XP Wie integriere ich einen Nvidia AHCI Treiber mit XP-ISO Builder???

Woodstock

Grand Admiral Special
Mitglied seit
04.05.2002
Beiträge
9.819
Renomée
251
Standort
Somewhere in Oberfranken
Blöde frage. Weis ich selber.
Aber ich bekomms ums verrecken nicht hin das der Treiber richtig ins Image eingebunden wird.
Ich starte den Iso Builder, wähle die CP CD, wähle das Zielverzeichnis, klick mich weiter bis Schritt 6 - Controller Treiber und wähle hier Hinzufügen aus und hier dann das Verzeichnis in dem die AHCI Treiber liegen. Da markiere ich die oeminfo.txt und klick mich weiter bis zu erstellen der ISO Datei.

Der Rechner läßt sich ganz normal von der erstellen CD starten und geht dann sein Controllertreiber durch. Bis der Nvidia Treiber angesprochen wird.
Hier poppt dann nur eine Meldung auf das die Datei nvgts.sys nicht gefunden werden kann.
Die Datei finde ich aber auf der CD unter x:\$OEM$\$1\drivers\kdrv0 und x:\$OEM$\$$\OEMDIR.

Jemand eine Idee was ich falsch gemacht haben könnte? Mir sind die Ideen ausgegangen.
Kann es evtl an den2 Verzeichnissen mit gleichem Inhalt unter x:\$OEM$\$1\ liegen?
 
Lade man den nForce Treiber 15.26 von folgender Seite: http://www.nvidia.de/object/nforce_winxp_15.26_de.html

Dann entpacke ihn (zum Beispiel mit 7-Zip) und versuche es mit dem Verzeichnis IDE\WinXP\sata_ide. Der Inhalt sollte folgendermaßen aussehen:
*disk1
*nvata.cat
*nvgts.inf
*nvgts.sys
*nvraidco.dll
*NvRCoAr.dll
*NvRCoCs.dll
*NvRCoDa.dll
*NvRCoDe.dll
*NvRCoEl.dll
*NvRCoEng.dll
*NvRCoEnu.dll
*NvRCoEs.dll
*NvRCoEsm.dll
*NvRCoFi.dll
*NvRCoFr.dll
*NvRCoHe.dll
*NvRCoHu.dll
*NvRCoIt.dll
*NvRCoJa.dll
*NvRCoKo.dll
*NvRCoNl.dll
*NvRCoNo.dll
*NvRCoPl.dll
*NvRCoPt.dll
*NvRCoPtb.dll
*NvRCoRu.dll
*NvRCoSk.dll
*NvRCoSl.dll
*NvRCoSv.dll
*NvRCoTh.dll
*NvRCoTr.dll
*NvRCoZhc.dll
*NvRCoZht.dll
*txtsetup.oem
Ich vermute du hast das SATA AHCI Treiberpaket von der Seite des Mainboardherstellers und die machen oft Zicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt steig ich gar nicht mehr durch. Kaum aktivier ich im Bios AHCI schmier der Rechner beim anfang vom Setup mit einem BSOD ab. Heute ist nicht mein Tag.

Treiber waren die von der beigelegten CD. Mal schauen was der Kleine nu hat. Andernfalls laufen die Platten eben im IDE Mode. Ist eh nur eine Office Kiste :)
 
AHCI direkt bei der XP Installation führt immer gerne mal zu diesen Problemen.

Von daher -> ohne AHCI installieren und nachträglich aktivieren.

Gibts diverse Anleitungen dazu im Netz, hat bei mir mal wunderbar mit meinemController geklappt und damals auch bei diversen Kunden PCs.

Ok waren alles Intel Chipsätze. ob das bei Nvidia auch so machbar ist weiß ich leider nicht.
 
AHCI direkt bei der XP Installation führt immer gerne mal zu diesen Problemen.

Von daher -> ohne AHCI installieren und nachträglich aktivieren.

Gibts diverse Anleitungen dazu im Netz, hat bei mir mal wunderbar mit meinemController geklappt und damals auch bei diversen Kunden PCs.

Ok waren alles Intel Chipsätze. ob das bei Nvidia auch so machbar ist weiß ich leider nicht.

Ja. Ist rein auf XP beschränkt das Problem.
AHCI aktiv mit Vista 64 oder Windows 7 32 funktioniert problemlos.
Vista kann ich leider nicht auf der Kiste lassen weil es meine Version ist und einen RC von Windows 7 kann ich meiner Verwandschaft nicht antun :)

Dann laufen die Laufwerke eben als IDE Laufwerke. Der Performance tut es keinen Abbruch. Wird eh nur für ein wenig Office, Internet und Kinderspiele genutzt der Rechner :)
 
Das es auf XP beschränkt ist weiß ich. Ich wollte damit nur sagen das man sich nicht unbedingt ewig mit der Integration der Treiber auf eine CD rumschlagen sollte, sondern halt installieren und dann nachträglich integriene. Das hat so immer bestens geklappt.
 
Das es auf XP beschränkt ist weiß ich. Ich wollte damit nur sagen das man sich nicht unbedingt ewig mit der Integration der Treiber auf eine CD rumschlagen sollte, sondern halt installieren und dann nachträglich integriene. Das hat so immer bestens geklappt.

Ich hab da dann nicht mehr weitergemacht. Das war mir dann wirklich zu doof und nachträglich einbauen wollte ich dann auch nicht mehr. Es läuft auch so und für meinen Onkel machts eh keinen Unterschied. Der bemerkt das nicht mal. :)
 
AHCI direkt bei der XP Installation führt immer gerne mal zu diesen Problemen.

Von daher -> ohne AHCI installieren und nachträglich aktivieren.

Gibts diverse Anleitungen dazu im Netz, hat bei mir mal wunderbar mit meinemController geklappt und damals auch bei diversen Kunden PCs.

Ok waren alles Intel Chipsätze. ob das bei Nvidia auch so machbar ist weiß ich leider nicht.
Das es auf XP beschränkt ist weiß ich. Ich wollte damit nur sagen das man sich nicht unbedingt ewig mit der Integration der Treiber auf eine CD rumschlagen sollte, sondern halt installieren und dann nachträglich integriene. Das hat so immer bestens geklappt.

Quatsch, :-*

Nimm nLite, geht wirklich einfach.
Die XP-CD ein einen Ordner kopieren
TreiberPaket in einen Ordner (z.B.: 15.26_nforce_winxp32_international_whql) entpacken
nLite starten - XP-Ordner auswählen
Treiber per Ordner einfügen auswählen - dieser sind per Textmode einzufügen
und was du vll noch integrieren / abändern möchtest -> zu Schluß ISO erstellen.

Gruß Bbig
 
Quatsch, :-*

Nimm nLite, geht wirklich einfach.
Die XP-CD ein einen Ordner kopieren
TreiberPaket in einen Ordner (z.B.: 15.26_nforce_winxp32_international_whql) entpacken
nLite starten - XP-Ordner auswählen
Treiber per Ordner einfügen auswählen - dieser sind per Textmode einzufügen
und was du vll noch integrieren / abändern möchtest -> zu Schluß ISO erstellen.

Gruß Bbig


Verflixt. An nLite habe ich gar nicht mehr gedacht.
Nu ja. Zu spät :)
 
Zurück
Oben Unten