Wer soll in's WM-Tor?

Wer soll in's WM-Tor?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    133
Tja, Löw muss arbeiten, hat keine ZEit zum Grinsen.

Klinsi mag ich nicht, den mochte ich noch nie, aber das hat ja mit der Torwartfrage nichts zu tun.

Und da hält momentan Lehmann wirklich besser als Kahn, das läßt sich ja nicht abstreiten.

Achja, Lehmann und Kahn mag ich menschlich auch beide nicht, daran liegts nicht.
;)
 
Und da hält momentan Lehmann wirklich besser als Kahn, das läßt sich ja nicht abstreiten.
Wobei der Lehmann jetzt auch den Vorteil hat, dass er mehr Spiele macht, u. das sogar in der Champions League, welche sicherlich von mehr Leuten wahrgenommen wird, als die einzelnen Ligen. Ich kann nicht sagen, wie gut ein Lehmann momentan in der englischen Liga hält, ich höre meist nur Positives von einem Bierhoff oder Klinsmann, aber der Kahn hat ja in den letzten Bundesligaspielen auch nicht schlecht gehalten. Meiner Meinung nach nutzt der Klinsmann gerade seine Position, um mit einigen Leuten abzurechnen.

Mir ist das aber mittlerweile eh egal, wer im Tor steht - ich bin sowieso eher für Holland, finde den Fußball, wie schon früher, viel besser. ;)
 
Wobei der Lehmann jetzt auch den Vorteil hat, dass er mehr Spiele macht, u. das sogar in der Champions League, welche sicherlich von mehr Leuten wahrgenommen wird, als die einzelnen Ligen. Ich kann nicht sagen, wie gut ein Lehmann momentan in der englischen Liga hält, ich höre meist nur Positives von einem Bierhoff oder Klinsmann, aber der Kahn hat ja in den letzten Bundesligaspielen auch nicht schlecht gehalten. Meiner Meinung nach nutzt der Klinsmann gerade seine Position, um mit einigen Leuten abzurechnen.
Lehmann ist der letzte deutsche in der CL das sollte man schon honorieren zumal er CL-Rekord aufgestellt hat.

Mir ist das aber mittlerweile eh egal, wer im Tor steht - ich bin sowieso eher für Holland, finde den Fußball, wie schon früher, viel besser. ;)
WOW! gib bitte deinen Pass an der Grenze ab, ich hab nix gegen leute die für die Türkei den Iran oder Nordkorea bei einer FußballWM sind aber die HOLLÄNDER? NE, das ist das letzte ;D ;D ;D ;D
 
*dechiffrier-Modus an*

*dechiffrier-Modus aus*

Ah, ok. Beide sind ziemlich ähnlich alt, 69er Baujahr. :)

Dann könnte ich ja auch noch spielen, bin auch 69er Baujahr! Hab es allerdings als Torwart nur bis zur Bezirksklasse geschafft.
 
Ich bin ein Kahn anhänger, auch wenn die Leistung von Lehmann sehr gut ist. Ob er besser ist, kann man schlecht sagen. Ich warte eigentlich nur darauf, dass er im Championsleage Finale einen richtigen Aussetzer hat.
 
Mir ist jetzt schon schlecht:

Deutschland fliegt in der Vorrunde raus, GrinsiKlinsi zurück nach Kalifornien.

Lehmann und Kahn hören auf und neuer Trainer - ich meine einen echten Trainer -
wird Christoph Daum.
 
Mir ist jetzt schon schlecht:

Deutschland fliegt in der Vorrunde raus, GrinsiKlinsi zurück nach Kalifornien.

Lehmann und Kahn hören auf und neuer Trainer - ich meine einen echten Trainer -
wird Christoph Daum.

Pöh, wir gewinnen die WM und schicken Holland nach Hause! Und danach hat mein Trikot einen Fehler, weil nur 3 goldene Sterne auf der Brust sind. So ein Mist! Hoffentlich kann man die nachkaufen oder aufnähen lassen. :)
 
Daraus wird doch nichts - im Finale Deutschland - Holland 0:3. ;)*suspect*

Ach was. Im Finale gewinnen wir 3:2 gegen Brasilien. Holland wird im Viertelfinale rausgekickt. Direkt nach England. Noch Fragen? ;D
 
Wir fliegen im Achtelfinale gegen Mexico raus, mehr ist nicht drin. Und alle werden sehen, dass es Klinsi nicht schafft die Stimme im Land auf die Mannschaft zu übertragen.
 
WM ??? wasn dat? gar nicht mitgekriegt ;D
 
Ich bin ein Kahn anhänger, auch wenn die Leistung von Lehmann sehr gut ist. Ob er besser ist, kann man schlecht sagen. Ich warte eigentlich nur darauf, dass er im Championsleage Finale einen richtigen Aussetzer hat.
mal ausgraben... ;D

naja zu dem aussetzer kam ja die beiden im wm spiel *suspect*
ein weltklasse torhüter hätte min. 1 eher beide haben müssen...

naja hoffnung besteht ja noch wenn er sich weiter so aufwärmt ;D
 
naja zu dem aussetzer kam ja die beiden im wm spiel *suspect*
ein weltklasse torhüter hätte min. 1 eher beide haben müssen...

Sorry, aber *lol*

Entweder hast du gar keine Ahnung (nach dem Motto jeder Schuß ist haltbar und ein Weltklassetorwart hat das dann auch zu tun), du stilisierst Kahn zu einem Weltklassetorwart (Definition siehe eben) oder mir ist die Ironie deines Beitrages nicht aufgefallen.

Mal ernsthaft. Das waren beides eins gegen eins Situationen und du meinst die hätte Lehmann halten müssen? *noahnung*
 
Finde ich auch eher etwas lächerlich zu sagen er hätte die haben müssen.
Er hätte es ja machen könenn wie im Championsleague Finale. Den einen Mann vor ihm von den Beinen holen und sich den Ball greifen. Dann hätte es nen Elfer gegeben, womöglich auch ne schöne rote Karte und aus wärs gewesen.
Ein Torwart 1 zu 1 gegen nen Stürmer hat etwas wenig Chancen. Lehmann hat den Winkel verkürzt soweit es erst mal ging, weil er schon nah am Mann war, aber was hätte er halt sonst machen sollen?
Er hätte das Glück haben können das er sich zur richtigen Seite schmeißt und der Stürmer ihn anschießt, aber das ist wie beim Elfer. Dem Towart die Schuld geben weil die Abwehr pennt bzw. die Abseitsfalle nicht funktioniert und dann quasi sagen "einem Kahn wäre das nicht passiert" ist da eine sehr vermessene Aussage.
 
Sorry, aber *lol*

Entweder hast du gar keine Ahnung (nach dem Motto jeder Schuß ist haltbar und ein Weltklassetorwart hat das dann auch zu tun), du stilisierst Kahn zu einem Weltklassetorwart (Definition siehe eben) oder mir ist die Ironie deines Beitrages nicht aufgefallen.

Mal ernsthaft. Das waren beides eins gegen eins Situationen und du meinst die hätte Lehmann halten müssen? *noahnung*
also gerade den ersten hätte ein "weltklasse" torhüter halten müssen..
den 2. hätte man an einem guten tag auch abfangen können ;)

kahn hat u.a. zur letzten wm mehrmals bewiesen das ein weltklasse torhüter solche dinger haben kann

aber ist hier wirklich jemand der meinung das lehmann gegen costa rica eine weltklasse leistung gezeigt hat?
 
Die Frage ist 1. ob man immer Weltklasse sein muss und 2. ob es der Konkurrent besser gemacht hätte.

Da niemand die Zeit zurückdrehen kann ist es müßig und reine Zeitverschwendung das "was wäre wenn" zu diskutieren.

Achja, es wäre unfair Kahns Finalpatzer 2002 gegen seine guten Leistungen in dem Turnier aufzurechnen, aber es gehört in die damalige Gesamtbilanz.

Außerdem ist mir ein Torhüter lieber der in der Vorrunde nicht jeden hält, dafür aber im Finale keinen Fehler macht.
*baeh*
 
Die Frage ist 1. ob man immer Weltklasse sein muss und 2. ob es der Konkurrent besser gemacht hätte.

Da niemand die Zeit zurückdrehen kann ist es müßig und reine Zeitverschwendung das "was wäre wenn" zu diskutieren.

Achja, es wäre unfair Kahns Finalpatzer 2002 gegen seine guten Leistungen in dem Turnier aufzurechnen, aber es gehört in die damalige Gesamtbilanz.

Außerdem ist mir ein Torhüter lieber der in der Vorrunde nicht jeden hält, dafür aber im Finale keinen Fehler macht.
*baeh*
naja selbst ohne den "fehler" hätten wir 1:0 verloren ;)

aber die leistung gegen costa rica war einfach nicht so toll..
sicher in der 2. liga oder in manchem erstliga-team wäre das eine solide leistung aber weltklasse war das wirklich nicht...

btw.
lieber im finale patzen als vorher rausfliegen :P
 
Also echt...
Gegen ne Weltklasse Mannschaft kann/muss man auch ganz andere Leistungen zeigen. Was soll Lehmann denn machen wenn nur wenig aufs Tor kommt, dann aber zwei solcher Dinger wo auch ein Herr Kahn sich auch nur für eine Ecke hätte entscheiden können.
Damit kann man Glück haben oder auch nicht. Es ist was anderes ob ein krasser Schuss aufs Tor gehalten wird, oder ein Torwart alleine einem anderen Spieler gegenübersteht.

Klar war Lehmanns Leistung nicht weltklasse, aber dazu brauchts auch die entsprechenden Situationen um sie halten zu können. Wen er gegen einen der Mitfavoriten patzt, oder eben nahezu alles hält, dann kann man darüebr diskutieren wie er sich geschlagen hat, aber die Argumentation die hier nu aufkommt und dann noch so was wie 2. Bundesliga ffinde ich doch arg fehl am Platz.

Insofern kann ich gruenmuckel nur zustimmen.
 
wie wärs mit van der sar ? :D

ach ganz vergessen der spielt ja gar nicht in D ;D
 
Zurück
Oben Unten