Der 3 x Nr.1 - Verteidigungs-Thread - Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
frage:

wann sind wir die jäger?

ist wegen kleiderwechsel, GRÜN ist dann angesagt;)

die schwachen kämpfen nur einen tag

die stärkeren einen monat

und die tapferen vom grünen Planeten ein leben lang
 
OK,

nu isses soweit.

Ihr habts ja nicht anders gewollt.

Ich habe Ihn angeschaltet.

Und jetzt wird er den Turnaround bringen.

Der famose...

Der unzerstörbare...

Pentium 133 S

*lol*

Jede WU zählt8)
 
Mein Computer darf nach einem kleinen malör auch wieder rechnen ;D
 
dahmeet wiär dia auz übähseh mahl ätwaz sch0kkn: ( dieh hiär äh mitläsän!) fairahschen wiäh sie etwaz!!!!


attachment.php
 
Sieht auf den ersten Blick aus wie ein Kellerregal mit Aktenordnern. ;D
 
Naja, zum Cluster habe ich mir heute durch Zufall Gedanken gemacht als ich merkte wie kalt doch eine 6 Zoll Wasserleitung ist, wo ~600 Wohneinheiten dranhängen.. da ein paar Cu Rohre drumgewickelt, Isoliert und schon hat man eine Wasserkühlungswärmetauscher (was fürn Wort *chatt*) der wahrscheinlich mehrere kW abkann und eine 10Mbit Leitung ist auch in der Nähe...
TAL9000


Guckst du hier. ;)
Du Raubkopierer. ;)

Aber ich find das wäre echt mal einen Versuch Wert. Oder man könnte auch alternativ damit das Heizungswasser von der Zentralheizung vorheizen, dann braucht das nicht mehr so viel zusätzliches Öl/Gas für das Aufheizen. :)
 
Bin mal wieder so ein wenig die WUs am durchstöbern, da ist mir ein Rechner von McGeee aufgefallen.
Dem sein X2 hat merkwürdige Benchmarkergebnisse, nicht zu viel sondern eher zu wenig, wie kann den sowas kommen?

http://spin.fh-bielefeld.de/show_host_detail.php?hostid=36895

Muss dazu sagen, dass es sich bei fast allen meinen Kisten ausschließlich um Windows 2003 Server handelt (deswegen laufen die ja auch 24 Stunden am Tag).
Was zum Zeitpunkt des Benchmarks auf der jeweiligen Kiste los war, kann ich nicht sagen. Eigentlich haben die Systeme kaum Last, bisserl Exchange, Virenscanner, etc. ... je nach System halt unterschiedlich. Allerdings sitze ich nie direkt an den Kisten sondern steuere die über Terminal Session aus der Ferne. Eigentlich zieht die Session nicht viel Leistung, aber bisserl Leistung wird das trotzdem während des Benchmarks kostet. Die Leistung ist aber in dem Moment wieder frei, wenn ich aus der Session rausgehe.


EDIT:
Achso Leutz, heute endlich mein neues Notebook bekommen. Ein Centrino Duo, irgendwie rechnet die Kiste aber lahm im Vergleich zu den Notebook Core2Duos, naja... hauptsache Dualcore mit 1,66Ghz bei nur 31 Watt Verbrauch :) :) ... das ist Effizienz ;) .
 
Guckst du hier. ;)
Du Raubkopierer. ;)

Aber ich find das wäre echt mal einen Versuch Wert. Oder man könnte auch alternativ damit das Heizungswasser von der Zentralheizung vorheizen, dann braucht das nicht mehr so viel zusätzliches Öl/Gas für das Aufheizen. :)

hey das hatte ich sogar gelesen, die Grundlage für meine Gedanken halt *lol* Aber bei der Leitung kannst du vieldranhängn bis du was merkst, hat z.Z. nur 3,7 Bar aber wir wollen das wieder auf stabile 7 bringen, ist halt ein "kleines Hochhaus" *chatt*

Aber wirklich, Wasserkühlung und Wärmepumpe kombinieren das wärs doch, soviel ich weiss machen das auch ein paar Rechenzentren mit ihrer Klimatisierung so.

Habe sogar noch eine Wärmerückgewinnung mit ~8kW eingelagert (nein nicht Privat) komplett, scheiße schwer das Teil. Wahrscheinlich noch 5 Jahre eingelagert und dann entsorgt...*nein*

TAL9000
 
Ein Ende kann ein Anfang sein...

streiche kann, setze wird. ;)
 


8-( 20000 Diff Cred. *motz*

naja warten wirs gelassen ab, rasern mache ich auf der Autobahn auch immer Platz bevor sie sich unnötig aufregen *lol*

hmm, meine Offline WUs sind alle ins Pending gefallen und seit dem 26.03. die wenigsten Credits bekommen...???

Pending ~3k *noahnung*

TAL9000

@ole: Wie im Film wo du dein Avatar heraus hast, das Ende kommt, aber anders als manche denken. Wir wandern durch ein Meer aus... ach lieber kein Zitat passt nicht so gut :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich ganz blöde oder ist es ganz normal, dass BOINC 30 Workunits auf meinem Sempron 3000+ als "hochgeladen, meldebereit" bezeichnet und wenn ich auf kommunikation wiederholen klicke ändert sich nichts?
 
Klick mal unter "Projekte" mit ausgewähltem Spinhenge-Projekt auf "aktualisieren".
 
Wir konnten zwischenzeitlich den Abstand wieder vergrößern. Aktuell sinds wieder 22.000 Abstand. :)
 
Hab dann mal den Nachbrenner aktiviert ;D
 
Zeit für Plan B

planbjk7.png

Oder erst Morgen... *chatt*

Was is nun mit Jülich...?
 
Zuletzt bearbeitet:
wow wenn die ganzen anderen rechner jetzt bald noch drauf geschaltet werden dann gehts voll ab mit dem cluster =)
 
Der P3D-Cluster


RAC = Platz 62
:o

Top = Platz 123


To be continued ;D
*great*
egal was passiert ist, evtl passieren wird, das Projekt des Clusters zeigt mir, was das hier für eine geile Community ist..
Wer braucht schon ne Uni mit 800 Rechner für´s Ego, wenn man hier mitcrunchen kann? 8) ;D
 
wow wenn die ganzen anderen rechner jetzt bald noch drauf geschaltet werden dann gehts voll ab mit dem cluster =)

Allein die bei mir ausgemusterten Pentium III 650 die jetzt bei Schwarzmetaller als 866´er rennen sollen :o
 
Heute hat sich nach ziemlich genau 7 Tagen Uptime mein Rechner einfach ausgeschalten *noahnung*

ich hoffe die Tage noch einen kleinen 3000+ A64 anzuwerben, mal sehen.

Und (wie an anderer stelle schon erwähnt) kann ioch jetzt genauer Planen, ob und wie ich evtl den 3800+ SingleCore umrüste. Mir schwebt vor, den 3800+ SC gegen meinen X2 im Hauptrechner zu tauschen und für meinen Hauptrechner einen X2 ab 4400+ aufwärts zu besorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Demnächst werden wir überholt ... ich werde im Team nur noch durchgereicht ... irgendwie liegt Depression in der Luft. :-/

Gott sei Dank, es gibt den Verteidigungs-Thread ... ein weiteres Mal herzhaft gelacht *lol* ... Danke und weiter so.


MfG


P.S.: Beim Blick auf den Manager fällt mir etwas zu "Die X häufigsten Anzeichen, dass ..." ein:

raceak2.jpg


Obwohl du einen Fetisch für runde Zahlen hast, traust du dich nicht,
ein paar Minuten CPU-Zeit für ein anderes Projekt zu opfern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten