Wie kann ich unter Suse Linux 7.2 Ports fresischalten

Huhn

Commander
Mitglied seit
29.08.2002
Beiträge
184
Renomée
0
Standort
-------
also ich habe 2 rechner mit linux am laufen. einer dient als server der andere als firewall/router.
wie kann ich ports in der firewall freisschalten?.
 
So hart es klingt: Im Ursprungszustand sind alle Ports 'offen'. D.h. es könnte eine Verbindung zu diesem Port hergestellt werden, falls ein Dienst 'lauscht'.

Kann es sein, dass Du eher an eine Art redirecting interessiert bist??

bis denne
telsh
 
hab die personal firewall installiert(linuxrouter). so und jetzt kann ich in warcraft3 zum beispiel keinen server aufmachen (mal abgesehen von edonkey :] low id). da wüsste ich gerne wie ich die ports aufmachen kann.
 
du musst sie tunneln, die ports, nicht aufmachen.

wie das unter linux geht hab ich auch kp ^^
 
Wenn er muß sollte er aufs Klo gehen, und dazu wird er wohl keinen Tunnel benötigen ;D

Natürlich kann man das Zeugs auch tunneln, nur welchen Sinn sollte das machen?
 
unter windows kenn ich das so, dass man ports bei routern tunneln muss, um wc3 etc. zu spielen, oder emule laufen zu lassen
 
Merke, Linux ist nicht Windows. Man kann die entsprechenden Ports auch einfach frei geben. Da ich aber "personal firewall installiert(linuxrouter)" nicht kenne, weiß ich nicht, wo da anzusetzen ist. Auch kenne ich die ports nicht, die die Spiele nutzen. Im Zweifelsfall mal die Ausgabe von "iptables -L" hier posten.
 
moin,
hast Du Dich schon schlau gegoogelt, ob redirecting in Verbindung mit iptables das ist, was Du willst?

cu
telsh
 
Zurück
Oben Unten