Zeigt her eure Prozessoren...

^

hatte gestern Abend auch noch geschaut, aber hatte auch nur diesen NMC-Adapter entdeckt der aber sicher nicht in Serie ging (so wie sich das gelesen hatte)....oder gabs doch etwas ???

das ding sollte immer rauskommen, aber afaik kam das nie....mehr als bilder davon habe ich nie gesehen.

dabei wollte ich damals mein board behalten und einfach nur die cpu upgraden.
musste mir aber dann doch nen goldfinger samt 750er mit 900er kern kaufen und den übertakten. *buck*
 
@diodenmann:

echt geile idee!

kann man auch mal ein bild von der rückseite sehen? ;) wie haste das gemacht? kühler großflächig weggeschnitten? (nur so interessehalber *unschuldig schau* echt super arbeit *great*
 
So.
Hatte glaube ich vor langer Zeit mal hier irgendwo angekündigt meine kleine Sammlung mal notdürftig abzulichen und hochzuladen. Nun passiert es :)

 
So.
Hatte glaube ich vor langer Zeit mal hier irgendwo angekündigt meine kleine Sammlung mal notdürftig abzulichen und hochzuladen. Nun passiert es :)

sind aber auch viele doppelte dabei, oder?
vor allem bei den pentium 1. denn sooo viele verschiedene modelle gab's ja davon gar nicht, wie auf den paletten gleichzeitig zu sehen sind.

75, 100, 120, 133, 166, 166mmx, 200, 200mmx, 233, 233mmx und dann noch den tillamook 266 (wobei es die letzten drei ja nur noch als PPGA gab)
dann noch vielleicht ein paar mobile-versionen mit reduzierter spannung und das war's dann aber auch.

ich habe von jedem (außer natürlich meine nexgens), nur einen. der rest ist zum tauschen, oder so.
na gut. ein normaler pentium 1 hat auch nicht so einen großen tauschwert, aber die zeit arbeitet ja für den besitzer ;)
 
Vielleicht wird dort auch nach Varianten oder sSpec-Nummern gesammelt.
Hatte selber mal damit angefangen, das Ganze dann aber ziemlich bald für ziemlich unspannend befunden.
 
Doppelt... ja, wenn man sagt P100 ist P100, aber ich habe da so ne Macke :)
Alle haben verschiedene Steppings... davon gibt es viele :) und Spec-Nummern...

Dann habe ich noch einige mit gleichem Stepping, die sich aber auch von einander unterscheiden. Da ist auf der Rückseite eines P75 mal ein i75 als Relief in die Platte über dem Die eingraviert, auf dem anderen nicht...

Ich weiß strange, aber ich bin der Meinung dann: die sind nicht doppelt (verhalte mich da eher wie ein Briefmakrensammler, der die Marken sammelt weil da andere Sonderstempel drauf sind;))

Aber besonders stolz bin ich auf meinen 150MHz mit 256Kib ²nd Level Cache Pentium-Pro... sind zwar nicht das seltenste, aber die 200er mit 1MiB sind häufiger
 
Und dann kann man zusätzlich noch nach den kleinen Buchstaben sammeln, die die Multiprozessor-Fähigkeit bescheinigen oder eben nicht...und auch noch andere Aussagen machen. Ich würde behaupten, die P1 sind das Varianten-reichste Gebiet.

Ich hab sogar mal festgestellt, dass unterschiedliche Steppings mit sonst gleichen Kenndaten reproduzierbar unterschiedliche Ergebnisse bringen in einigen Benchmarks.
 
Man kann auch noch nach vorhandenen oder nicht vorhandenen Bindestrichen sammeln, wenns einen glücklich macht :].
Vielleicht mache ich die Tage auch mal ein paar Bilder meiner bescheidenen Sammlung. Da ich nicht solche edlen Trays habe, muss ich dafür meinen Aufbewahrungskarton ausräumen.
Man glaubt gar nicht, wieviel da reinpasst ;D.

 
Kenn ich, hab auch für alle, die nicht in die Trays passen nen alten Grafikkarten- (nicht getestet) und nen Mainboard-Karton (getestet).
 
Nachdem ich heute entsetzt feststellen musste, dass meine Sammlung viel umfangreicher ist als ich dachte, poste ich hier mal nur was zufällig Herausgegriffenes ;D
Die komplette K5 Mischpoke:

 
Man kann auch noch nach vorhandenen oder nicht vorhandenen Bindestrichen sammeln, wenns einen glücklich macht :].
Vielleicht mache ich die Tage auch mal ein paar Bilder meiner bescheidenen Sammlung. Da ich nicht solche edlen Trays habe, muss ich dafür meinen Aufbewahrungskarton ausräumen.
Man glaubt gar nicht, wieviel da reinpasst ;D.


Wenn ich den Karton so sehe kommt mir wieder die Idee die ich schon vor Jahren mal hatte....
Ne Zierkante im Badezimmer damit gestalten *chatt*
 
Nachdem ich heute entsetzt feststellen musste, dass meine Sammlung viel umfangreicher ist als ich dachte...


das würde ich auch gern mal entsetzt feststellen ;D

Die komplette K5 Mischpoke:

da fehlen mir noch ein paar.
bei mir sieht das erst so aus (wie an anderer stelle auch schon mal gepostet):

k5_01fqst.png
 
klappt bei mir nie
weder bei CPUs noch bei in Plastik gegossenen GPUs
 
Meine ersten AMD CPUs <3

foto157j.jpg


AMD Duron 1000Mhz und AMD Duron 800Mhz
 
Zurück
Oben Unten