Vista Wie deaktiviere ich Benutzer bei der Anmeldung?

godless.prayer

Grand Admiral Special
Mitglied seit
15.10.2002
Beiträge
2.497
Renomée
29
Standort
Nürnberg
Mahlzeit!

Folgendes Problem:

Ich habe auf meinem Vista Ultimate die ganzen Benutzer, die hier bei mir daheim ihre PCs haben angelegt, damit sie auf meine Freigaben zugreifen können. Das klappt auch einwandfrei. Nur leider hab ich jetzt am Anmeldefenster von Vista vier Benutzer stehen, von denen aber nur einer benötigt wird.

Kann man das irgendwie abstellen? Ich will da nur meinen User stehen haben :(

Björn
 
Problem gelöst!

Systemsteuerung -> Verwaltung -> Lokale Sicherheitsrichtlinie -> Lokale Richtlinien -> Zuweisen von Benutzerrechten -> Lokal anmelden verweigern

Da einfach die Benutzer hinzufügen, die das nicht dürfen. Die werden dann auch nicht mehr bei der Anmeldung als auswählbare Benutzer angezeigt.
 
Zurück
Oben Unten