Zeigt her eure Prozessoren...

@Cartouce: Nicht schlecht ... soll gut selten sein der 486er (ohne den SX / DX - Schriftzug) ^^

Ich hab auch mal wieder was, aus einem alten Notebook, dessen Gehäuse total kaputt war:

DSC_7165kb.jpg
 
Der 8741 ist ne CPU, genauer ein 8Bit µController.

Die anderen sind EProms.
 
Hier sind 2 Sockel A Prozessoren zu sehen.

Anhang anzeigen 24805

- Der Linke ist eine Athlon XP M 2600+ IQYHA 1.45 Volt
- Der Rechte eine Athlon XP 2500+ AQYHA

Weiß blos nicht ob man die schon als Nostalgie ansehen kann:]
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man, vor 9 Jahren kam ja der Athlon 64 der das Ende von Sockel A eingeläutet hat.
 
Ich hab mal ein paar Schöne CPU's aus meiner Sammlung eingescannt:
i486s4jzq.jpg

am4864gjvv.jpg

sockel7-01vhjzc.jpg

sockel7-02lvjnl.jpg

p4s423m3jfa.jpg
 


Habe für meinen 486er eine neue cpu gefunden.habe über ebaykleinanzeigen eingetragen suche 486er mainboards mit pci.....habe eines bekommen
(486-pio2 Mainboard inklusive AMD X5-160 ADW oderso.

das beste ist,das board kommt mit usb 3.0, und meiner 128mb nvidia grafka klar.
ebenso frisst das bios meine 8gb ssd festplatte :-)
alles ist passivgekühlt,auch das netzteil :-)
 
Hi ! Hab heute in einem alten PC einen Prozessor mit fest aufgeklebten Kühlkörper entdeckt. Laut Aufdruck auf dem PC ist es ein DX2-66. Hab die CPU mal rausgenommen - so sieht die Rücksite aus :



Ne schwarze "Platte", in der die Beschriftung wie eingestanzt wirkt - hab ich so noch bei keinem DX2-66 gesehen. Ich kenn die nur mit der goldenen Platte und dunklem Aufdruck.

Jemand ne Idee, was ich da erwischt hab ?
 
@Cartouce
Intel oder AMD?

Hab auch noch 2 alte CPU´s im Keller gefunden, das war noch zu Slot A Zeiten. *chatt*
Intel Pentium II 80522PX233512 & AMD Athlon K7500MTR51B C
Für den Intel hab ich noch ein komplettes Foxconn Mainboard, muss mal probieren ob das noch läuft. ;D

 
Zuletzt bearbeitet:


Habe für meinen 486er eine neue cpu gefunden.habe über ebaykleinanzeigen eingetragen suche 486er mainboards mit pci.....habe eines bekommen
(486-pio2 Mainboard inklusive AMD X5-160 ADW oderso.

das beste ist,das board kommt mit usb 3.0, und meiner 128mb nvidia grafka klar.
ebenso frisst das bios meine 8gb ssd festplatte :-)
alles ist passivgekühlt,auch das netzteil :-)

Sehr geiles System, mehr Bilder.....!
Ich musste erstmal ein bisschen googlen, aber es gibt ja tatsächlich USB3-PCI-Karten:o.
Was bekommt man denn da für Transferraten raus?
 
Sehr geiles System, mehr Bilder.....!
Ich musste erstmal ein bisschen googlen, aber es gibt ja tatsächlich USB3-PCI-Karten:o.
Was bekommt man denn da für Transferraten raus?
Kommt drauf an wieviel Bandbreite für die USB 3.0 Karte noch bleibt, andere Dinge wie Grafikkarte, IDE-Controller usw. laufen ja auch über den PCI-Bus.
 
es kommt nicht viel bei rum,ob ich usb 1.1 2.0 oder 3.0 nehme,viel nimmt sich da alles nichts,der einzige vorteil,das er nicht anzeigt das das gerät eine höhere leistung kann.ich habe aber die karte genommen da die vom system anerkannt wurde.

ich mache nachher oder morgen ein paar bilder vom system.
das glasgehäuse habe ich erstmal provisorisch gemacht,damit kein staub rein kommt.
die aquariumscheibe die ich dafür genommen habe hat ja leider ein paar kratzer.
da das ganze passiv gekühlt ist und kein einiziger lüfter im system ist
sowie 4mal beleuchtungsröhren wird das system schon sehr gut warm,läuft aber stabil und
hat gestern abend die 5stündige worms2 und worms armageddon session gut überstanden
 
Meine neue Turbokarte mit 68030 - 42Mhz und 64MB Ram. Wird seit dieser Woche ausgeliefert:-)

MC68030FE
04D66C
QEZU9318
 
Zuletzt bearbeitet:
Uhh ein Amiga...
Hatte früher mal ein CD32 mit SX32 Erweiterung sowie einen 3000er mit 68040/25, ein feines teil :)
Wobei man sagen muss das der A600 ja eher "finanzielles Versagen" ausgestrahlt hat, ein A1200 machte damals wie heute doch etwas mehr her
 
Nice one! Neben mir steht ein A1200HD mit 68030 Turbokarte .. geiles Gerät!
 
Weiß nicht, ob ich den schon mal zeigte...

p10703310gxvk.jpg

 
Ich habe mal ein wenig mit Fotolack rumgespielt und bei der Gelegenheit einen neuen Nexgen Heatspreader entworfen. Das Aluteil war aus unklaren Gründen leider völlig korrodiert:



Und weils so schön war, das gleiche noch mal fürn K6-III ;D

 
Zuletzt bearbeitet:
@Diodenmann du hast ja Ideen... ;D

kurze Beschreibung wie du das gemacht hast wär nicht schlecht!
 
Zurück
Oben Unten