Bundesregierung schönt Armutsbericht

martin91

Vice Admiral Special
Mitglied seit
13.01.2006
Beiträge
900
Renomée
19
Da kannste gleich noch hinzufügen:

Deutschland versagt beim Kampf gegen Korruption
http://www.spiegel.de/politik/deuts...ion-europarat-ruegt-deutschland-a-869693.html
[...]Die Experten hatten Deutschland zum Beispiel aufgefordert, die Hürde für die Sofort-Veröffentlichung von Spenden von derzeit 50.000 Euro deutlich zu senken.
Im Wahlkampf sollten Spenden schneller gemeldet werden. Doch die schwarz-gelbe Regierung kam im Sommer im Innenausschuss zu dem Ergebnis, dass sie keinen Handlungsbedarf sehe.[...]

Jaja, es ist nunmal die "beste Regierung seit der Wiedervereinigung" *buck*
 
Jaja, es ist nunmal die "beste Regierung seit der Wiedervereinigung" *buck*

Ja, bei dem was in letzter Zeit so diskutiert wird bin ich mir auch nicht mehr sich ob ich spinne oder ob es die Regierung ist.

Weiteres Beispiel: Das "Leistungsschutzrecht". Ich kann verstehen, dass die Journalisten immer mehr Probleme bekommen ihr bisheriges Geschäftsmodell am Leben zu erhalten und dass Journalisten auch Geld zum Leben brauchen um eine wichtige Aufgabe für die Gesellschaft wahrzunehmen, aber: Warum man einen Konzern dazu verpflichten (?) soll die Onlineartikel der Printmedien zu verlinken und warum Google dann auch noch dafür zahlen soll?
 
Vorallem wo es doch für die Verlage recht einfach wäre mit entsprechenden Einträgen auf der Site die Erfassung von google zu verhindern.
 
Vorallem wo es doch für die Verlage recht einfach wäre mit entsprechenden Einträgen auf der Site die Erfassung von google zu verhindern.

Ich finde die Verleger (und vielleicht auch die erfolgreichste Regierung seit der Wiedervereinigung) sollten mal auf dieses Argument eingehen. Weil ohne darauf einzugehen blick ich nicht so recht um was es hier eigentlich geht (okay eine Vermutung habe ich, aber ich will ja niemandem was unterstellen).
 
Die Arbeitslosenstatistik wird ebenfalls seit Jahren schön gerechnet: http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/16/084/1608458.pdf

Wenn man die Arbeitslosenzahlen aus der Presse verdoppelt, kommt man ungefähr auf den richtigen Wert ...

Ich bin z.Zt auch nicht arbeitslos. und das obwohl ich keinen job habe.
ich bin nämlich in einer jobvermittlungsmaßnahme des jobcenters. nur hatte ich dort bis jetzt genau einen termin, bei dem sich nix ergab außer "Ja, hier müssen sie unterschreiben, wir melden uns dann bei ihnen wenn wir was haben."
hab gefragt ob ich bis dahin in ner gemeinnützigen einrichtung nen ein-euro job machen kann...ne darf ich nicht, weil wenn man in einer maßnahme ist, geht das nicht.

aber immerhin, ich bin jetzt sechs monate aus der statistik. ist doch toll oder?! :-X

und das ganze nennt sich auch noch "job offensive" *lol*

und da fragt man sich, wo dieser plötzliche wirtschaftliche aufschwung immer herkommt^^

ich weiß manchmal nicht ob ich lachen oder vor wut laut schreien soll *noahnung*
 
Zuletzt bearbeitet:
deutschland....

gibts sowas wie 1euro jobs in Ö überhaupt?
 
Also nicht mitgezählt werden soweit ich weiß:

- Personen in Maßnahmen
- Minijober
- Midijober
- Teilzeitler
- Aufstocker (also Vollzeit)
- Minderjährige
- Personen ab 50 oder 55 Jahren (sind wohl schlecht vermittelbar)
- Sozialhilfeempfänger
- Personen die keinen Anspruch auf Alg1 oder Alg2 haben
 
Jupp die zählen alle nicht.
 
also verstehen kann ich:

Minderjährige, weil meist noch Schüler
Sozialhilfeempfänger, weil das sowieso meist Rentner oder Erwerbsunfähige sind
Aufstocker, bzw. Minderverdienende Vollzeitkräfte
Teilzeitkräfte und Minijobber, weil die vermutlich meist einen Grund haben, nur Teilzeit zu arbeiten (Alleinerziehende usw..)

Was ich aber absolut nicht kapiere, sind die Leute in Maßnahmen. Zu Maßnahmen zählt z.b. auch einen Führerschein auf Kosten des Jobcenters zu machen ;)
Oder Leute die, wie ich, ich einer sinnlos Maßnahme stecken, die überhaupt keine ist.
Leute die einen 1-Euro Job machen, weil die ja eh nur mit Zustimmung des JC's zu machen sind und defakto eher Beschäftigungstherapie und/oder zum ausbeuten der Arbeitkraft gut sind.

Was sind Personen ohne Anspruch? Das können nur Obdachlose (bekommen die nicht Sozialhilfe?) oder Asylbewerber sein oder?
 
....

Was sind Personen ohne Anspruch? Das können nur Obdachlose (bekommen die nicht Sozialhilfe?) oder Asylbewerber sein oder?

Ohne Anspruch kann man sein, wenn man:

- zuviel Geld hat
- der Ehepartner ein zu hohen Einkommen erzielt
- die Eingliederungsvereinbarung nicht unterschreibt
- unter 25 Jahre alt ist und einen Termin verpasst
- usw.

Obdachlose sollten eigentlich Anspruch auf Alg2 haben und somit als arbeitslos zählen.
Sozialhilfe erhält man nur, wenn man die Voraussetzungen für Alg1 oder Alg2 nicht erfüllt.
Ich glaube die Grundvoraussetzung ist, das man mindestens 7(?) Stunden in der Woche, arbeiten kann.

Minderjährige sollten ebenso dazu zählen.
Ich bin mit 15 aus der Schule raus und hatte mit 17 meine erste Arbeit.
Einen Ausbildungsplatz, habe ich nie gefunden.
Was war ich dann diese 2 Jahre lang? Ausbildungslos?

Bei Teilzeit und Minijobs geht die Schere auseinander.
Deswegen sollten die weniger die Arbeitslosenzahlen schönen, sondern mal die Zahlen der Alg1 und Alg2 Empfänger veröffentlichen.

Die Arbeitslosenzahl ist wieder leicht gesunken. Zumindest kam dies gerade in den Nachrichten.
Wahrscheinlich zählen jetzt alle die rote Autos fahren, auch nicht mehr dazu^^
 
Was sind Personen ohne Anspruch? Das können nur Obdachlose (bekommen die nicht Sozialhilfe?) oder Asylbewerber sein oder?

Asylbewerber haben keinen Anspruch, die werden kaserniert und mit weniger als H4 abgefunden, wie es bei Obdachlosen aussieht, keine Ahnung. Nicht vergessen sollte man allerdings auch noch eine Dunkelziffer, Leute die arbeitslos sind, in keiner Fortbildung stecken, und das nicht melden, aus welchen Gründen auch immer. Die leben dann auf Kosten der eigenen Familien oder komplett schwarz.

Wie war das noch in Spanien? Gilt dort jeder als Nicht-Arbeitslos, der eine Stunde pro Woche oder pro Monat einer bezahlten Tätigkeit nachgeht? Ich bilde mir ein es wäre Woche gewesen, schon das rückt deren Arbeitslosenstatistik, auch was die Jugendarbeitslosigkeit betrifft, in ein völlig anderes Licht. Dabei wird das in anderen EU Ländern ähnlich "geschönt".

Was bringen allerdings all die frisierten Zahlen, außer dem Propagandazweck der Regierungen evtl. noch Täuschung von Anlegern, neben den eigenen Bürgern, da kommt man sich vor wie in Griechenland :o
 
Was bringen allerdings all die frisierten Zahlen, außer dem Propagandazweck der Regierungen evtl. noch Täuschung von Anlegern, neben den eigenen Bürgern, da kommt man sich vor wie in Griechenland :o


Was das bringt? Lies dir doch die wer Arbeit finden will der findet Arbeit Kommentare durch. Man kann sich halt besser fühlen und ist sich sicher das so etwas einem nie selbst passiert. Denn selbst wenn man arbeitslos würde bei den paar Konkurrenten findet man schnell wieder eine Arbeit.

Aber wehe wenn nicht dann kann gerade die Mittelschicht herzzereißend heulen und um Mitleid betteln das man nur Jobs findet die *gasp* 500 € unter dem alten Gehalt leigen.
 
Asylbewerber haben keinen Anspruch, die werden kaserniert und mit weniger als H4 abgefunden, ...
Nope.
Neuerdings bekommen sie Leistungen in Höhe von Alg2.
Dazu soll es jetzt vermehrt dazu kommen, Asylbewerber in eigene Wohnungen unterzubringen.
Nebenbei können sie auch noch Leistungen vom Sozialamt beantragen.

In Punkto Statistiken usw. wundert mich aber garnichts mehr.
Wer will, kann hier gerne mal ein paar Zitate unserer Herrscherkaste nachlesen:
http://marc-doll.de/index.php?optio...ive-zitate&catid=41:buchtipp-zitate&Itemid=61
 
Was das bringt? Lies dir doch die wer Arbeit finden will der findet Arbeit Kommentare durch.

Habe ich mit Propaganda gemeint, die funktioniert blendend, genauso wie der Stuß der immer zu dem Thema in der Bild steht: Wer jetzt noch arbeitslos ist, ist ne faule Sau, zockt den Staat ab usw. Daher plappern auch so viele diesen Unsinn nach, es ist von oben aufgesetzt worden, siehe Herrn Westerwelle. Der hat dafür zwar die Fresse poliert bekommen, aber in den Köpfen blieb trotzdem hängen: Arbeitslose sind die Asis, leben in größter Dekadenz und sind auch noch selbst Schuld. Dass man den Reichen (keine Mittelschicht) Vergünstigungen en masse reinbläst, geht dabei geschickter Weise im Denken fast unter. Pervers dabei ist eigentlich, dass man solche Agitatoren nicht wegen Verhetzung, Diskriminierung/Würdeverletzung oder ähnlichem in den Knast bekommt.

@KGBerlin:
Neuerdings, da musste aber auch lange darüber nachgedacht werden, bis denen mal auffiel, dass die derart hier "gehalten" wurden. Was wurde Jahrelang über Asylpolitik diskutiert, bestimmte Bevölkerungsgruppen evtl. sogar deswegen als Kriminelle abgestempelt, rechtes Gedankengut bei Anwohnern dadurch gefördert, bis denen das mal aufgefallen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
armutsbericht_1860825.jpg
 
Wer mit Rechtspopulisten paktiert, den kann man diesbezüglich wenig ernst nehmen. Liest sich für mich wie die übliche braune Soße.
Ändert aber nichts an den Aussagen der Herren Regenten.

Und ob es förderlich ist, Asylanten das gleiche Einkommen einzugestehen wie einem Staatsbürger, wage ich zu bezweifeln.
Einigen Lagern dürfte es böse aufstoßen, wenn der Deutsche für die gleichen Leistungen beim Jobcenter seine Seele und Rechte abschreiben darf, während Sinti und Roma einen auf Flüchtling machen.

Wundert mich aber bei den Aussagen eines Jürgen Trittin oder Özdemir nicht wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ob es förderlich ist, Asylanten das gleiche Einkommen einzugestehen wie einem Staatsbürger, wage ich zu bezweifeln.
Einigen Lagern dürfte es böse aufstoßen, wenn der Deutsche für die gleichen Leistungen beim Jobcenter seine Seele und Rechte abschreiben darf, während Sinti und Roma einen auf Flüchtling machen.

Sage ich doch: Braune, konservative, Brühe. Sinti und Roma sind meist EU Bürger, wenn sie doch "auf Asyl" machen, sollte man ihnen ähnliches zugestehen, wie man es auch bei jüdischen Mitbürgern tut: Doppelte Staatsbürgerschaft, umfassender Polizeischutz ihrer Einrichtungen, finanzielle Unterstützung, Kriegswaffen brauchen die immerhin nicht.

Und nein, kein Deutscher ist mehr wert wie irgend ein anderer Mensch, egal woher er kommt, er ist aber auch nicht weniger wert, aufgrund der Vergangenheit seines Herkunftslandes. Warum man Asylanten, Menschen die hier Schutz vor Mord und Verfolgung suchen, weniger zugestehen sollte, wie bestimmten Strafttätern, wird mir wahrscheinlich nie einleuchten, weil ich Doppelmoral hasse und ablehne. Daher kann man auch nicht so tun, als wolle man Menschen Schutz und Zuflucht bieten, um sie hier wie Dreck zu behandeln. Entweder zu Gast bei Freunden oder gar nicht, so ehrlich sollte man dann schon sein. Ein Land was Milliarden in Zockerbanken versenkt, kann sich diese Menschlichkeit durchaus leisten, was im Umkehrschluss keineswegs heisst, dass das ALG2 nicht deutlich steigen müsste, ebenso die Niedriglöhne. Ein Land wo Suppenküchen Hochkonjunktur haben, hat gar keinen Erfolg für seine Bürger zu verzeichnen, das ist die wahre Bankrotterklärung des Staates und der Wirtschaft. Die haben völlig versagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sage ich doch: Braune, konservative, Brühe. Sinti und Roma sind meist EU Bürger, wenn sie doch "auf Asyl" machen, sollte man ihnen ähnliches zugestehen, wie man es auch bei jüdischen Mitbürgern tut: Doppelte Staatsbürgerschaft, umfassender Polizeischutz ihrer Einrichtungen, finanzielle Unterstützung, Kriegswaffen brauchen die immerhin nicht.

Und nein, kein Deutscher ist mehr wert wie irgend ein anderer Mensch, egal woher er kommt, er ist aber auch nicht weniger wert, aufgrund der Vergangenheit seines Herkunftslandes. Warum man Asylanten, Menschen die hier Schutz vor Mord und Verfolgung suchen, weniger zugestehen sollte, wie bestimmten Strafttätern, wird mir wahrscheinlich nie einleuchten, weil ich Doppelmoral hasse und ablehne. Daher kann man auch nicht so tun, als wolle man Menschen Schutz und Zuflucht bieten, um sie hier wie Dreck zu behandeln. Entweder zu Gast bei Freunden oder gar nicht, so ehrlich sollte man dann schon sein. Ein Land was Milliarden in Zockerbanken versenkt, kann sich diese Menschlichkeit durchaus leisten, was im Umkehrschluss keineswegs heisst, dass das ALG2 nicht deutlich steigen müsste, ebenso die Niedriglöhne. Ein Land wo Suppenküchen Hochkonjunktur haben, hat gar keinen Erfolg für seine Bürger zu verzeichnen, das ist die wahre Bankrotterklärung des Staates und der Wirtschaft. Die haben völlig versagt.

Das unterschreib ich!
 
Alles gestrichen, weil am Thema vorbei.

Wie kommst du eigentlich wieder darauf, das Thema in die rechte Ecke zu schieben?

Wenn eine Christin Löchner meint:
"Es mag Sie vielleicht überraschen, aber ich bin eine Volksverräterin. Ich liebe und fördere den Volkstod, beglückwünsche Polen für das erlangte Gebiet und die Tschech/innen für die verdiente Ruhe vor den Sudetendeutschen."
oder ein Herr Trittin:
„Deutschland verschwindet jeden Tag immer mehr, und das finde ich einfach großartig.”
ja was ist das? Brauner Sumpf?

Und ein Herr Özdemir der skandiert:
"Was unsere Urväter vor den Toren Wiens nicht geschafft haben, werden wir mit unserem Verstand schaffen!"
Ja wh00t?

Da braucht man sich nicht wundern, das ein Armutsbericht geschönt wird.
Da werden scheinbar ganz andere Strippen gezogen, wobei die berühmte 23 fast schon lustig wirkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn eine Christin Löchner meint:

oder ein Herr Trittin:

..ist das noch immer erlaubt und lediglich eine freie Meinungsäußerung. Hätten die gesagt: Bayern gehört nicht zu Deutschland, sollten lieber sofort einen eigenen Staat gründen, würden ihnen die meisten Deutschen wahrscheinlich sogar zustimmen.
Ich kann mich selbst mit diesem "unserem Land" auch nur in kleinen Teilen identifizieren, letztlich ist es Schicksal überhaupt hier geboren zu sein, diese Staatsbürgerschaft zu besitzen und den Nutzen daraus ziehen zu können, was Menschen in der Vergangenheit hier angestellt haben. Wenn dann jemand die Vertreibungen von '44-'45 anprangert, schlägt das in Kerben mit denen wir (Nachkriegsgenerationen) nichts mehr zu tun haben. Obwohl Teile meiner Familie selber damals fliehen mussten: Mich juckt Löchners Äußerung nicht.
Trittin sagt nur die Wahrheit, logische Folgen von EU und Globalisierung sind eben genau das.

Natürlich kann man das als "Liberalkonservativer" nicht verstehen wollen, aber Nationen, der Nationalgedanke, stammt aus einer Zeit, wo nicht Superreiche das Geschehen und die Politik lenkten, die auf der ganzen Welt verteilt leben, denen Sprache und Kultur egal sind, außer wenn sie Geld bringen. Es war die Zeit totalitärer Herrscher, der Diktaturen und Monarchien.
Eines der größten Vorbilder für Deutschland sind seit vielen Jahren die USA, dort ist "Multikulti" von Beginn an Realität gewesen und ist es immer noch, deren Kultur zieht sich inzwischen komplett um den Globus, verbindet längst sämtliche Menschen die sie mitmachen. Wer da noch die eigenen Nation hochhalten will, hat den Zeitgeist verschlafen, träumt wahrscheinlich von Diktaturen oder Monarchien.

Und ein Herr Özdemir der skandiert:

Ja wh00t?

Könnte man sogar als rechts einordnen, aber ohne die Zusammenhänge zu kennen, wo und wie die Wörtchen gesagt wurden, ist schlecht das zu bewerten, außer natürlich um Özdemir simpel damit als Feind des Abendlandes anzuprangern. Mir ist der auch nicht wirklich geheuer, aufgrund seiner Verbindungen in bestimmte Kreise, derlei Äußerungen gehen mir ähnlich sonst wo vorbei wie "du scheiss Deutscher" (prangerte unsere Familienministerin desöfteren an, dass Muslime gerne sowas in unserem Land äußern. Dabei würde ich ihr nicht einmal widersprechen, aber ob man das schlimm findet oder es einem egal ist, weil man darüber steht, dass regelt noch immer das eigene Hirn.).

Da braucht man sich nicht wundern, das ein Armutsbericht geschönt wird.
Da werden scheinbar ganz andere Strippen gezogen, wobei die berühmte 23 fast schon lustig wirkt.

Natürlich ziehen andere die Strippen, aber die sind weder richtig Braun noch "Vaterlandsverräter" (Linke/Grüne-Ecke), die benutzen lediglich gezielt die Richtungen um um Profit daraus zu schlagen. Wenn sich beide Extreme wegen so einem Stuß in den Haaren liegen, fällt den Bürgern nicht auf, dass neoliberale Konservative gerade das Tafelsilber an Superreiche verschenken. Bestes Beispiel: Hetze gegen Griechenland, dass das dort benötigte Geld zur Bankenrettung, Bankengewinnrettung (deutsche Banken) und Finanzierung von Rüstungsimporten (aus Deutschland) eingesetzt wurde, geht unter den ganzen Informationen über notorisch korrupte Griechen, deren aufgeblätem Sozialstaat und deren Faulheit völlig unter.

Wenn Schwarz-Geld jetzt den Armutsbericht schönt, hat das lediglich den Zweck die Realität zu verschleiern, was durchaus im Sinne der Koalition für das nächste Wahljahr liegt, schließlich will man weiter Hoteliers beschenken. ;)
 
Zurück
Oben Unten