Suchergebnisse

  1. rincewind

    Hilfe!!! Grafikfehler nach Ram-upgrade bei Toshiba Portege A600 13Z

    Hallo zusammen, ich besitze ein Toshiba A600 13z Portege Notebook. Normalerweise hat das Notebook 2Gb Ram. Ich wollte es nun auf 3GB DDR2 upgraden, habe also den 1GB-Riegel durch einen 2GB-Riegel ersetzt und komme damit mit dem fest eingebauten 1GB Riegel auf insgesamt 3GB. Der DDR2 Speicher...
  2. rincewind

    Grafikkarte mit HDMI an HDTV?

    Hi Leute, Versuche jetzt schon seit längerem meinen HTPC (x1950xt) an meinen HDTV-Plasma anzuschließen. Dazu habe ich mir einen DVI auf HDMI-Adapter gekauft. Lief auch direkt. Dann ist mir beim Film schauen aufgefallen, dass dunkle Bildbereiche oft nur als reines schwarz und helle als reines...
  3. rincewind

    X1900XTX 512MB 239€ !!!

    http://www.hardwareversand.de/7V8KaU59RBxJSK/2/articledetail.jsp?aid=6540&agid=717 Echter Knallerpreis oder was meint ihr? edit: 237^^
  4. rincewind

    Palit/Xpertvision 7900GT 512MB

    Hallo zusammen, Gestern ist meine Xpertvision GF7900GT 512MB angekommen, da wollt ich mal meine ersten Eindrücke zu der Karte wiedergeben. Wollte ursprünglich die HIS X1800XT512 bestellen, da die 7900GT dann aber doch für unter 300€ lieferbar waren hatte ich mir diese bestellt. btw: Für...
  5. rincewind

    Pixelpipes, ROPs bei x1800/7900GT

    Hab grad mal nen Test auf Computerbase gelesen. Mir ist dann hier: http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2006/test_geforce_7600_gt_7900_gt_7900_gtx/2/ aufgefallen, das die x1800xt bzw. x1900xt eine höhere Pixelfüllrate haben soll, als die 7900GT/X. Hatte aber noch irgendwie...
  6. rincewind

    fertige php gallerie in html einbauen (noobfrage!)

    Ich möchte diese Gallerie: http://untergang.un.ohost.de/rchristen/gs1.9/index.php in einen html-Inhaltstext von phpkit einbauen. Ist das möglich? und wie? edit: gibts dafür keinen Tag mit dem man ne ganze php-seite einfach in die html-seite einbauen kann? so wie man es auch mit nem...
  7. rincewind

    Kann nix von meinem webspace runterladen

    Hallo zusammen, habe zusammen mit meinem dsl-Anschluss bei 1und1 100MB webspace dazubekommen. Kann auch wunderbar darauf per ftp zugreifen. Aber sobald ich versuche auf eine hochgeladene Datei per browser zuzugreifen kommt ne Fehlermeldung. Die gleiche kommt, wenn ich einfach nur auf einen...
  8. rincewind

    Internetbandbreite von Programmen limitieren

    Hallo zusammen, wollte mal fragen, ob es ne software gibt, mit der man die mögliche Internetbandbreite anderer Programme beschränken kann. z.B. das mirc nur mit maximal 80KB downloaden darf...(zwecks besserer surfgeschwindigkeit)
  9. rincewind

    Systempartition kopieren

    Hallo zusammen, Habe ne neue 160gb sata2 festplatte von samsung. Da wollte ich nun die systempartition meiner alten ibm 80gb ide rüberkopieren. Also angeschlossen, norton partitionmagic8 geöffnet, kopieren ausgewählt, als primäres laufwerk. Nach einem neustart ist zwar alles kopiert, aber...
  10. rincewind

    Digitaler Sat-Receiver für mpeg2-streaming gesucht

    Hallo zusammen, Ich suche nach einem möglichst günstigen Digitalreciever den man mit dem PC verbinden kann und dann den direkten mpeg2-stream aufnehmen kann. (Evtl. auch erst nach softwareupdate?) Premiereinterface muss nicht sein, falls es die Preisdifferenz rechtfertigt.
  11. rincewind

    nforce 4 und 4x512mb mit ddr400?

    Da die Rampreise im Moment sehr niedrig sind, überlege ich mir, noch 2 weitere 512 MB MDT-Module dazuzukaufen (zusammen weniger als 80€). Ich selber habe momentan 2x512mb doublesided-Module, was sicherlich bei 4 Modulen die chancen auf den stabilen pc3200-Betrieb im Vergleich zu ss-Modulen...
  12. rincewind

    Videoplayer mit Hardware-Audiobeschleunigung?

    hi@all Ich suche einen Videoplayer, bei dem man ähnlich wie z.B. in Winamp bei den Audioeinstellungen Hardwarebeschleunigung aktivieren kann. Ich habe eine aureon 5.1 sky in meinem Rechner. Bei Winamp rechnet die Karte dann, sofern die HW-Beschleunigung aktiviert ist aus 2 Kanälen 5.1...
  13. rincewind

    acer Bluetooth dongle will nicht

    Habe ein Problem mit meinem acer Bluetooth dongle. Nach der Installation bzw. dem darauffolgenden Neustart erscheint immer die Fehlermeldung "FEHLER: Der Bluetooth-stackserver-Dienst konnte nicht gestartet werden". Wenn man versucht nach anderen bt-Geräten kommt eine ähnliche Fehlermeldung...
  14. rincewind

    OC-Silentsystem

    Hi@all, Bin jetzt kurz davor, meinen axp in Rente zu schicken und mir ein a64-sys zu holen. Hab mir jetzt schonmal einige Komponenten rausgesucht. Evtl. habt ihr ja noch Verbesserungsvorschläge. Aso...hab noch 2x256mb ddr400 twinmos hier liegen. Die wollte ich wenn es möglich ist...
  15. rincewind

    VT-Ram

    Wollte mal fragen ob schon jemand Erfahrungen mit dem ram hat. (auch in Bezug auf oc) Bei ebay gibts 2x512mb cl2,5 für 118€. Preislich wirklich der Hammer http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=21899&item=6731819374&rd=1 edit: noch was...meint ihr könnte den mit meinen...
  16. rincewind

    Asus nforce4 bald lieferbar

    a8n-sli deluxe a8n-sli So wie ich das sehe, ist der einzige Unterschied beim deluxe der firewire-port und der zweite gbit-lan und evtl. mehr usb2-ports(??? 4 sind mir zu wenig ???). Wann ist mit den non-sli boards zu rechnen? 2 Grakas im Rechner ist mir doch ein wenig zu heavy.
  17. rincewind

    Geforce FX5200 tvout ohne ränder???

    Hab meine x800 jetzt verkauft und für den Übergang ne Aopen fx5200 (mit 250/280, passiv gekühlt) von einem Kumpel geliehen bekommen. Nun habe ich das Problem, dass ich nicht die schwarzen Ränder außen auf dem TV wegbekomme. Dass das bei nvidia-Karten meist nicht do einfach funktioniert weiß...
  18. rincewind

    A7n8x-e deluxe 1012 mod-Bios

    Hab ein auf dem 1012 basierenden Bios-mod gefunden... klick klack Hab das erste (non-2t) bei meinem A7n8x-e deluxe geflasht. Mein mobile wird jetzt als solcher erkannt("Athlon XP-M xxxx mhz") . Außerdem enthält das Bios die selben zusätzlichen Einstellungen wie die Uber-Biosse. Ob...
  19. rincewind

    PC mit Handy steuern

    Ich denke mal, dass viel davon noch garnichts wussten..mit allen neueren (Sony)Ericsson-Handys (z.B T68, T610 etc.) ist es mit pc-control möglich, über bluetooth den PC zu steuern. Sogar die aktuelle Winamp-Playlist kann auf dem display angezeigt werden. Ich benutze das Programm jetzt schon seit...
  20. rincewind

    Auf meinen Rechner kann im Netzwerk niemand zugreifen

    Hallo zusammen, Ich komme gerade von einer Lan-Party und hatte dort das Problem, dass jeder, der versuchte auf meinen PC zuzugreifen eine Fehlermeldung bekam. Ich glaub da stand irgendwas von "Sie haben nicht die Rechte um..." oder so ähnlich. Alle Spiele liefen perfekt. Habe sp2 drauf, die...
  21. rincewind

    Draytek Vigor2500we und C&C generals

    Hi Leute, Besitze den oben genannten Router. Bei Generals habe ich sehr oft das Problem, dass ich nicht alle Verbindungen zu anderen Spielern aufgebaut bekomme. 1v1 und auch 2v2 funktioniert noch meistens, aber ab 3v3 funzt es nicht mehr oder nur sehr selten, da meist zu einem oder mehreren...
  22. rincewind

    MTU-Wert beim Router

    Wollte mal Fragen, wie man den mtu-Wert des routers herausfindet. Es gibt da so ne Seite im Netz, wo man den aktuellen mtu-Wert herausfinden kann. Hab ich auch schonmal getestet. Nur ich finde die Seite nicht mehr und google konnte diesmal auch nicht helfen. Danke im Voraus
  23. rincewind

    Catalyst 4.10 erschienen

    release notes download-page
  24. rincewind

    X800 Bios modifizieren - RaBiT-1.5

    Hier kann man sich die neue Version runterladen, mit der man nun auch Biosse der x800 moddem lassen. Einstellen lässt sich Name, Taktfrequenz, Timings und div. Videoeinstellungen. Werd das mit der Taktfrequenz gleich mal ausprobieren
  25. rincewind

    Video in Aufnahme > kein Ton - Hilfe!!!!

    Hi Leutz, hab seit kurzem ein seltsames Problem. Wenn ich über den Video-in eine Aufnahme starte, schaltet sich jedesmal der Ton des line-in aus. Bevor ich auf den rec.button klicke, wird im nv-mixer ein signal am line-in angezeigt. Wenn ich die aufnahme starte, geht das signal verloren. Ich...
Zurück
Oben Unten