Zeigt her eure Prozessoren...

afaik ist der 386er NICHT das spitzenmodell, es gab doch noch nen 386er DX40 ... oder täusch ich mich da jetzt komplett??

wurde ja schon geklärt, dass es von AMD was schnelleres gab, hatte nur in wiki mal bei den Intel 386ern geschaut, daher stammt meine aussage ;)

bitte einmal noch ein bild von der anderen seite ;) danke ^^

Werd ich nachreichen, sieht allerdings nicht wirklich spektakulär aus.
 
mal was Mobiles von Intel:

Intel_StrongARM_GDS1110AD_ES.jpg

GDS1110AD
1.55V
256PBGA Package
133MHz
Stepping B5

Steckt in einem HP Jornada X25 Prototypen, da er 133MHZ hat ist es der Beweis das es ein Prototyp ist denn die Version für den Endverbraucher sollte mit 206MHz ausgestattet werden.
Mehr über das Gerät gibts nachher/Morgen in meinem Blog.
 
@tbird: so, hier wie versprochen die Rückseite des SunGX:



nicht spektakulär, Bild an sich auch nicht soo dolle, ist leider einfach zu dunkel hier im Zimmer.. :]
 
Hehe, schön wärs... aber viele Sachen habe ich schon länger. Die CPUs wurden letztens mal auf Steckschaummatten umgesiedelt. Dabei konnte man so einiges wiederentdecken ;D
 
Hehe, schön wärs... aber viele Sachen habe ich schon länger. Die CPUs wurden letztens mal auf Steckschaummatten umgesiedelt. Dabei konnte man so einiges wiederentdecken ;D

ah, daran liegt's.... ;D

Ja, das geht mir auch von Mal zu Mal mehr so, daß ich mich bei solchen Aktionen wundere, was ich alles für Schätze habe *buck*.

Gerade bei den ganzen Einsteckkarten fällt mir das immer auf, daß ich mich an vieles gar nicht erinnern kann.
 
Wie sagte noch Aristoteles so treffend: Reichtum liegt im Gebrauch nicht im Besitz der Dinge.

Schade, daß man viele Dinge nicht mehr in Aktion erleben kann. Aber noch mehr wurmt einen: Wie viel wurde schon verschrottet und nach Afrika/Indien gebracht!
 
wie jetzt?

aus dem 90er einen 75er gemacht? ?????????

Ich denk eher, ausprobiert, bei welchem Takt er noch stabil läuft, notiert, und dem nächsten Kunden, der in den Laden kommt und n P90 kaufen möchte, eingebaut und entsprechend gejumpert ... Warum sollte man da sonst handschriftlich ne 90 draufpinnen ... ???
 
meist wurden solche handschiftlichen bemerkungen auf der cpu gemacht, um eine art interne seriennummer zu hinterlassen.
 
Neues!!

Was'n das?!
DSC_3003.JPG



Ah 'n Lüfter ...
DSC_3006.JPG


Mal Deckel weg ...
DSC_3010.JPG


... und Auspacken. Komsich ... Lüfter mit ner Platine drunter?!
DSC_3012.JPG


N haufen Pins für so einen Lüfter ... was ist das?!
DSC_3014.JPG


Halteklammern weg ...
DSC_3015.JPG


Das sieht aus wie ne CPU ... aber WTF?? Mal putzen ...
DSC_3019.JPG


Ahh ... jetzt lüftet sich das Geheimnis ... ein Intel Itanium 2 ... 900MHz, iA64. und nen Haufen Cache :D
DSC_3021.JPG


Ich will mehr ... meine Frau tötet mich wenn sie mitbekommt dass ich die guten Messer dafür nehm ...
DSC_3022.JPG


Ein bissl drücken und FLUPP ... runter mit dem Deckel. Ahh ... schöner Core.
DSC_3027.JPG


Ein neues dingelchen für meine Sammlung. Fein!
DSC_3029.JPG
 
itanic.....

schön schön! :-)
 
@tbird schade das der Kühler nicht mit in der Vitrine gelandet ist
ich find das der den Itanium erst so richtig gewaltig Industriell ausschaun lässt ;D
 
Hehe ...

Stimmt. Leider hab ich den Platz nicht, auch noch die Kühler in der Vitrine unter zu kriegen ... :(
 
so einen PIII-s brauch ich auch noch...der eine fühlt sich so allein. ;D
 
Wenn man ein entsprechendes MoBo hat wo zwei drauf gehören ist es bestimmt sinnvoll.
 
Zurück
Oben Unten