Zeigt her eure Prozessoren...

Interessant finde ich das 78er-Datum, wo doch überall die Rede davon ist, dass die Dinger erst ab 82 produziert wurden?

der intel 8086 / 8080 kam 1978 raus. der 186er und einige / alle (?) nachfolgenden prozessoren basieren in grundzügen auf diesem design.
 
intel_486gx.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ANR sollte 3,2V Kernspannung haben, oder?
 
wollte ich gerade anmerken, hehe
 
Der 300A? Mal getestet, was er kann?
 
Wo machstn du Praktikum ?

Bei so 'ner kleinen Bude hier vor Ort, wo ich die Leute aber schon fast 20 Jahre kenne.
Und der eine dort hat gerade Haus gebaut und nutzt den Umzug zum Aufräumen.

Bekommste eh nicht hin ;D

mal seh'n...

Muß mir erst 'nen Kühler suchen. Der auf dem verbauten, der @160 läuft, ist verklebt.

Abit PB4 aus meiner Sig mit WB- und irgendwelchen Multi-Drahtbrücken.
Muss auch erstmal wieder die ganzen Dokumentationen zusammensuchen.

EDIT:

Ah, jetzt weeß ick wieda!
4-fach-Multi-Brücke war das zweite und ich muss dann nur den Jumper von 40 auf 50 MHz Bus umsetzen.

EDIT 2:

Wat mach' ich nu' verkehrt?

JP4 & JP11 OPEN = 100 MHz :(

x4 muss... sollte doch aber 200 sein ???

close/close = 133 :(
aber warum denn nur x2?

http://www.uncreativelabs.de/th99/m/S-T/35087.htm

EDIT 3:

OK, ich glaube, das Board kann nur 40 MHz (externen) Bustakt :(

25/33/40/50(internal)/66(internal)/75(internal)/80(internal)/100(internal)/ 120(internal)MHz

Das ist natürlich Kazzenpizze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist eh Quatsch und vergebene Zeit.

Es gibt Leute (viel zu viele) die schauen sich DSDS und so einen Dreck an. Das ist Quatsch und vergebene Zeit.

An Hardware basteln ist immer sinnvoll verbrachte Zeit, und wenn man am Ende nur feststellt, daß es nicht geht. Hat man jedenfalls was gelernt.
;)
 
Zurück
Oben Unten