Welches Board für 939 und Skystar2?

Nachtschicht

Admiral Special
Mitglied seit
18.09.2005
Beiträge
1.660
Renomée
14
Standort
Berlin
Nachdem mein Asrock 939 Dual Sata2 nach Ablauf der Garantiezeit nur noch nach mehrmaligem Restart SATA-Platten erkennt, möchte ich meinen AMD DC4200 939-Rechner noch nicht komplett in die Tonne kloppen, sondern über einen MB-Wechsel das Problem lösen (http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=320356).

Dass für mich ein Board von ASRock für die kommenden 20 Jahre nicht mehr in Frage kommt, ist ja wohl klar.

Alle auf nforce beruhenden 939er-MBs erfüllen wohl nicht den PCI-Standard und werden vom standardkonformen Skystar2 gegrillt, z.B. Abit, Asus.

Welches MB verkraftet denn eine Skystar2? Viellleicht hat jemand diesbezüglich eigene Erfahrungen? Viel mehr als MSI oder Gigabyte bleiben ja wohl nicht, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte ziemlich lange ne airstar2 auf nem nforce4 von gigabyte (K8NXP SLI) laufen.. auch die sollte schwierigkeiten machen.. ist aber nie etwas passiert.


(..)

mfg
tobi
 
Hi

ich hab auch schon eine auf meinem Asus A8N SLI Premium (nForce4 SLI) laufen gehabt - ohne Probleme. Momentan ist eine Hauppauge Nova S drin, läuft seit 2 Jahren ohne Probleme. Ein Kumpel hat das gleiche Board mit der X-Fi Soundkarte und es läuft. Und auch da gabs viele Probleme.
Will sagen: Wenn du einen nforce 4 haben willst, wird es keine 100%ige Garantie geben, ob es funktioniert.
Du kannst mal im Marktplatz schaun, ob du ein gebrauchtest findest, auf dem die Karte schon gelaufen ist.

mfg
TDF
 
Nachdem mein Asrock 939 Dual Sata2 nach Ablauf der Garantiezeit nur noch nach mehrmaligem Restart SATA-Platten erkennt, möchte ich meinen AMD DC4200 939-Rechner noch nicht komplett in die Tonne kloppen, sondern über einen MB-Wechsel das Problem lösen (http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=320356).

Dass für mich ein Board von ASRock für die kommenden 20 Jahre nicht mehr in Frage kommt, ist ja wohl klar.

Alle auf nforce beruhenden 939er-MBs erfüllen wohl nicht den PCI-Standard und werden vom standardkonformen Skystar2 gegrillt, z.B. Abit, Asus.

Welches MB verkraftet denn eine Skystar2? Viellleicht hat jemand diesbezüglich eigene Erfahrungen? Viel mehr als MSI oder Gigabyte bleiben ja wohl nicht, oder?

Also ich benutze schon recht lange das MSI K8T Neo2-F v.2.0. Denn ich mag VIA Chipsätze, ich nehme nur AMD oder VIA Boards für AMD Systeme.

Nvidia? die sollen Grafikkarten machen, und haben 3DFX platt gemacht die mag ich nicht so...

Skystar sagt mir nix, der einzige Nachteil an meinem Board: nur max. 2 GB Ram passen drauf :(

So ich habe mal geschaut: meines ist voll PCI V2.3 kompatibel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit einer Woche versieht jetzt ein ASUS A8R-MVP seinen Dienst, bei eBay für wenig Geld ersteigert. Es hat einen ATI-Chipsatz, der problemlos mit der Skystar2 zusammenarbeitet.
 
Zurück
Oben Unten