Suchergebnisse

  1. M

    Allg. Formular erstellen in MS Office

    Hallo, Ich soll ausgehend von einem MS Office Worddokument im .doc-Format unter Verwendung von Microsoft Office 2007 dafür sorgen, dass dieses Dokument nicht mehr nur ausgedruckt und von Hand ausgefüllt, sondern alternativ auch direkt am PC mit Word ausgefüllt und anschließend ausgedruckt...
  2. M

    Hilf Internetnutzern in Ländern mit Zensur diese zu umgehen, indem du eine kleine Firefox / Chrome Erweiterung installierst (dauert vielleicht in etw

    Für Mozilla Firefox: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/tor-flashproxy-badge/ (kleine FAQ dazu bei https://github.com/reezer/tor-flashproxy-badge/blob/master/README.md ) Für Google Chrome: https://chrome.google.com/webstore/detail/cupcake/dajjbehmbnbppjkcnpdkaniapgdppdnc ---...
  3. M

    Bitte um Eintragung in Petition zur Aufklärung des Verfahrens zu Aaron Swartz

    Aaron Swartz war einer der selbstlosesten Menschen von denen ich je gehört habe. Sein ganzes, viel zu kurzes Leben lang hat er daran gearbeitet soziale Ungerechtigkeiten zu bekämpfen, wobei ihm seine beeindruckenden technischen Fähigkeiten sehr geholfen haben. Er wurde nun leider von der...
  4. M

    Suizid von Aaron Swartz

    Unendlich traurig *traurig* http://www.golem.de/news/reddit-gruender-aaron-swartz-ist-tot-1301-96888.html http://en.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz#Death https://www.eff.org/deeplinks/2013/01/farewell-aaron-swartz https://plus.google.com/112961607570158342254/posts/edAvW1upQRa...
  5. M

    Aufruf: CDU/CSU-Wahlkreisabgeordnete zum Leistungsschutzrecht anschreiben

    Das Max-Planck-Institut lehnt ein „Leistungsschutzrecht für Presseverleger“ entschieden ab: http://www.ip.mpg.de/files/pdf2/Stellungnahme_zum_Leistungsschutzrecht_fuer_Verleger.pdf Neben allen im Bundestag vertretenen Oppositionsparteien (sowie den Piraten) spricht sich auch ein Teil der FDP...
  6. M

    Katze wird mit Pfoten falschherum gehalten und losgelassen - kommt aber richtig herum auf - Warum?

    Hallo, Kann mir jemand schlüssig, aber nicht übermäßig kompliziert erklären wie eine Katze unter Beibehaltung ihres Gesamtdrehimpulses (von null beim Loslassen) um 180° verdreht - also richtig herum - auf dem Boden aufkommt. Um es klar zu machen: Bevor die Katze losgelassen wird, wird sie mit...
  7. M

    Bundesregierung schönt Armutsbericht

    http://www.sueddeutsche.de/politik/einkommensverteilung-in-deutschland-bundesregierung-schoent-armutsbericht-1.1535166 >>FDP-Chef und Bundeswirtschaftsminister Philipp Rösler hatte nach Bekanntwerden der ersten Fassung wissen lassen, dass der Bericht nicht "der Meinung der Bundesregierung"...
  8. M

    Was haltet ihr von Jean Ziegler?

    Was haltet ihr von Jean Ziegler? Unter dem folgenden Link findet ihr ein dradio-Interview mit Jean Ziegler zum Thema Welthunger: http://ondemand-mp3.dradio.de/file/dradio/2012/11/17/drk_20121117_1305_a8c1cd56.mp3
  9. M

    Ubuntu Office PC: AM3+ oder FM2?

    Hallo, es geht darum einen einigermaßen leisen, RAM und prozessortechnisch vollkommen überdimensionierten Office-PC für Ubuntu zusammenzuwürfeln. Fangen wir bei der CPU an: AM3+ oder FM2 (muss AMD sein)? Da auf dem PC ausser LibreOffice, Firefox, einem Bankingprogramm usw. nicht viel laufen...
  10. M

    Das vierte Humble Bundle für Android

    http://www.youtube.com/watch?v=GRB2czUpzGI Das sind vier kleine Spiele fürs Android-Smartphone (aber man bekommt auch die Windows, Mac und Linuxversionen dazu) ohne Kopierschutz. Den Preis für das Bundle legt man selbst fest und man bestimmt an wen wie viel Geld gehen soll (z. B. alles an...
  11. M

    Allg. Firefoxerweiterungen - Verpasse ich was?

    Thema: Welche Erweiterungen für den Firefox sind für euch unverzichtbar? Momentan habe ich unter anderem Adblock Plus (mit Element Hiding Helper) Context Search Video DownloadHelper SpeedDial VerticalToolbar WOT Youtube AutoReplay Deutsches Wörterbuch und ohne diese Teile würde mir wirklich...
  12. M

    Warum Steam für Linux?

    Hallo, Was glaubt ihr warum Valve sich dazu entschlossen hat Steam und erstmal ein paar Spiele auch für Linux rauszubringen? Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass das ökonomisch für Valve sinnvoll ist für GNU/Linux für den Desktop / Laptop zu entwickeln. Meine Vermutung ist, dass die am...
  13. M

    Fernsehtipp: http://fernsehkritik.tv

    Einige dürften die Seite fernsehkritik.tv ja bereits kennen - allen anderen sei ans Herz gelegt mal ein paar Folgen anzusehen. Dort wird unter anderem gezeigt wie die öffentlich-rechtlichen ihrem Bildungsauftrag nicht nachkommen und wie die Privaten sich auf Kosten der Allgemeinheit bereichern...
  14. M

    supermarktmacht.de-Unterschriftenaktion: Bitte unterschreiben und weiterverbreiten

    Vorhin lief auf Phoenix diese 45-minütige NDR-Doku über den Anbau von Bananen in Ecuador: http://www.youtube.com/watch?v=a68g4ZPPrXs Dadurch bin ich auf folgende Seite/Aktion gestoßen, welche imho möglichst viele Leute sehen sollten: Bitte unterschreiben und weiterverbreiten...
  15. M

    Barthaare ein für alle mal beseitigen?

    Guten Abend, In meiner Rolle als Vertreter der Hersteller von Lichtbehandlungsgeräten möchte ich nach dem Forenfaden "Augen lasern lassen?" nun explizit an die männlichen Foristen herantreten. Meine Frage an diese lautet: Würdet Ihr eine dauerhafte Barthaarentfernung für euch selbst in...
  16. M

    Augen lasern lassen?

    Hier wurde ja schon mal über das Thema geschrieben. Da das aber schon einige Jahre her ist eröffne ich einen neuen Faden dazu. Ich würde mich vor allem darüber freuen, wenn Leute die selbst gelasert wurden kurz Auskunft über ihre Erfahrungen gäben. Also wann sie wo mit welcher Methode (z.B...
  17. M

    VPN-Verbindung durch VPN-Verbindung tunneln?

    Hallo, Ich habe auf einem DD-WRT-Router einen PPTP-VPN-Server aktiviert. Auf den kann ich auch problemlos zugreifen, solange ich an einem gewöhnlichen, ungetunnelten Internetanschluss sitze. Leider funktioniert es aber einem Anschluss, an dem ich überhaupt erst Internetzugang erhalte, wenn...
  18. M

    Wäre ein Bargeldverbot wünschenswert?

    Hallo, Was wäre, wenn in Deutschland, in der EU oder gar weltweit eines Tages Bargeld abgeschafft und der Zahlungsverkehr rein elektronisch abgewickelt werden würde? Wäre das eurer Meinung nach prinzipiell begrüßenswert? Falls ihr euch jetzt fragt was denn das für eine bekloppte Idee ist, hier...
  19. M

    RJ45-Netzwerkkabel crimpen klappt nicht

    Hallo, Vor ein paar Wochen habe ich mir eine Crimpzange und Netzwerkstecker inkl. Einfädelhilfe und Tülle gekauft. Leider misslingten mir bislang aber alle Versuche einen Stecker auf ein LAN-Kabel zu crimpen. Jedes mal sieht es nach dem Verwenden der Crimpzange so aus wie auf den Fotos: Der...
  20. M

    Telefonanlage gesucht mit >4 Ports & CLIP & MSN-Vergabe & weiterleiten

    Hallo, ich hatte früher eine Telefonanlage mit 4 Ports an der 4 Telefone angeschlossen waren. Da diese kein CLIP (Anzeige der Rufnummer des Anrufers) beherrschte habe ich mir eine Fritz!X USB v2 ISDN Telefonanlage zugelegt. Jetzt soll allerdings noch zusätzlich ein Fax mit einer eigenen...
  21. M

    Adobe um 64bit Flash anbetteln?

    Hallo, mich ärgert es als x86-64/amd64 Ubuntuuser, dass Adobe es nicht gebacken bekommt mal eine 64bit Version von Flash herauszubringen. Gründe hierfür scheint es eigentlich keine zu geben - oder seh' ich da was falsch? Auf der Adobewebseite gibt's sogar ein Formular auf dem man seine...
  22. M

    Netz/Strombuchse abgebrochen

    Hallo, bei meinem MSI S270 (=Medion 96400) ist ein Teil der Strombuchse auf dem Motherboard abgebrochen. Mit Akku läuft das Notebook noch einwandfrei, allerdings muss der Akku ja auch irgendwie aufgeladen werden. Um richtigen Zugriff zu der Buchse zu bekommen musste ich das Notebook komplett...
  23. M

    XP Habt ihr Service Pack 3 per AutoUpdate schon erhalten?

    Hallo, die Überschrift sagt's ja schon. Habt ihr Service Pack 3 schon per AutoUpdate bekommen?
  24. M

    Jules Verne und die ISS am Himmel als zwei sich bewegende Sterne sichtbar!

    Das kam grad per Email: Space Weather News for March 29, 2008 http://spaceweather.com JULES VERNE APPROACHES THE ISS: The European Space Agency's unmanned Jules Verne cargo carrier is maneuvering around the International Space Station this weekend and the two spacecraft are drawing very close...
  25. M

    Kochrezept für Gans in Cognac

    Kochrezept für Gans in Cognac 1. Man kaufe eine polnische Gans, 2 - 3 kg für 4 - 5 Personen. 2. Zutaten: Salz, Pfeffer, Olivenöl, 300g Speck in Würfel geschnitten und drei Flaschen guten französischen Cognac. 3. Die Gans mit den Speckwürfeln füllen, mit Salz, Pfeffer und Olivenöl...
Zurück
Oben Unten