Suchergebnisse

  1. T

    Nicht erfüllter Kaufvertrag - bestes Vorgehen?

    Also, kurze Zusammenfassung: Strafanzeige stellen. Ggf. bekomme ich so schon die richtige Adresse raus und kann über einen "freundlichen" Brief an mein Geld kommen. Wenn ich mir die Kosten antun möchte, dann Mahnbescheid. Aber mir geht es ja in erster Linie mal darum, dass er keinen weiteren...
  2. T

    Nicht erfüllter Kaufvertrag - bestes Vorgehen?

    Hi zusammen. Komisch - wurde irgendwie gar nicht mehr benachrichtigt, dass hier neue Antworten hinzu gekommen sind. Habe nachher meinen Anwalttermin und werden anschließend berichten was dieser ergeben hat.
  3. T

    Nicht erfüllter Kaufvertrag - bestes Vorgehen?

    Gut .. also Rechtschutz übernimmt den Fall. Werde dann mal den ersten Beratungstermin beim Anwalt wahrnehmen und berichte anschließend, was dieser meint.
  4. T

    Nicht erfüllter Kaufvertrag - bestes Vorgehen?

    Grüß Dich. Hab ich bereits gemacht, keine Sorge :)
  5. T

    Nicht erfüllter Kaufvertrag - bestes Vorgehen?

    Das dachte ich mir fast - der Streitwert ist einfach sehr gering. Ich sprech mal mit meiner Rechtschutz. Wie gesagt - die 70€ sind zu verschmerzen ... war in gewisser Hinsicht ja auch meine eigene Dummheit. Aber ich fände es eben gut, wenn diese Person nicht noch mehr Käufer über den Tisch...
  6. T

    Nicht erfüllter Kaufvertrag - bestes Vorgehen?

    Hey Captn. Danke für Deine Antwort! Eigentlich hast Du ja Recht - wenn ich die schon habe, dann sollte ich sie auch mal nutzen. Gerne bin ich aber auch noch für andere Erfahrungen offen ... Viele Grüße Tobi
  7. T

    Nicht erfüllter Kaufvertrag - bestes Vorgehen?

    Hi zusammen, vielleicht kann mir jemand von euch eure Erfahrung hinsichtlich des Vorgehens bei folgendem, wahrscheinlich nicht untypischen Fall, schildern: Ich habe mir eine Playstation 3 über eBay Kleinanzeigen kaufen wollen. Da der Verkäufer noch nicht lange aktiv war, habe ich ihn im...
  8. T

    Arbeitslosengeld Ja / Nein ?

    Nabend Jungs, mal ne fixe Frage, die vielleicht jemand von euch beantworten kann. Ich wechsel meinen Job und werde ab August zwei Monate arbeitslos sein (ab Oktober habe ich nen neuen Job). Ich wurde betriebsbedingt gekündigt (allerdings wusste ich frühzeitig davon, damit ich mir was neues...
  9. T

    Mietrecht

    nabend also unterschrieben ist zum glück noch nichts - ich weiß auch nicht wie die klausel im verlag dann genau lautet. bisher ging das alles nur mündlich hin und her. die wohnung befindet sich in stuttgart, einen nachmieter zu finden sollte dort kein problem darstellen. ich frage mich eben...
  10. T

    Mietrecht

    jep genau, das mit den 3 monaten kenn ich auch so in der tat ist das eine art mindestmietdauer - eben mit der klausel, dass man früher raus kann, wenn man einen "passenden" nachmieter hat. was allerdings ein passender nachmieter ist weiß ich nich. ich denke, dass diese...
  11. T

    Mietrecht

    Moin Jungs, kurze Frage - vielleicht hatte damit schon mal jemand Erfahrung. Meine Freundin und ich möchten zusammen ziehen und haben ne echt nett Wohnung gefunden. Allerdings ist der Mietvertrag gleich auf 3 Jahre ausgerichtet mit der Klausel, dass wir früher raus können, wenn wir denn...
  12. T

    Wie verdient man eigentlich Geld mit Aktien?

    Ist das legal oder zählt das schon zu Kursmanipulation?! Das frag ich mich auch. Wie Ragas gesagt hat fällt wahrscheinlich der Kurs. Angenommen es ist tatsächlich so, dass es keine Käufer gibt, aber alle verkaufen wollten. Wird irgendwie gespeichert, wer als erstes verkaufen wollte und der...
  13. T

    Wie verdient man eigentlich Geld mit Aktien?

    ich möchte mich ja gar nicht probieren, sondern nur verstehen :) @jay: danke für die ausführlichen und verständlichen erklärungen. wie verdient dann aber eigentlich die kapitalanlagegesellschaft? also frau müller investiert ihre 10.000€ ersparnis in einen fond - wenn der fond "gut" läuft...
  14. T

    Wie verdient man eigentlich Geld mit Aktien?

    Hi! Gestern Abend hab ich mir mal den Film Wall Street von 1987 angeschaut. Ganz abgesehen davon, dass der Film meiner Meinung nach, hervorragend ist, habe ich mir die Frage gestellt wie man mit Aktien eigentlich Geld verdienen kann. In dem Film schien mir das irgendwie so einfach...
  15. T

    Laptop als Medienstation // vom iPhone o. anderem Rechner bedienen

    Hi Jungs, mal ne komplexere Frage :) Ich hab mein altes Notebook ausrangiert und quasi als Medienterminal an meine Anlage im Wohnzimmer angeschlossen. Zum Beispiel zum Internetradio hören usw. Das Notebook hängt über Kabel am Router. Nun meine Frage. Hat jemand ne Idee wie ich es...
  16. T

    Wie nennt man eigentlich die Leute, die für Serien / Filmmusik verantwortlich sind?

    Hi ... wir hatten neulich ne Diskussion und haben uns gefragt, wie man wohl die Leute nennt, die zu Serien, Filmen, Werbespots etc. die passende Musik auswählen? Also nicht komponieren, sondern bereits vorhanden Musik verwenden. Das andere wäre ja ein Filmmusikautor o.ä. Hat jemand von euch...
  17. T

    Wie nennt man so ein Gelenk?

    kurz zur info: genau "so" ein gelenk hab ich tatsächlich nicht gefunden. klar ist da irgendwie ne kugel drin, aber die suche nach so einem teil ist wie die suche nach ner nadel im heuhaufen. habe das gelenk jetzt durch einen möbelknauf aus metall nachgebildet. erfüllt seine funktion genau so
  18. T

    Wie nennt man so ein Gelenk?

    Keiner nen Plan? :(
  19. T

    Wie nennt man so ein Gelenk?

    hey geht tatsächlich in die richtung ;) es geht um den nachbau eines "wackelhockers". in der detailaufnahme sieht man jedoch, dass es nicht 2 platten mit einer kugel dazwischen sind, sondern wohl eher ein hals + kugelgelenk oder so ähnlich? jemand also nen plan wie man das genau bezeichnet...
  20. T

    Wie nennt man so ein Gelenk?

    soweit war ich auch schon ... nur dass es für kugelgelenk etwa drei trilliarden varianten gibt ....
  21. T

    Wie nennt man so ein Gelenk?

    Hi Jungs, ich bin auf der Suche nach einem bestimmten Gelenk, hab aber keine Ahnung wie man das nennt. Ich habs mal versucht zu zeichnen und hier die Beschreibung: Im Prinzip brauche ich zwei runde Platten mit einer Kugel in der Mitte. So, dass die Platten 360° schwenkbar sind, der...
  22. T

    Zölle für Importe aus Übersee

    Hi Jungs, danke für die vielen Antworten :) Über die 22€ komme ich definitiv drüber. Es ging mir in erster Linie darum, ob ich Produktabhängig noch Zoll / Steuern zahlen muss. Klar, dass ich kein Tabak oder sonst was einführe. Es geht um Kosmetikartikel - auf die werden meines Wissens keine...
  23. T

    Zölle für Importe aus Übersee

    Hi Jungs, vielleicht kann mir hierbei einer von euch weiter helfen. Welche Zölle werden eigentlich auf Importe von außerhalb der EU drauf geschlagen. Beispielsweise Fernost, wenn es um ganz normale Handelsware geht? Was ist der dabei günstigste Versandweg? Wahrscheinlich Schiff oder? Merci :)
  24. T

    Arbeitsplatz wechseln, aber noch unter Vertrag

    Ich kram das Thema mal vor, weil es immernoch aktuell ist. Meint ihr ich kann / soll in die Bewerbung etwas rein schreiben wie "Bisher arbeitete ich beim Unternehmen XY in diesem Aufgabenbereich, möchte jedoch in den Aufgabenbereich XY wechseln, weil ... " ? Bitte gebt mal ein Statement ab :)
  25. T

    Fiesta 95 Lichtmaschine kaputt. Volle Batterie anschließen?

    Mhhh das mit den Dioden hab ich noch nicht in Betracht gezogen. LiMa kann ich selbst auswechseln, werde ich morgen oder übermorgen machen und dann schauen was passiert. Hab mir vom Schrott eine für 60€ besorgt. Das Geld kann ich in die Karre schon noch rein stecken - läuft ja sonst ohne...
Zurück
Oben Unten