Wo ist gräfix?

Laie

Commander
Mitglied seit
15.09.2006
Beiträge
170
Renomée
1
Hi,

seit Monaten hab ich von gräfix nix mehr gehört.
Wollte von ihm ein Gehäuse abkaufen. Link: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=303335
Wir haben uns auf 54,50€ geeinigt (Versandkosten 50:50). Das Paket wollte ich bei der Postfiliale abholen. Alles gut aber: Er ist sehr beschäftigt, so beschäftigt dass er meine PN vor 2 Monaten nicht mehr gelesen hat (mit der bitte das Paket eine Woche später zu versenden, da ich in der Zeit auf Reise war)...

Es tut mir sehr leid, aber da mir das viel zu Lange dauert und ich ohne Gehäuse kein PC bauen kann (und ich jetzt ein Macbook habe) trete ich vom Kauf zurück... (habe deswegen vor ein paar Tagen auch eine PN geschrieben)

Deal: 29.08.07 - paar Tage später das Geld erhalten.
Letzte Antwort von ihm 16.10.07 - stunden später eine Antwort von mir, die er nicht gelesen hat.

Weiss jemand genaueres?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

seit Monaten hab ich von gräfix nix mehr gehört.
Wollte von ihm ein Gehäuse abkaufen. Link: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=303335
Wir haben uns auf 54,50€ geeinigt (Versandkosten 50:50). Das Paket wollte ich bei der Postfiliale abholen. Alles gut aber: Er ist sehr beschäftigt, so beschäftigt dass er meine PN vor 2 Monaten nicht mehr gelesen hat (mit der bitte das Paket eine Woche später zu versenden, da ich in der Zeit auf Reise war)...

Es tut mir sehr leid, aber da mir das viel zu Lange dauert und ich ohne Gehäuse kein PC bauen kann (und ich jetzt ein Macbook habe) trete ich vom Kauf zurück... (habe deswegen vor ein paar Tagen auch eine PN geschrieben)

Deal: 29.08.07 - paar Tage später das Geld erhalten.
Letzte Antwort von ihm 16.10.07 - stunden später eine Antwort von mir, die er nicht gelesen hat.

Weiss jemand genaueres?

Wenn ihr einen Deal hattet solltest du doch seine Kontaktdaten haben.
Also mal anrufen oder bei der Telefonauskunft anrufen und nachfragen falls du keine Telefonnummer hast sondern nur die Adresse.
 
Ich hab nicht einmal die Email Adresse von ihm :-/
Habe also nur per PN in diesem Forum kontakt...

*noahnung*
 
Ich hab nicht einmal die Email Adresse von ihm :-/
Habe also nur per PN in diesem Forum kontakt...

*noahnung*

Dann hast du wohl leider Pech gehabt.
Ohne Daten vom Handelspartner überweise ich doch kein Geld oder verschicke Hardware.

Du kannst noch versuchen hier im Forum jemanden zu finden der schon Deals mit ihm hatte. Evtl hat derjenige ja eine Adresse für dich.
sUcHeR z.b. der im gleichen Thread WinXP von ihm gekauft hat.

Alternativ nutzt du mal die Suchfunktion um noch ein paar zu finden die mit ihm Geschäfte gemacht haben.
 
Dem sUcHeR habe ich gerade eben eine PN geschrieben. Ist allerdings seit dem 1.1 nicht mehr online gewesen.

Die anderen suche ich mal, aber ich denke nicht das sie noch die Adresse von gräfix haben...
Mal schauen.
 
Dem sUcHeR habe ich gerade eben eine PN geschrieben. Ist allerdings seit dem 1.1 nicht mehr online gewesen.

Die anderen suche ich mal, aber ich denke nicht das sie noch die Adresse von gräfix haben...
Mal schauen.


Ganz ruhig. Der 1.1 war erst vor 3 Tagen :)
 
sUcHeR hat mir geantwortet: mehr als grafix' Kontodaten hat er leider nicht...
 
dann hast du schonmal einen namen und eine stadt (aus der blz). mit dem namen und der stadt kannst du entweder bei dasoertliche.de suchen oder direkt zur polizei rennen ;-)
 
dann hast du schonmal einen namen und eine stadt (aus der blz). mit dem namen und der stadt kannst du entweder bei dasoertliche.de suchen oder direkt zur polizei rennen ;-)

ich habe auch noch einen Betrugsfall offen, aber vom Täter nur die Kontodaten, Telefonnummer u. ICQ Nummer, aber keine Adresse um gegen den mit Anwalt vorzugehen!
Hilft mir die Polizei da weiter???
 
Du kannst Anzeige erstatten und die Polizei ermittelt. Egal welchen Ausgang das Verfahren haben wird, die polizeilichen Ermittlungen können dir (über einen Anwalt) die Personalien des Beschuldigten zukommen lassen, damit du einen Zivilrechtsprozess mit dem Zwecke des Schadensersatzanspruches führen kannst.

Wie gesagt, am besten Anzeige wegen Betrugs stellen - und dabei die Vorgangsnummer geben lassen. So kannst du jederzeit den Sachstand erfragen. Vermutlich wird das Verfahren in ein anderes Bundesland abgegeben, also muss man da am Ball bleiben.
 
sUcHeR hat mir geantwortet: mehr als grafix' Kontodaten hat er leider nicht...

Immerhin schon ein Anfang,

aber wie gesagt.
Suche am besten noch ein paar Leute über die Suchfunktion die ebenfalls mit gräfix einen Deal hatten.
Oder mach einen anderen Thread auf mit titel wie z.b. "Hat jemand noch die Kontaktdaten von gräfix" etc. etc.

Andernfalls wird es schwierig. Nur anhand der Kontodaten kannst du nicht viel machen.
Die Banken rücken selten Datan an "normale" Leute raus.
Bliebe der Umweg über eine Anzeige. Dann kommt zumindest die Polizei an die Daten ran und du erfährst sie auch.
Aber ob das nicht mit Kanonnen auf Spatzen schießen ist? Ich weis es nicht :)
 
Naja werde mich dann an die Polizei wenden.

Mal sehen was sich dann ergibt...

Vielen Dank für eure Antworten.
 
Zurück
Oben Unten