Vista Windows Vista Inkompatibilitätsthread

Geht drüberinstallieren?
 
Neues Problem *ggg*

Core Temp in der letzten Version startet mit Fehlermeldung (siehe Pic)

Hat das schon wer gehabt?

CPU - Z startet zwar meldet aber auch das etwas nicht geladen wurde und die Anzeigen unvollständig oder Fehlerhaft sind. Da passt aber IMHO doch alles.

Was kann das sein?
 
Nutzt du Vista x64? Das kann nur signierte Treiber laden. Und die von CPU-Z und CoreTemp sind wohl nicht signiert.
Abhilfe lässt sich schaffen indem man beim Booten F8 drückt und dann auswählt, dass auch unsignierte Treiber zugelassen werden.
 
Also CPU-Z läuft unter x64 astrein, dadran liegts net.
 
Kann es sein das ich da irgend einen Dienst aktivieren muss? *kopfkratz
 
Soooo, CPU - Z funzt mitlerweile. (siehe Pic)

Nur was hilft mir das wenn ich beim OCen die Temp nicht überwachen kann!?

Im Gerätemanager habe ich keine entsprechenden Treiber gefunden. In den Diensten steht auch nix was ich aktivieren müsste. *noahnung*

Habe auch die ACPI Treiber im Geretemanager neuinstalliert und hilft auch nix.

Bin jetzt echt ratlos Leute. *kopfkratz

Hat vielleicht irgendwer nen Tip für ein anderes Core Temperaturen Überwachungsprogramm?

[EDIT]

Habe mir jetzt Speedfun gesaugt und das scheind zu funktionieren. Betonung liegt auf - scheind!

Den nach 20 min Prime habe ich CPU Temps von "nur" 36 C!

Gut von 16 C beim Start (hab das Fenster am Vormittag zuzumachen vergessen und es war eiskalt im Zimmer :]) auf 37 C nach 20 min ist normal.

Aber das ich so geringe CPU Temps habe kann ich fast nicht glauben! Ob die neue Wakü so gut ist? Zumal die Cores ja schon auf fast 3 GHZ übertaktet sind. *noahnung*

Bei meinen früheren AMD Kisten hatte ich immer Temps so zwischen 55 bis 65 C mit OC und trotz Wakü. Ist der C2D sooooo Temperatureffizient?

Schaut euch bitte mal das Speedfan Pic an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was nutzt ihr für einen Packer unter Vista?

Für XP hatte ich immer 7Zip, aber auf die Schnelle find ich nichts bezgl Vista-Kompatibilität
 
Schmarrn, Winrar geht doch astrein.
 
Scanner Epson Perfection 1650 läuft unter Vista 64 (32bit geht mit der XP Software sowieso) wenn man den Treiber eines anderen Scanners von Epson (4990) nimmt und den umfrickelt. Bei Bedarf melden, oder mir sagen wo ich den Treiber hochladen kann.

mfg
RamSoft
 
Scanner Epson Perfection 1650 läuft unter Vista 64 (32bit geht mit der XP Software sowieso) wenn man den Treiber eines anderen Scanners von Epson (4990) nimmt und den umfrickelt. Bei Bedarf melden, oder mir sagen wo ich den Treiber hochladen kann.

mfg
RamSoft

Epson DX4400 geht astrein. Alles von Drucken bis Scannen! Vista Ulitamte 64- bit!
 
Intel Thermal Analysis Tool (TAT) scheint unter Vista64 auch nicht starten zu wollen. Lässt sich installieren, poppt dann beim Ausführen aber für ne Zehntelsekunde auf und beendet sich selbst. :P
Unter Vistax86 gibt es keine Probleme mit dem Tool.

Sehr schade, da gegen TAT Prime95 oder Orthos temp-mässig einfach nur "Kindergeburtstag" sind.
 
Zurück
Oben Unten