PdM - Internes Race

Ich weiß, das ist verdammt ärgerlich, aber die anderen Teams haben ja auch Probs. *buck*
Und kuck dir doch mal unseren warpcore an, der kann den Sieg doch nicht alleine feiern *lol*
Also ran und lass die Rechner heizen ...*elch*

Na, sieht ja wieder erheblich erfreulicher aus.. ;D
Und die drei Tage.. was solls; wichtig ist doch nur daß das Problem erkannt und gebannt wurde.. *great* und jetzt werd' ich mich allmählich wieder auf der rechten Spur einsortieren.. *lol*
 
Damit es alle Teams mal erwischt:

In 10 Tagen etwa muß ich mind. 2x AXP 1,5GHz und ggf. noch mehr PCs ganz aus Boinc nehmen bzw. auf Projekte mit langen Deadlines (wird wahrscheinlich Einstein) umstellen wegen Änderung am Netzzugang.
Vermutlicher Verlust für POEM PdM Race Team Äppler bei ~1500Cr/d :-[

Positiv: Mir wurde ein S939 Board angekündigt. :) Auch wenn Sys33 weiterhin Probleme macht, wird das langsamere Sys31 dann aufgerüstet.
Vermutlicher Gewinn für POEM PdM Race Team General Cluster bei ~800Cr/d :D

TAL9000
 
Hier war gerade Stromausfall, ganze Gegend dunkel. Wer von euch ist es gewesen? *motz*
 
Hier war gerade Stromausfall, ganze Gegend dunkel. Wer von euch ist es gewesen? *motz*

Ach sorry. Hab nur mal schnell meine Rechner eingeschalten und BOINC angeworfen ziehn ziemlich was aus der Dose *chatt*

EDIT:

Ich hab gar nicht gemerkt das ich die 100.000 bei Boinc Combined voll gemacht habe;D:o
 
Zuletzt bearbeitet:
HAHA

4h output: 729 :o

YEAH!

die WARP Taste wurde gefunden...

*lol* *lol* *lol*

edit:
danke MISTAX für den passenden link...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sodele, wieder at home.
Sorry, dass ich mich erst so spät melde, aber ich musste doch erst mal schauen, was denn mit meinen Rechnern los ist und hier "ein wenig" lesen.
Ein Rechner (singlecore) hatte sich wegen Überhitzung ausgeschaltet. Der hat offensichtlich noch gecrunched. ;)
Alle anderen Rechner liefen aber noch.
Bei drei quads waren nur die core Temperaturen so merkwürdig niedrig. Eine hängende WU konnte ich aber bei keinem Rechner finden.
POEM resettet und Rechner neu gestartet, nun scheinen sie wieder zu laufen. Warum? *noahnung*
Manchmal ist Lesen im Forum echt hilfreich. ;D
Die Idee mal nach den idle Zeiten zu schauen war nämlich gloreich.
Bei einigen Rechnern war die nämlich extrem hoch. Also vermutlich keine WUs mehr gehabt.
Bei einem Rechner kann das aber auch daran nicht gelegen haben. Der hatte in den 25 Tagen, die nun eingeschaltet war 235 idle Stunden. :o
Einstellungen waren alle OK. Ich habe dann POEM mal resettet. Nun scheint es zu laufen.
Das muss ich aber mal kontrollieren. Also irgendwie ist da der Wurm drin.

Die Würmer auszugraben wäre doch eine Aufgabe für die Powerenten. Die fressen doch sowas. ;D

Herzlichen Glückwunsch auch von mir an Hirn zu

1 Million combined credits *clap**greater**party*

Dabei bin ich dann auch mal auf die Idde gekommen in die Stats zu schauen.
Gestern habe ich 10 Mio. credits bei Boinc combined erreicht.
 
Hut ab, das Katerchen geht gut ab!

10mio Credits, da brauche ich bei derzeitigem Putput (ich wollte Output schreiben, ich bin wirklich ne Powerente... *buck*) bis 2012 dauern. :)

aber ich hack einfach deine maschinchen, die rechnen dann für mich. 8)

Ach sorry. Hab nur mal schnell meine Rechner eingeschalten und BOINC angeworfen ziehn ziemlich was aus der Dose *chatt*

EDIT:

Ich hab gar nicht gemerkt das ich die 100.000 bei Boinc Combined voll gemacht habe;D:o

Nur aus Interesse: Wie kommen alle Leute darauf, dass bei "schalten" andere Regeln gelten als bei allen anderen regelmäßigen Verben? Man hört ständig "eingeschalten, ausgeschalten, umgeschalten".
Ihr sagt doch auch "eingeredet, ausgeredet, umgekrempelt". ???
 
Nee Pr1nCe$$ FiFi, die Würmer meinte ich nicht. ;D

Also, wenn wir mal einen Preis für das Forum mit der besten Rechtschreibung bekommen, dann ist das Dein Verdienst. 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stelle gerade fest, dass es anscheinend mehrere Gruppen gibt. -t und -n kommen beide vor.
"halten" gehört bespielsweise zur Gruppe, deren Partizip auf -en endet.

Darüber werde ich mal ein Weilchen grübeln. Die vorläufige Hypothese ist, dass die "T-Verben" agentivisch sind. Wobei das Schwachsinn ist, wie ich gerade feststelle.
Hmm, da werd ich noch ein bissel drüber nachdenken. :)

Morgen kommt übrigens noch ein 6400+ hinzu, der für ein paar Stunden täglich Unterstützung leisten wird - und das glücklicherweise nicht auf meine Stromrechnung. ;)
 
Nein, überhaupt nicht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Agens_(Linguistik)

:Agens bezeichnet in der Linguistik die semantische Rolle desjenigen Aktanten des Satzes, der aktiv handelt. Ein Agens hat Kontrolle über die vom Verb des Satzes ausgedrückte Handlung. Gegensatz zum Agens ist damit das Patiens.

Somit ist das Agens eine semantische Rolle, aber keine syntaktische Funktion, weshalb auch zwischen Agens und Subjekt unterschieden werden muss (auch wenn in einigen Fällen Agens und Subjekt ein und dieselbe Phrase ist).

Beispiele:

1. Der Professor quält den Studenten.
2. Der Student wurde gequält.

Im ersten Beispiel ist Der Professor Agens (und gleichzeitig Subjekt).

Im zweiten Beispiel hingegen ist Der Student zwar das Subjekt aber nicht Agens. Da der Student in beiden Fällen nicht aktiv handelt, sondern etwas erleidet, besetzt er die semantische Rolle Patiens.

Es gibt aber auch agentivische und nicht agentivische Verben. "töten" ist agentivisch, "bekommen" dagegen nicht.
 
Princess du musst aufhören so Zeug zu rauchen, das ist nicht gut...
 
Damit es alle Teams mal erwischt:

In 10 Tagen etwa muß ich mind. 2x AXP 1,5GHz und ggf. noch mehr PCs ganz aus Boinc nehmen bzw. auf Projekte mit langen Deadlines (wird wahrscheinlich Einstein) umstellen wegen Änderung am Netzzugang.
Vermutlicher Verlust für POEM PdM Race Team Äppler bei ~1500Cr/d :-[

Positiv: Mir wurde ein S939 Board angekündigt. :) Auch wenn Sys33 weiterhin Probleme macht, wird das langsamere Sys31 dann aufgerüstet.
Vermutlicher Gewinn für POEM PdM Race Team General Cluster bei ~800Cr/d :D

TAL9000

Damit bist du aber schon der Zweite in unserem Team. krb hat seinen Output 40% zurückgefahren, weil er 3 Tage weg ist. Jetzt werden wir durchgereicht.:-[
 
Jo, ihr verliert immer mehr an Boden. Und ich dachte erst, die Ente würde Zeigen, wieso man sie auch Powerente nennt... :(
 
Jo, ihr verliert immer mehr an Boden. Und ich dachte erst, die Ente würde Zeigen, wieso man sie auch Powerente nennt... :(

Wenn er da wäre, hätten wir keinen vorbei gelassen.;D Der hat schon Power am Start.
Dann muss ich halt auch noch irgendwo was assimilieren für die Aufholjagd.
 
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH SEIT 4 Stunden keine Credits mehr, herrgottsackzementhurenhagel*#?%§ kann dieses be****


sorry


Es wäre zu begrüßen, wenn dieses Projekt einmal länger als 12 Stunden erfreulich laufen würde...




VERDAMMTE SCHEISSE
 
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH SEIT 4 Stunden keine Credits mehr, herrgottsackzementhurenhagel*#?%§ kann dieses be****
sorry
Es wäre zu begrüßen, wenn dieses Projekt einmal länger als 12 Stunden erfreulich laufen würde...

VERDAMMTE SCHEISSE

So langsam glaube ich an Layer-8 Probleme. 3x Dual Core und 1x Quad Core und weder vor dem Race noch während des Races irgendwelche WU-Hänger, ausgelastete Idle Threads. *buck* Ich bin so toll, dafür sauf ich gleich noch einen Kaffee *lol* Und morgen gibt es vor der Allianz-Arena Schampus für den Auswärtssieg beim FCB!!!
 
Bis auf den Hänger mal die Tage habe ich bei allen 7 Rechnern keine Probleme. Ist schon ärgerlich das Ganze, aber so ist das Leben. Dafür hatte ich bei Spin mehr Probleme. Bam hat dauernd nen Quad aus dem Projekt geworfen. Aber immer nur den selben Rechner ohnen jeden Grund. Bam abgemeldet, Problem weg.
 
Zum Anfang hat es mich Hart getroffen - 3 x Totalschäden . Inzwischen läuft es ganz gut , die Rechner melden sich , auch wenn unregelmässig, rein . Eigendlich könnte ich zufrieden sein. Aber wie heisst es hier so schön :

Mehr Power ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten