Welches BIOs für das DFi Ultra nf4??

Tobo

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
885
Renomée
0
Standort
Berlin-Downtown
möchte mich mal nach eure favos für das Ultra -D (SLI deaktiviert)erkundigen:

als oem ist das bei mir das N4D623-1 drauf.das ist ja eine beta.wundert mich übrigens,das ein hersteller eine beta verbaut...
das final wäre das N4D623-3.sollte man das haben? oder gleich das aktuelleste N4D702-3??

welches BIOs ist wohl besonderes oc-freudlich??

ich wollte mal den HS entfernen (habe ne dicke wakü mit 4 radies) und eins der neueren BIos checken. im mom bin ich gerade mal bei 2421 Mhz bei einem 3500+!da geht noch einiges.

noch was am rande:
ich dachte immer,der venice wäre in 120nm.mein venice gibt sich per cpu-z als 90nm zu erkennen.kann das sein?ich hatte sogar irgendsoein infotool,was den venice als wincester ausgab.aber einen 3500+er wincester gibts doch gar nicht.


 
N4D623-1, N4D623-3 und N4D623-3 sind dieselben Biosversionen, allerdings jeweils für unterschiedliches RAM optimiert.
Ich würde Dir einfach mal FAQ: DFI nF4 LANparty! Ultra-D, SLI-D, SLI-DR! ans Herz legen. Im Forum findest Du sehr viel zu dem Board und im FAQ findest Du weiterführende Links.

Ciao,
Ray
 
danke für den link!den kenn e ich schon.leider alles in englisch.gerade dann,wenns kompliziert wird,komme ich da nicht ganz mit.
ich habe 4x512 corsair 3200er vs drin!keine 600er.
EIN komkreter tip wäre mir lieber.
 
Meiner Meinung nach kannst Du das N4D623-1 drauf lassen. Gravierende Unterschiede gibt es bei den neuen Bios-Versionen eh nicht mehr. Ansonsten hilft nur selbst austesten.
Bei mir läuft das N4D702-3, aber ich konnte keine Unterschiede bei der Performance oder beim Takten zu älteren Versionen ausfindig machen. Das 623er davor hätte ich genauso drauflassen können. Das DFI-Bios bietet doch schon alle erdenklichen Einstellungsmöglichkeiten, was soll da ein anderes Bios noch grossartig bringen?
Es kommt eben darauf an, wie Du was einstellst und was Deine CPU und Dein RAM mitmachen! ;)

Ich weiss jetzt nicht, was Du für einen konkreten Tip willst?:]
Bei 4 bestückten RAM-Slots musst Du wohl 2T fahren und den RAM-Takt wirst Du wahrscheinlich nicht besonders hoch bekommen, gepaart mit vermutlich langsamen Timing. Was genau maximal geht, wieviel RAM- und Corespannung gebraucht werden, kannst nur Du selbst herausbekommen.

Die AMD64er CPUs werden übrigens seit dem Winchester in 90nm gefertigt und ja, einen 3500+ Winchester gibt es (aber vermutlich nicht mehr neu zu kaufen).

Ciao,
Ray
 
mich hätte halt mal interessiert,ob andere leutchen mit bestimmten versionen gute erfahrungen gemacht haben-daher das post.
dann bleibe ich einfach mal bei meiner 623-1....
 
Bei LowLatency-Ram schwören viele auf das gemoddete 704-2BT. Ich hab´s auch probiert, aber mit mäßigem Erfolg. Das Bios ließ zwar höhere Takte zu, die Performance blieb aber gleich. *noahnung*
 
Ich hatte einige Vergleichsbenchmarks mit 3DMark 2001Se und SuperPi gemacht. Und da war das 704-2BT überall langsamer - trotz teilweise höheren Taktes.

Und da ich eher ein Verfechter von viel Leistung bei wenig Takt bin, hab ich das originale Bios wieder geflasht, welches schon auf meinem Board drauf war. Aber frag mich bitte nicht, welche Version das ist.
 
die bios-version kannst du prima mit everest auslesen.frage mich,was der unterschied von der 623-1 zur 623-3 ist.
 
Zurück
Oben Unten