WLAN Verbindungsproblem

Dizzy_Ti

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
667
Renomée
0
Standort
Düsseldorf
Hi,
mit meinem Laptop,der eine Intel Pro/Wireless 2220BG WLAN Karte hat,
kann ich mich ins WLAN verbinden, aber ich kann nicht auf den Router zugreifen, der gleichzeitigt der Access Point ist.

Das komische daran ist, dass Windows XP mir sagt, das ich verbunden bin, aber ich Empfange keine Packete vom Router.Ich kann meinen normalen PC auch nicht pingen.Die Schlüsselüberprüfung hat ohne Probleme geklappt.

Firewall habe ich zu Probezwecken ausgeschaltet, aber das hat auch nicht gebracht.
Den Mac-Filter habe ich auch deaktiviert.

Woran könnte das Problem liegen?
 
Eventuell hilft eine andere Version des Treibers für das Centrino WLAN Modul.
Da ist dann auch evtl ein WLAN Management Tool dabei, daß afaik ganz vernünftig ist.
Ist Windows auf dem neusten Stand? (SP2)

Gruß Emperor
 
Hast du überhaupt ne IP-Adresse bekommen?
 
@Emperor
Ich zieh mir mal eine aktuellere Version des Treibers.Windows XP SP2 ist auch installiert

@gruenmuckel
Hab die IP statisch vergeben.Der Router hat die IP 192.168.2.1 und ich hab der
Karte die 192.168.2.5 gegeben und den Router als DNS eingetragen.

EDIT:
Der neue Treiber hat nichts gebracht, bis das ich jetzt ein vernüftige Konfigurationsmöglichkeiten habe
Wenn ich die IP dynamisch vergeben lassen, kriegt er keine.Das schlaue Diagnosse Tool von Intel sagt mir, dass entweder der Schlüssel falsch ist oder der DHCP Server nicht funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten