DELL UltraSharp U2412M, NEC MultiSync LCD2470WNX oder Dell UltraSharp 2407WF?

Jimi

Vice Admiral Special
Mitglied seit
22.02.2006
Beiträge
970
Renomée
83
Standort
Hamburg
Hallo,

ich möchte nun endlich von meinem alten 19"-BenQ-Monitor mit TN-Panel auf ein 24"-Gerät umsteigen.

Der zukünftige Monitor soll kein TN-Panel-Gerät sein. Mein Budget ist leider recht begrenzt. Geplant sind etwa bis ca. 250€.

Meine Einsatz-Gebiete sind neben dem üblichen Browsen, Musikhören, etc. vor allem Grafikbearbeitung, Home-Recording, Filme schauen (DVD & Blu-ray) und ab und zu etwas spielen.

Anfangs war für mich (vor allem auch auch aus finanzieller Sicht) der Dell UltraSharp U2312HM sehr interessant. Dieser bietet allerdings "nur" 16:9. Ich denke mittlerweile allerdings, dass ich mich mit 16:10 wohler fühlen würde.

Daher habe ich dann den "großen Bruder" Dell UltraSharp U2412M ins Auge gefasst. Ich lese nun schon eine Zeit lang im entsprechenden Sammelthread mit. Allerdings kommt da bei mir nicht wirklich ein gutes Gefühl auf wenn man dort so oft von Gelbstichen, Lichthöfen und teilweisem Brummen liesst.

Daher habe ich mich noch in andere Richtungen umgeschaut und überlege, ob ich nicht vielleicht mit einem älteren, bewährten und gebrauchten Gerät mit S-PVA-Panel, wie z.B. dem NEC MultiSync LCD2470WNX oder Dell UltraSharp 2407WFP besser beraten wäre. Beide werden immer mal wieder per Sofort-Kauf von Ebay-Händlern, jeweils um ca. 200€, angeboten.

Über Beratung und Entscheidungshilfe würde ich mich freuen.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
hab auch auf den dell u2412m gewechselt. keins der genannten probleme vorhanden.
mag hier und da anders sein, aber bei derartigen mengen produzierter und abverkaufter geraete bleibts halt (leider) nicht aus...
das problem hat JEDER hersteller. genauso wie bei platten, grafikkarten und sonstwas: wenns einen trifft, triffts einen.
wohl dennoch die ausnahme statt regel ;)

der u2412m is fuer mich der beste monitor meiner rund 10 flachen (ALLE displayarten) die ich ueber die letzten jahre hierstehen hatte.
witzigerweise mit seinen ~235€ auch der guenstigste. und wenn mal einer "gefuehlt" vorbeikam, dann war er wenigstens doppelt so teuer.

lange rede kurzer sinn: gib dem dell ne chance, schlimmstenfalls laesst ihn eben zurueckgehn :)

ps: so nen nec hatte ich vor ettlichen jahren mal als 17" geraet. waere zweifelsohne ne (eben gebrauchte) alternative,
sollten die neueren auch so top sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch schon hier vorbeigeschaut ?

Mom kann ich zwar leider nich kaufen (wie ich gerne würde), aber von dem hp ZR2440w kann ich mich nun schon ne Weile nnicht mehr von losreißen. Muss ich halt etwas drauf sparen. Günstig isser aber eigentlich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber von dem hp ZR2440w kann ich mich nun schon ne Weile nnicht mehr von losreißen. Muss ich halt etwas drauf sparen. Günstig isser aber eigentlich auch.
Keine 230€ mehr: http://www.amazon.de/Hewlett-Packard-XW475AT-ABB-ZR2240W-LED/dp/B005TQRIHI

Rezension bezieht sich auf: ZR2440W LED 24IN DVI/DP/HDMI - Flachbildschirm (TFT/LCD) (Elektronik)
Hatte mir zuvor den Dell UltraSharp U2412M bestellt und getestet, diesen aber dann aufgrund der für mich nicht zufriedenstellenden Ausleuchtung wieder zurückgeschickt (auffallend bei sehr dunklen Bildern).

Jetzt habe ich mir den HP ZR2440W bestellt und dieser ist hier deutlich besser
 
Das der ZR2240W, und der ist 16:9. ZR2440W is 16:10.
ansonsten könnt ich mich auch immer noch mit dem recht günstigen U2311H anfreunden. "aber da hätte man wohl auch eher zuschlagen sollen; war schon auf unter 200 €, und is wie ich grad erst seh gar nich mehr gut vfgb"
den find ich schon auch zieml ok.

aber der ZR2440W reizt schon deutlich mehr. Der Preis alleine is schon sehr verlockend, dann noch 16:10 und übrerhaupt..

Bei prad bisher als preview. http://www.prad.de/new/monitore/test/2012/test-hp-zr2440w-summary.html?c=1&id=609

http://www.tftcentral.co.uk/reviews/hp_zr2440w.htm

Auch sehr interessant, der eizo Foris FS2332. "nich so günstig. 2x HDMI, aber kein DP"
http://www.prad.de/new/monitore/test/2011/test-eizo-fs2332.html

Als gebraucht halte ich zB den HP LP2465 noch im Auge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten