Wieso eigentlich arbeiten?

badger8

Commodore Special
Mitglied seit
11.03.2007
Beiträge
449
Renomée
3
Standort
Heidelberg
au man! mein neuer job bringt mich um. ich komme keinen tag vor 22 Uhr nach hause
und kann kaum noch dem Geschehen auf den grünen Planten folgen. Was ist eigentlich
aktuell so los? Die Freundin ist schon weg und meine Bude ist eine Katastrophe. Da
fragt man sich schon, was die Ackerei eigentlich bringen soll :[

Macht Euch eurer Job Spaß? Oder glaubt ihr das richtige zu studieren? Es ist doch heute
echt krass, was man für ein erträgliches Einkommen alles aufgeben muss. Jetzt kommt
auch noch eine fette Rezession und es wird dadurch bestimmt nicht besser.
 
...

Macht Euch eurer Job Spaß? ....

Klar macht mir meiner Spaß.
Seit 4 Jahren 6 Tage die Woche erst Büros wischen, dann fegen gefolgt vom Müll ziehen und schluß endlich dann den Wischautomaten fahren. Ab und zu gibts Abwechslung in Form von 50qm Fliesen putzen oder Spiegel säubern. Ich fahre täglich mit einem Lächeln zur Arbeit *suspect*

Warum ? Ich bin Masochist ^^

Mein Mitgefühl hast du ;)
 
thx kgberlin, :)

wenigstens musste ich dafür in meine lieblings Stadt umziehen.. ;)
 
Lange Frage kurzer Sinn

Arbeiten=Geld=Leben

Ohne Arbeit kommt man haute kaum noch durchs Leben und das so manche Arbeit hart ist ist wohl klar

Aber so hart wie meine Arbeit ist immer noch keine andere *suspect*
 
Ich hasse das Thema. :-X
Ne Rezession wär toll. Danach kanns nur besser werden als der Scheiss momentan.
 
Und da ich morgen wieder ine Arbeit gerufen werde muss ich mich jetzt ins Bett Arbeiten *buck*
 
Eben!

Leben ist nicht gleich Arbeit. Das Leben ist zum leben da und Arbeit eigentlich nur
um sich das ganz etwas angenehmer zu machen. Aber um mehr Kohle zu bekommen,
muss man mehr arbeiten und dann wird das Geld ausgeben doch nur noch zur Frust
Kompensation. So macht das doch keinen Sinn. Weil, wie bei mir, dann das echte
Leben für Freundin, Freunde, echt drunter leidet. ...
 
Es gibt einige Menschen, die wollen das so, die wollen den ganzen Tag arbeiten, DAS ist ihr Leben. Dann gibt es Menschen wie uns, die auch gerne arbeiten gehen, aber im erträglichen Maßen um eben noch ein LEBEN haben zu können.

Ich werde später sicherlich keinen Bock drauf haben, mehr zu arbeiten, als zu leben, also muss man sich a) mit dem Job einigen und b) mit dem Gehalt.

..aber das hat sich die Menscheit alles selbst zuzuschreiben, dass man heutzutage geboren wird und dann schon keine Rechte mehr hat. Wurde ich gefragt, ob ich den Zivildienst tätigen möchte ? oder zum Bund muss ? Wurde ich gefragt, ob ich überhaupt in so einer Gesellschaftsform leben möchte in der ich nur noch arbeiten gehen muss ? Hätte ich das gewusst, dann wäre ich doch lieber im Bauch meiner Mutter geblieben und hätte die "Rückholaktionstaste" gedrückt, dann würde ich hier aber auch nicht schreiben. ;D
 
Was machst du denn beruflich Badger?

Für mich gibt es nur zwei Gründe weshalb ein Job, der keine Freizeit mehr zulässt, dennoch attraktiv sein kann:
1. deutlich überdurchschnittliches Gehalt
2. sehr interessante und spannende Aufgaben.

Hinzu kommt noch ein Grund weshalb man solch ein Job trotzdem macht, obwohl er keine der beiden ersten Vorraussetzungen erfüllt:
keine andere Wahl.

Hast du nicht damit gerechnet, dass dein neuer Job dich so schlauchen würde?

Mir macht mein Job Spaß. Es sind interessante Aufgabenstellungen, die ich bearbeite und mein Büro ist auch sehr nett, nur hocke ich leider etwas viel vor dem PC, mehr Außentermine wären nett.
Ich arbeite auch mal länger, wenn was fertig werden muss auch mal am WE usw. aber überwiegend bleib ich im Rahmen der 40h Woche.
Ich verdiene aber auch nicht sonderlich gut, für einen Akademiker, dass war mir vorher aber klar. Wegen des Verdienstes wird man nicht Landschaftsarchitekt.
 
Mich würde auch mal interessieren, was der Threadstarter eigtl. für einen Job hat. Vielleicht ist es ja der falsche Job, wenn man seine Arbeit nicht in der vorgegebenen Zeit schafft und deshalb immer länger machen muss? ;)
 
Macht Euch eurer Job Spaß?
Jain, mit einer dicken Tendenz zu Nein!
Das einzige was mich in der Firma noch hält ist die gute Bezahlung und zusätzliche Altersvorsorge. Das Klima hat sich in den letzten 10 Jahren sehr zum Negativen
gewandelt.Die Leistungsverdichtung hat explosionsartig zugenommen (im Gegensatz zu den gewinnen ;) ).
Bin seit 13Jahren in der Automobilindustrie beschäftigt, also eher eine aussterbende Spezies ;)
 
Macht Euch eurer Job Spaß?[/quote]

Mich nervt das frühe Aufstehen (05:20), dafür macht die Arbeit Spaß und die 35 Stundenwoche ist auch nicht zu verachten.

Also JA! ;D
 
Schreibt doch dazu, was ihr macht ;)

Also ich arbeite gelegentlich im Lager, also darf ich kommisionieren, Kontainer ausladen, Überlauflager füllen bzw. Kommilager auffüllen, mitm Sprinter zur Messe fahren und auf-/abbauen, ettiketieren, verpacken etc. pp. und ich muss sagen, dass die Arbeit garnichtmal so schlimm ist. Ab und zu macht sie sogar Spaß, bloß stört es öfters, dass man da seinen Grips nicht anstrengen muss und dann wirds langweilig. Allerdings arbeite ich da nicht immer, sondern bloß in den Semesterferien und dann 4 Wochen am Stück. Mein ganzes Leben lang würde ich das aber nicht aushalten.
 
..aber das hat sich die Menscheit alles selbst zuzuschreiben, dass man heutzutage geboren wird und dann schon keine Rechte mehr hat. Wurde ich gefragt, ob ich den Zivildienst tätigen möchte ? oder zum Bund muss ? Wurde ich gefragt, ob ich überhaupt in so einer Gesellschaftsform leben möchte in der ich nur noch arbeiten gehen muss ? Hätte ich das gewusst, dann wäre ich doch lieber im Bauch meiner Mutter geblieben und hätte die "Rückholaktionstaste" gedrückt, dann würde ich hier aber auch nicht schreiben. ;D

Besser könnte ich es nicht beschreiben. Traurig, aber wahr. :-X
 
Leben um zu arbeiten ? Da ist irgendetwas nicht richtig ???
Btw: Menschen die so viel wegen des Geldes arbeiten, dass sie für nichts anderes Zeit haben, haben es irgendwie gar nicht anders verdient, mit den Ausnahmen, die wirklich keine andere Wahl haben, meistens hat man eine. Geldgeilheit wird halt bestraft und ist das Resultat, wenn alles auf Geld fixiert ist.
 
mit arbeiten allein ist noch keiner reich geworden, darum ein rat meinerseits: das leben genießen bevor es zu spät ist, denn irgendwann ist es für bestimmte sachen einfach zu spät...;)
 
1. deutlich überdurchschnittliches Gehalt
2. sehr interessante und spannende Aufgaben.
Ich habe meine eigene Firma und arbeite ca. 100 Std. in der Woche im Durchschnitt. Bei mir sind aber genau die beiden angegebenen Punkte ausschlaggebend für das Ganze. Ich finde es zum Beispiel wichtig, wenn man soweit ist, sich ein Haus kaufen will und dieses dann auch wirklich bezahlen kann und nicht 50 Jahre abzahlen muss. Es gibt eben Menschen die lassen sich eher durchs Leben treiben und arbeiten das Nötigste am Rande ab, oder welche die die Arbeit als Lebenssinn sehen, hierbei Erfolg haben, und sich dann später ausruhen... beides ist nicht falsch.
 
Macht Euch eurer Job Spaß?
Auf jeden Fall! Mache täglich meine 8,5 Stunden im Schnitt, die ich mir nach Belieben einteilen kann, arbeite in einem jungen 4er Team, der Chef lässt uns unser Ding machen (extrem abwechslungsreich) und die unangenehmen Sachen lassen wir von unserer kleinen Praktikanten-Armee erledigen ;D Und für das Geld habe ich erstaunlich viel Freizeit ;)
Schreibt doch dazu, was ihr macht ;)
Bin bei einem der weltweit größten Automobilzulieferer im Marketing/ Produktmanagement und gestalte dort das Produktprogramm, erstelle Kataloge, analysiere die Produkte des Wettbewerbs usw usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Wunder das die heutige Jugend keinen Bock zum arbeiten hat.
Unsere Praktikanten sind alles Studenten und die sind mehr als zufrieden mit ihrer Arbeit, die nämlich auch nicht gerade wenig abwechslungsreich ist ;)
 
Achso. Naja, Stundenten stehen ja sowieso auf Schmerzen. ;D :P
Ja, komm hau mich. *buck*

Nein Studenten stehen nicht auf sowas.

Ich arbeite bzw. studiere nur um Party machen zu können und weil ich viele interessante dinge machen will.
Alles in allem will ich Spaß. Geld ist nur sekundär entscheidend und unangenehmes zu minimieren.
Dass ich Spaß daran habe Dinge zusammenzufügen zu entwerfen un zu bauen, zu lernen und mich in neuen Umgebungen zurechtzufinden solle ich noch erwähnen.
Sonst denkt hier noch einer ich bin so ein fauler Schmarotzer. ;)
 
Zurück
Oben Unten