Suche 24" nicht TN-Panel Gerät. Guter gebrauchter oder neu.

Stallion

Vice Admiral Special
Mitglied seit
14.10.2004
Beiträge
656
Renomée
2
Hallo,

ich bin gerade auf der Suche nach einem 24" Gerät und habe einige Fragen.

Zur Zeit arbeite ich mit 2x 19" Sony SDM-S95FS. D.h. ein TN Panel möchte ich auf keine Fall haben. Ich brauche eher mehr Platz und möchte 1x 19" erst mal daneben stehen lassen.

Ich bin student und brauche ich das Gerät hauptsächlich für Office+Inet(40%), 2D-Spiele(40%) und ab zu mal zum Filme(10%) schauen und Zocken(10%). Fifa10 oder NFS.

Nach kurzer Suche sind mir folgende neue in Auge gefallen:
- HP LP2475w
- Philips 240PW9ES
- Dell 2408WFP
Interessant finde ich auch etwas größere. Der LG liegt da fast in einer Preisklasse
- LG Flatron W2600HP
- Dell 2708WFP

Ich hab natürlich auch mal bei Ebay vorbei geschaut und folgende 2 Modelle gefunden.
- Dell UltraSharp 2405FPW
- DEll UltraSharp 2407

Wenn ich so also ein günstigen gebrauchten finde spart das Geld und das wär nicht das schlechteste!

Nun zu meinen Fragen:

1. Gibt es noch irgendwelche anderen Modelle, wo ich einen Blick drauf werfen sollte?

2. Heute Abend enden ein paar Auktionen bei Ebay für den - Dell UltraSharp 2405FPW -. Die Geräte sind ja alle zwischen 2-4Jahre alt nehme ich mal an. Haben also keine Garantie mehr. Was für einen realistischen Wert haben die Geräte noch wenn sie technisch und optisch sehr gut erhalten sind?

3. - Dell UltraSharp 2405FPW- Ich habe bei Prad im Forum nach dem Modell gesucht. Die ersten hatten wohl ein lautes Betriebsgeräuch. Gegen ende des threads wurde das dann wieder relativiert und in dem PRAD-Test wurde davon auch nichts erwähnt. Muss ich da bedenken haben?. Denn ein Suren im Betrieb mag ich gar nicht haben!

Das sollte erst mal reichen. Vielen Dank schon mal!
 
Zuletzt bearbeitet: