WLAN Stick für Ethernet-Port

Hob

Cadet
Mitglied seit
29.09.2002
Beiträge
44
Renomée
0
Es gibt ja diese USB-Sticks für WLAN. Gibt es sowas auch für Ethernet? Also einen Stick, den ich in den RJ45-Port stecken kann. Hintergrund ist der, das mein BD-Player leider nur drahtgebundes Netzwerk hat, aber der nächste LAN-Anschluss ein Stockwerk tiefer ist. Normalerweise interessiert mich dieser ganze Internetschnickschnack der neuen TV-Geräte nicht. Nur den BD-Player würde ich gerne permanent ans Internet anschließen, da häufiger mal Updates eingespielt werden müssen.
 
Da brauchst du einen Access Point mit Client Mode. Die gibt es von verschiedenen Herstellern in allen Preisklassen.

Beachte aber, dass nicht jeder Access Point einen Client Mode beherrscht. Einige fungieren auch nur als Bridge oder Repeater.
 
Im Wikipedia Artikel Wireless Adapter steht, dass es so genannte WLAN-LAN-Adapter, auch WLAN-Client-Adapter oder WLAN-Ethernet-Bridge genannt, gibt. Ich konnte leider noch nirgendwo so einen Adapter entdecken. Denn ich vermute ein Access Point wird doch deutlich teurer sein, oder?
 
Einfache Access Points auf dem aktuellen Stand der Technik gibt es bereits ab 15 Euro.

Für MIMO und andere Finessen muss man meist noch 10 Euro drauflegen.
 
Zurück
Oben Unten