7 Windows 7 Benutzerkontensteuerung

Chip-Ripper

Admiral Special
Mitglied seit
20.10.2003
Beiträge
1.546
Renomée
33
Standort
Freiburg
Hallo!:)
Seit ein paar Tagen habe ich Windows 7 Home Premium in der 64 bit Version auf meinem System installiert.
Soweit so gut.
Was mich nervt ist die Benutzerkontensteuerung, welche bei ein und dem selben Programm jedes mal den Bildschirm abdunkelt und eine Bestätigung verlangt.
cpu-z z.B. erscheint Windows als nicht vertrauenswürdig, so das jedes mal die Benutzerkontensteuerung eingreift, wenn ich dieses Programm starten möchte.
Andere installierte Programme wiederum können ohne Bestätigung gestartet werden.

Die Einstellung für die Benutzerkontensteuerung habe ich auf "empfohlen".
Hatte zuerst Windows Defender im Verdacht und abgeschaltet. Hat aber nix gebracht.
Kann mir bitte jemand erklären, was ich machen kann, damit ich nicht immer wieder für ein und dasselbe Programm diese Bestätigung anklicken muß?
Vielen Dank!:)
 
Stell die Steuerung auf "nie Benachrichtigen" und gut ist. Mit ein wenig Verstand beim Umgang mit dem Rechner braucht man diese Steuerung zu 99% nicht.
 
Ok, vielen Dank für die Antwort!
Gibts denn sonst keine Möglichkeit?
Kann man da nicht irgendwo Ausnahmen oder so was konfígurieren, ähnlich wie bei einer Firewall?
 
Google mal nach "uac exception". Die Frage wurde schon oft gestellt und einige Antworten bieten ein paar Lösungsansätze über Zusatztools u.ä. Ob davon etwas brauchbar ist, kann ich nicht beurteilen.

MfG Dalai
 
Früher (bzw gelegl. noch) unter Vista TweakUAC in Verw. (quiet mode); m. beschriebenen Reg Schlüssel "UacDisableNotify", was notwendig is, weil vista SicherheitCenter das halt doch anders meint zu erkennen. andere Benachrichtg. bleiben zudem ünberührt.

Ansonsten ist auch meine mit Rechteverwaltung möglich, wenn ich mich grad nich irre.

Aber bei diesem einen Progr. frag ich mich grad ob das deswegen Sinn macht.
Bzw.; gibts wirklich sone häufige Notwendigkeit für dieses Prog?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber bei diesem einen Progr. frag ich mich grad ob das deswegen Sinn macht.
Bzw.; gibts wirklich sone häufige Notwendigkeit für dieses Prog?

Habe halt das Windows 7 neu und kontrolliere momentan noch des öfteren mal nach, ob das mit dem hoch bzw. runtertakten der CPU ordnungsgemäß funktioniert.
Beim CoreTemp 64 gucke ich regelmäßig wegen den CPU Temperaturen nach. Wenn ich Lüfter und so frisch verbaut habe, kontrolliere ich die erste Zeit gerne öfter mal nach, ob alles ok ist.
 
Wenn CoreTemp funkt. isses eigentl gut. Hatte ich kürzl auch noch in Verwendung. lief dann nebenher mit Symbol Temp & Takt in Info Bereich.
kontrolliere sonst eigentl eher nur noch gelegentl. mit HWMonitor.
HWInfo wäre aber auch noch zu nennen.

Bei vista kams übrig. öfte mal vor dass "min statt auf 5 % sich auch auf 100 % wie bei max verstellte.
Meine das bei win7 n.n. erlebt zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn CoreTemp funkt. isses eigentl gut. Hatte ich kürzl auch noch in Verwendung. lief dann nebenher mit Symbol Temp & Takt in Info Bereich.
kontrolliere sonst eigentl eher nur noch gelegentl. mit HWMonitor.
Minimieren in den Infobereich geht halt nicht richtig. Muß dann jedes mal wieder bestätigen.
 
Das ging bei mir problemlos mit CoreTemp. (in Options menu schaun)
Und windows Einstellg. f. Inf Bereich. die relevanten -immer einblenden.

Auf meinem HTPC hab ichs auch, allerd eine vorherige Vers. in Verwend. (mit Add On f. MediaCenter; Core Temp MC)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten