich etwas in am2(+) anzuschaffen

gruß g.

Das mag schon sein, aber es sind halt die Reste in einem 2. PC, und man ist ja bequem. PC läuft, alles ist installiert. Z.Zt ist ein 3500er drauf und wenn man den Kram noch für ganz kleines Geld pimpen kann, warum nicht?

Obwohl - sind ja 2GB DDR1 drauf - ich bin ein reicher Mann :D
 
hm.. soweit ich weiß, ist der X2 4800+ die beste CPU für den Sockel 939.

Nö - der FX-60 war das! (auf DualCore Seite) ;)

Gibt's aber höchstens noch für Mondpreise in der Bucht und der X2 4800er wird da leider auch nicht billig...

@SoenniTDI: Da hat Gurkenstix wohl recht! - In der Regel lohnt sich so etwas einfach nicht mehr! :(
Es sei denn Du bekommst einen der beiden oder den 4400+ (den mit 2MB L2) für -sagen wir mal- 50 Taler irgendwo her!

Gruß
 
Das mag schon sein, aber es sind halt die Reste in einem 2. PC, und man ist ja bequem. PC läuft, alles ist installiert. Z.Zt ist ein 3500er drauf und wenn man den Kram noch für ganz kleines Geld pimpen kann, warum nicht?

Obwohl - sind ja 2GB DDR1 drauf - ich bin ein reicher Mann :D


Kleines Geld ist gut. Hätte ich mit dem Verkauf meines Boardes inkl. CPU und Speicher gewartet wäre ich jetzt ein reicher Mann.

Obwohl 150 € für alles auch schon 2007 nicht schlecht war konnte ja niemand ahnen das die DInger allen Gesetzen der Logik zum trotz noch an Wert gewinnen.
 
Zurück
Oben Unten