Wie spielt Ihr ActionSpiele

matt270

Vice Admiral Special
Mitglied seit
07.08.2002
Beiträge
595
Renomée
2
Standort
Mannheim
Hallo,

da ich mir erst kürzlich FarCry und Star Wars Battlefront gekauft habe, wollte ich von Euch wissen, wie Ihr diese Spiele spielt.

Mit Joystick?

mit Gamepad?

mit der Maus?

mit der Tastatur?

mit einer Kombination daraus?

Wenn Ihr eine Kombination einsetzt, bitte die Kombination erläutern.

Habe lange Zeit keine ActionSpiele auf dem PC gespielt, meist Strategie-Titel, da ist ja die Maus sehr zu empfehlen.

Auf der PS2 habe ich einige ActionSpiele gespielt, da hat man das GamePad. Ist dies beim PC auch empfehlenswert? Bisher habe ich mit der Kombination Maus & Tastatur gespielt, bin aber nicht so der Tastaturspieler irgendwie.

Wäre nett, wenn Ihr mir was empfehlen könnt.

Gruß,

Matthias
 
Fast immer mit Maus + Tastatur ;)
Joystick brauch nur bei Battlefield zum fliegen.
 
ActionSpiele AUSSCHLIEßLCIH mit Maus+Tastatur.....normalerweise mit WSAD (also, ziemlich default, außer 2-3 abstimmungen für mich ;)) - bei einigen Spielen (eigentlich nur bei CS:S wegen dem Kaufen) mit den Pfeiltasten :)
 
Also, ich spiel alle Action spiele mit Maus und Tastatur...Auch CS:S spiel ich so, mit pfeiltasten macht sich dat net weil man viele tasten zu belegen hat und inder pfeiltasten gegend funzt dass net...
 
Ich spiel ALLES mit WSAD... ducken STRG, jump SPACE, use E, nachladen R,..... also standard :-*
 
Ich spiele Games überhaupt nicht .... egal was ich in den Monitor schreie, es wird einfach nicht umgesetzt.

"SPRIIIIIIIINNNNNNNG" Macht er nicht

"Knall den da ab!!!!!!!!!!!!!!!!!!" Macht er auch net ...

Also wenn in so einem Spiel nix passiert weil das Game nicht reagiert dann macht es auch keinen Spass.

Wozu habe ich mir denn eine WebCam mit Mikrofon gekauft?
 
hier geht es aber nicht um Tastenbelegungen, sondern ALLGEMEIN um die dazu benutzte Peripherie...

-> ergo falsch gedacht :P und post unsinnig hehe
 
Original geschrieben von MastorDisastor
Ich spiel ALLES mit WSAD... ducken STRG, jump SPACE, use E, nachladen R,..... also standard :-*


so spiel ich auch

kenne in meinem Freundeskreis auch keinen aktiven Zocker der jetzt anders zockt.

nur die leute die mit doom2 aufgehört haben nehmen nur die tastatur mit den Pfeiltasten....


Viel Spass mit den Spielen....
 
Hallo,

also wenn ich das alles so lese, dann werde ich mal mit Maus und Tastatur probieren.

Bin halt ein wenig PS2-geschädigt, da spiele ich z.B. die Herr der Ringe Actionspiele nur mit dem Gamepad. Komme da ganz gut klar.

Ist dies am PC verkehrt, denn es gibt ja von Logitech die selben Gamepads wie die bei der PS2, also mit den gleichen Tasten.

Was haltet Ihr von den Rumblepads?
Gruß,

Matthias
 
ich habe enmal quake auf irgend einer konsole gezockt und bin nach ein paar minuten zu dem entschluss gekommen das es verboten gehört ego-shooter für konsolen rauszubringen.

da fehlt dich aktion und die bewegung....
 
Original geschrieben von sniper.de
hier geht es aber nicht um Tastenbelegungen, sondern ALLGEMEIN um die dazu benutzte Peripherie...

-> ergo falsch gedacht :P und post unsinnig hehe

Tjaaaa. Könntest ja mal schauen auf welche, meist verwendete, Peripherie der Link da oben schließen lässt. ;)
 
Das hab ich mir auch irgendwie gedacht. Trotzdem würde mich irgendwie die Tastenbelegung interessieren *buck* Würde das, rein theoretisch natürlich, funktionieren?
 
pros und roxor like me.. use hom-end-delete and stuff

i own all da noobs..

und ut04 spiel ich wie ein läufiger hund unter exstacy

mx500 und noname tastatur..
 
maus + tasta( esdf)
weil dort mehr tasten in der nähe, und ich für cs alles mögliche brauch.. bzw gerade gewöhnt bin
ps: eine noch so gute cfg macht keinen noch so guten spieler...
 
Ich zock eigentlich immer mit Maus + Tastatur, ausser an der Konsole natürlich :P

linke maustaste baller, recht springen, mittlere 2nd Waffenmod
Tastatur bin ich noch n oller Pfeiltastenzocker ;)
R_STRG - laufen
R_SHIFT - ducken
Enter - benutzen
0 - nachladen
4/5 - Zoom

Weiss net was alle dagegen haben, zockt sich viel besser als WASD ;)
 
hi,
zocke auch mit tastatur+maus. auch mit den pfeiltasten! find geht irgendwie einfacher...
und in cs kann ich trotzdem viele tasten rundum belegen und meine "spezial"-tasten (texte, beleidigungen ;D , waffankauf und co.) hab auf norm. tasten (q-m) ;)

greez
 
Original geschrieben von TheReaper666
Ich zock eigentlich immer mit Maus + Tastatur, ausser an der Konsole natürlich :P

linke maustaste baller, recht springen, mittlere 2nd Waffenmod
Tastatur bin ich noch n oller Pfeiltastenzocker ;)
R_STRG - laufen
R_SHIFT - ducken
Enter - benutzen
0 - nachladen
4/5 - Zoom

Weiss net was alle dagegen haben, zockt sich viel besser als WASD ;)

WASD hat bei "normaler" Tastatur/Mausposition aber eine bequemere Haltung für die Hände zur Folge. ;-) Sonst hat man beide Hände ja quasi nebeneinanderlieben, was nicht sonderlich bequem ist. Das ist zumindest meine Meinung dazu. Linkshänder spielen entsprechend ja auch mit dem Numblock bzw. mit den Pfeiltasten, statt mit WASD. (Klaro, gibt Ausnahmen.)

Entpsrechend spiele ich auch so:

WASD - Bewegen

linke Maustaste: schießen
rechte Maustaste: springen
mittlere Maustaste: nachladen
Leertaste: Sekundärfunktion der Waffe.
Strg: Ducken
Shift: Gehen/Rennen
Alt: hinlegen

Der Rest ist mehr oder weniger variabel, meist noch auf q use
 
Also ich spiel auch mit der Maus+Tasta Kombi und der alten WSAD Belegung. Wobei ich die Tasten etwas anders belege

linke Maustaste = Primärfeuer
rechte Maustaste = Sekundärfeuer
Mausrad = Waffe wechseln (obwohl ich merke das das etwas lahm ist)
E = springen
C = ducken
shift = gehen (bei UT2004 wozu?)

bei mohaa liegt es etwas anders

linke Maustaste = Primärfeuer
rechte Maustaste = Sekundärfeuer
Mausrad = Waffe wechseln
q und e = nach links + rechts beugen
R = nachladen
F = benutzen
Space = springen

CU

Morepheus
 
wasd -bewegeung
q - qaufen ;)
e - waffe wegschmeißen
r - reload
f - use
shift - ducken
strg - schleichen
linke maustaste - schiessen
rechte maustatse - springen
mitleremaustaste - 2. waffenfunktion

da real ownage !!!

gruss
crawler
 
Original geschrieben von N!DDL
ich habe enmal quake auf irgend einer konsole gezockt und bin nach ein paar minuten zu dem entschluss gekommen das es verboten gehört ego-shooter für konsolen rauszubringen.

da fehlt dich aktion und die bewegung....

Deshalb hab ich für meine Dreamcast auch Maus und Tastatur, da kann man Quake auch auf höheren Schwierigkeitensgraden spielen ;)

PS: Am PC die Shooter immer mit Maus und Tastatur (ESDF - Springen/Nachladen/Waffe wechseln etc alles auf der Maus) und den Joystick für Battlefield hab ich auch.
 
Zurück
Oben Unten