News Windows 8 Pro Upgrade auf Amazon für 53,90€ vorbestellbar

@ ghostadmin, da hast du völlig recht, die ganze zeit vor dem bildschirm auf 40 cm zu hocken und mit der hand tippen... neee

windows 8 können sie behalten, windows 7 reicht dicke!!!!
 
Gutes Argument, in die Rechte und linke Ecke komme ich mit ausgestrecktem Arm@23" gar nicht hin, ohne mich zu stecken und selbst dann sieht es noch gefährlich radikal aus wenn ich es nicht mit dem lnken Arm mache.
 
2.) Eine Upgradeinstallation hat noch nie sauber funktioniert und ich glaube nicht, dass die jetzt mit Windows 8 funktionieren wird, vor allem, wenn sie von Windows XP auf Windows 8 x64 durchgeführt wird. Bei einer Neuinstallation will ich auch nicht zuerst ein XP System draufbügeln samt aller Treiber, damit es überhaupt einmal läuft, um dann erst alles platt zu machen.
Ach, bisher war es doch auch immer so, daß man das neue Windows, von dem man nur eine Update-Lizenz hat, problemlos direkt so installieren kann, man wird nur gefragt, ob man die alte Windows-Version hat.
 
Wenn ich jetzt nich falsch erinnere, bzw. informiert bin, gabs das von win 7 aber wohl.
Also update Inst-Medien die eben nicht Vollversionen sind.
(glaube aber das es da auch so ging wie bei vista, mit doppel Inst, ohne Key Eingabe bei erster Inst.)
Meine die ich bek hab war zum Glück nich so eine, auch wenns draufsteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Touchbedienung ist auch nicht für Desktop ausgelegt. Wenn überhaupt dann wohl eher ein dreidimensionales Bedienkonzept alla Minority Report oder Iron Man.
Wobei ich da schon die ersten Bürohengste sehe denn die Arme lahm werden *lol*
Es ist aber auch nicht so als wären Maus und Tastatur der Weisheit letzter Schluss. Theoretisch kann ein Rechner erkennen wohin man grade auf deb Bildschirm schaut, und man bräuchte nur noch irgend eine Bewegung machen um etwas auszuwählen o.ä.
Eine Ähnliche Technik haben profressionelle Fotokameras schon länger, welche die Tiefenschärfe nachregeln je nachdem wohin das Auge im Sucher genau blickt.
Schon vor mehreren Jahren gab es Gadgets die eine Tastatur auf eine Tischplatte projeziert haben und dann erkennen konnten welche der Tasten grade gedrückt wurde. usw.
Allerdings hat das Ganze nichts mit windows 8 zu tun.
Die IT-Geschichte lehrt uns aber, sag niemals nie! - oder wie war das mit dem weltweiten Bedarf von 3-4 Computern?
 
Das Problem bei Steuerung ist es sie nach den Menschlichen gegebenheiten auszurichten.

Maus und Tastatur kann fast jeder bediehnen, ausser man ist Körperlich eingeschränkt. Wenn es aber dann mit Sprachsteuerung losgeht fangen die Probleme an. Weil man sehr konzentriert zu Werke gehen muss, ein Gerät auf dem Kopf tragen muss. Räusbern, Husten oder Nebengeräusche broduzieren Fehler die weider ausgebessert werden müssen.

Von der Projezierten Tastatur fehlt die Rückmeldung an die Finger von den Tasten und es ist sehr anstrengend mit dieser zu schreiben. Auf nem Touchscreen kann man auch nur mit zwei fingern schreiben, für längere Texte nicht zu gebrauchen.

Einzige alternative ist bis heute nur ein Touchscreen mit Handschriftenerkennung. Soetwas hatte ich noch nicht in den Fingern, Skizzen und kurze Texte werden wohl gehn aber ein Buch brauchst darauf nicht schreiben.

In Filmen funktioniert das immer einwandfrei aber im wirklichen Leben eher nicht.
 
Zurück
Oben Unten