Barthaare ein für alle mal beseitigen?

martin91

Vice Admiral Special
Mitglied seit
13.01.2006
Beiträge
900
Renomée
19
Guten Abend,

In meiner Rolle als Vertreter der Hersteller von Lichtbehandlungsgeräten möchte ich nach dem Forenfaden "Augen lasern lassen?" nun explizit an die männlichen Foristen herantreten.

Meine Frage an diese lautet:
Würdet Ihr eine dauerhafte Barthaarentfernung für euch selbst in Erwägung ziehen? Und neben ja oder nein würde mich auch das warum interessieren.

Konkret gibt es Kosmetikstudios die eine Barthaarentferung mit IPL-Technik anbieten. Dabei werden durch Energiezufur die Haarfollikel samt Haarwulst verödet. Eine derartige Behandlung zieht sich über etwas weniger als 10 Sitzungen über viele Monate und kostet afaik circa 1000 Euro.

Und falls ihr euch entsetzt fragt warum ein Mann so etwas machen lassen möchte?

Ganz einfach: Weil er keine Lust auf tägliches Bartrasieren hat. :o
 
Würde ja
Nur etwas teuer, und die Frage der Verträglichkeit.
Grund weshalb.
Kein Bock auf rasieren nebst unangenehmen Nebenwirkungen.
 
Und was ist wen Bart tragen Mode wird,
schaust aus wie Glöckner oder wie der heist
 
Und was ist wen Bart tragen Mode wird,
schaust aus wie Glöckner oder wie der heist
Was soll mich denn irgendeine bekloppte Mode interessieren?*kopfkratz
Manchen Leuten steht ein Bart.
Mir nicht und mag auch keinen Bartwuchs.

Edit
Eins macht mir jetzt aber wirklich Angst.
Kaum hier in dem Thread mitgemacht, gibts Bannerwerbung für Hairfree-Kassel, wohne ja nicht weit weg von Kassel, und Haarentfernung allgemein.
Ist schon etwas Erschreckend wie "Intelligent" Bannerwerbung beworden ist.

Edit
Ja, und Gillette hinterher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Barthaare entfernen lassen? Ich habe schon genug Probleme mit meiner Haut, da muss nix noch verödet (=Follikelschaden) werden.
Es gibt Männer, die lassen sich Kopf oder Körperhaare in den Bartbereich transplantieren, weil sie da Lücken haben. Andere tragen Brusthaartoupet..

Den Mann möchte ich sehen, der Babyhaut im Bartbereich haben will. Das wäre die Folge einer vollständigen Haarfollikelelemenierung. Der sieht dann aus wie ein Teenager oder wie nach einer Chemo. Genauer gesagt: Keine Rasur der Welt lässt Barthaare zu 100% unsichtbar werden, daher wird vollständige Bartentfernung für die Meisten, irgendwelche Sondernummern gibt's ja immer, nie ein Thema sein. Was ich interessanter finden würde: Haarentfernung am Rücken :D Aber alles was ich was ich darüber gelesen habe, ist das nie von langer Dauer.
 
Den Mann möchte ich sehen, der Babyhaut im Bartbereich haben will. Das wäre die Folge einer vollständigen Haarfollikelelemenierung. Der sieht dann aus wie ein Teenager oder wie nach einer Chemo. Genauer gesagt: Keine Rasur der Welt lässt Barthaare zu 100% unsichtbar werden, daher wird vollständige Bartentfernung für die Meisten, irgendwelche Sondernummern gibt's ja immer, nie ein Thema sein. Was ich interessanter finden würde: Haarentfernung am Rücken :D Aber alles was ich was ich darüber gelesen habe, ist das nie von langer Dauer.

Das habe ich auch schon wo anders gelesen. Leider fand ich allerdings auf die schnelle nirgendswo vorher / nachher Fotos etc. Hast du vielleicht einen Link dazu?
 
Der Bart stünde für mich in einer Liste sehr weit hinten, aber da ich blond bin, funktioniert das bei mir ohnehin nicht.
 
Stell Dir bloss mal vor 10Jahre nach der Haarentfernung bekommst Du eine Erleuchtung und

wirst bekennender Salafist, dann haste aber ein Problem. Und Amish geht auch nicht mehr.

Von irreversiblen Körperverschönerungen sollte man Abstand nehmen weil niemand weiß wie er in 10 Jahren so tickt.
 
Huhu.

Was, Bart ENTFERNEN lassen? Nix da, nie und nimmer, nur über meine Leiche, die tote da...
Nee, aber ernsthaft. Der Gesichtsbesen bleibt da, wo er ist. Im Gegenteil dürfte der gerne noch
5x schneller und dichter wachsen! DAFÜR würd' ich eher Geld ausgeben.

-RS
 
In meiner Rolle als Vertreter der Hersteller von Lichtbehandlungsgeräten möchte ich nach dem Forenfaden "Augen lasern lassen?" nun explizit an die männlichen Foristen herantreten.

Das ist denk ichdas falsche Zielpublikum, passt eher zu Frauen mit Gesichtsbeharung.

würde ich nicht machen, auch wenn mann mir dafür Geld geben würde, da würde ich eher dafür Geld ausgeben wenn man die Maximale länge der Barthare limitieren könnte, aber ganz weg ne.
 
Für körperliche Verstümmelung Geld ausgeben ist meines Erachtens großer Schwachsinn. Männer haben nunmal Barthaare und diese Mode, daß alle aussehen sollen wie Kleinkinder ist lächerlich.

Pro Bart!
 
Stell Dir bloss mal vor 10Jahre nach der Haarentfernung bekommst Du eine Erleuchtung und

wirst bekennender Salafist, dann haste aber ein Problem. Und Amish geht auch nicht mehr.

Von irreversiblen Körperverschönerungen sollte man Abstand nehmen weil niemand weiß wie er in 10 Jahren so tickt.
Schon im Leben des Brain wurde dargestellt, dass es dafür Lösungen gibt, schnell an einen Bart zu kommen.. :*buck*



Was mich interessieren würde, werden die Drüsen so verödet das sie dann zu sind?
Hilft es AI Patienten oder macht es sie Sache nur noch schlimmer, gerade Gegenden abseits des Bartes?
 
Huhu.

Was, Bart ENTFERNEN lassen? Nix da, nie und nimmer, nur über meine Leiche, die tote da...
Nee, aber ernsthaft. Der Gesichtsbesen bleibt da, wo er ist. Im Gegenteil dürfte der gerne noch
5x schneller und dichter wachsen! DAFÜR würd' ich eher Geld ausgeben.

-RS
10jahre registriert. pro jahr 1 post. und der post für 2012 ist das? ;)
 
ich glaube kaum das der *bartschatten* vom jahrelangen rasieren ansich dadurch weggeht, aber ohne rasieren fände ich schon toll. mich nervts und bei mir sieht bart einfach nur beknackt aus. wer blond ist wie aalerich hat es da meiner meinung nach besser, da bartstoppeln weniger auffallen.

ich würde dennoch nie dafür geld ausgeben trotz das genau weis das mich auch in hundert jahren kein bart an mir interessieren wird.

aber wer da keine skrupel hat, ebenfalls kein bartgesicht hat , für den ist das sicher eine option.


was mich eher interessieren würde wäre eine möglichkeit *krähenfüsse* zu entfernen *buck*



es muss sich hier ja auch niemand auf den schlips getreten fühlen der bartträger ist bzw an dem ein 3 tage bart *cool* aussieht. ich kenne da auch welche wo es einfach sehr gut passt.
ich hab aber ein relativ schmales gesicht und hellere haut und mit stoppeln sehe ich aus wie ein penner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist denk ichdas falsche Zielpublikum, passt eher zu Frauen mit Gesichtsbeharung.
Haha, ist sicher keine schlechte Idee! Und wäre zT wohl schön anzusehen :)


Für mich selbst - ohne Bart geht gar nicht. Wenn ich keinen 3-7 Tagesbehaarung im Gesicht habe, kann ich an der tanke nicht mal n Feuerzeug ohne Ausweis kaufen. Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, daß Frauen eher Bart schätzen als nackte Haut.
Und wie unten schon geschrieben wurde, sind endgültige Lösungen immer so ne Sache. Muß ja nichts mit "in Mode kommen" zu tun haben. Imho ist der Bart in Mode. Eigentlich fast immer, eben nur in seinen verschiedenen Ausprägungen.
Und ist halt nochmal was anderes, ob man sich etwas entfernen lässt oder neues dranschrauben (Tattoo oder body mods). Beides n dauerhafter Eingriff, aber letzteres lässt sich halt einigermaßen rückgängig machen.
Um es auf den Punkt zu bringen, sich den Bart irreversibel entfernen zu lassen, ist für mich genauso weitsichtig, wie sich mit 25 vasektomieren zu lassen.
 
man sollte aber nicht von sich auf alle schließen. für mich ist bart keine modeerscheinung. das ist etwas was man für sich selber will oder eben nicht.
mein vater ist über 70 und hat noch nie einen gehabt, ich glaube kaum das er jetzt noch einen will.

ich geb mal ehrlich zu das ich zu der aussterbenden klientel gehöre die nichts von piercings und tatoos halten. aber soll halt jeder machen was ihm gefällt. dennoch würde ich sagen das so eine masse an tätowierungen wohl eher auffallend ist als ein nicht vorhandener bart. und ich glaube kaum das es sich jeder leisten kann die tätoos wieder rückstandslos zu enfernen.

wer nen bart braucht kann sich ja auch einen wieder ankleben *buck* ... ok scherz...


aber eigentlich ist das thema ja auch nur für die interessant die eben wirklich so etwas möchten und da finde ich es gut das es so eine möglichkeit gibt.

über das tätowieren von augäpfeln oder das spalten von zungen wird ja auch nicht so diskutiert....
 
man sollte aber nicht von sich auf alle schließen. für mich ist bart keine modeerscheinung. das ist etwas was man für sich selber will oder eben nicht.
mein vater ist über 70 und hat noch nie einen gehabt, ich glaube kaum das er jetzt noch einen will.

ich geb mal ehrlich zu das ich zu der aussterbenden klientel gehöre die nichts von piercings und tatoos halten. aber soll halt jeder machen was ihm gefällt. dennoch würde ich sagen das so eine masse an tätowierungen wohl eher auffallend ist als ein nicht vorhandener bart. und ich glaube kaum das es sich jeder leisten kann die tätoos wieder rückstandslos zu enfernen.

wer nen bart braucht kann sich ja auch einen wieder ankleben *buck* ... ok scherz...


aber eigentlich ist das thema ja auch nur für die interessant die eben wirklich so etwas möchten und da finde ich es gut das es so eine möglichkeit gibt.

über das tätowieren von augäpfeln oder das spalten von zungen wird ja auch nicht so diskutiert....

*unterschreib*
 
ich glaube kaum das der *bartschatten* vom jahrelangen rasieren an sich dadurch weggeht, aber ohne rasieren fände ich schon toll. mich nervts und bei mir sieht bart einfach nur beknackt aus. wer blond ist wie aalerich hat es da meiner meinung nach besser, da bartstoppeln weniger auffallen.
Der Bartschatten wird doch aber von den Haarstückchen unter der Hautoberfläche verursacht. Ich hab' keinen und werde auch nie einen haben. Je dunkler die Haare, desto ausgeprägter der Bartschatten. Und ohne Haare halt auch kein Bartschatten. Kannst es ja mal mit Heißwachs testen, z.B. an der Oberlippe ;-) ...

Blonde Stoppeln sind wirklich nicht ganz so auffallend, aber Chefs (oder früher auch Spieße) sehen's trotzdem ...

Was die Endgültigkeit angeht:
Das Problem, das ich im Höchstfall sehe, ist die Möglichkeit, mit einem Bart ggf. kosmetisch zu kaschieren. Nach Krankheit oder Unfall könnte es vielleicht sinnvoll sein, z.B. Narben unter einem Bart zu verstecken.
 
ich habe eine narbe genau mittig gerade über der oberlippe, dadurch fällt es nicht auf aber dort wächst kein haar.
 
ich geb mal ehrlich zu das ich zu der aussterbenden klientel gehöre die nichts von piercings und tatoos halten. aber soll halt jeder machen was ihm gefällt. dennoch würde ich sagen das so eine masse an tätowierungen wohl eher auffallend ist als ein nicht vorhandener bart. und ich glaube kaum das es sich jeder leisten kann die tätoos wieder rückstandslos zu enfernen.

Aussterbendes Klientel? Ich habe Ohrlöcher, aber schon lange nichts mehr drin. Tattoos fand ich mit 16-25 dufte, habe mir aber nie eins machen lassen.. heute bin ich froh darüber, weil es schon wieder auffällt, da nicht mitgemacht zu haben, was fast jeder getan hat.
Trotzdem würde ich mir nie die Barthaare dauerhaft entfernen lassen wollen, das finde ich genauso stumpfsinnig wie Intimrasur (die viele nur zu mögen scheinen, weil's so hübsche Pickel davon gibt, weil's gerade im Trend ist oder weil sie auf Kinderintimzonen stehen).
 
ich zitiere mich mal selbst....
man sollte aber nicht von sich auf alle schließen. für mich ist bart keine modeerscheinung. das ist etwas was man für sich selber will oder eben nicht.
....
aber eigentlich ist das thema ja auch nur für die interessant die eben wirklich so etwas möchten und da finde ich es gut das es so eine möglichkeit gibt.
......

wenn du es für dich nicht magst ist das vollkommen ok und das mit den tatoos hab ich nur zusätzlich als beispiel genannt.
und du willst doch zumindest nicht behaupten das heutzutage die leute die von tatoos nichts halten in der überzahl sind ? natürlich rede ich jetzt von einem bestimmten alter. logisch das die ältere generation sowieso aussen vor steht. ich komme nun nicht auf so viele *veranstaltungen* /events.... aber wenn ich z.b. an die viertelmeile hier denke mit dem ganzen drumherum und den tausenden von leuten, dann fallen die ohne tatoos schon regelrecht auf. wie oft rennen welche oben nackt rum und sind dennoch *angezogen*
wie ich schon sagte jedem das sein, aber ob der typ dann einen bart hat oder nicht fällt mir da eher kaum auf wenn es nicht gerade ein vollbart ist.



intimrasur ist ja von niemandem direkt ersichtlich, aber auch das ist wieder eine sache wems gefällt oder wem nicht. wenn man dazu aber in foren schaut scheint der trend eher so zu liegen das man *out* ist wenn man es sprießen lässt. da kommt das wieder mit der *unsinnigen* mode.

achso beim stichwort pickel fällt mir ein das es ja auch einige gibt die beim rasieren, also beim bart probleme bekommen, das würde wohl ebenfalls wegfallen nach so einer op.

und ich will es nochmal sagen, ich würde so ein op nicht bei mir machen lassen, aber ich hab verständnis für die die es tun und sehe darin absolut nichts negatives. letztlich geht es nur um haare die man sich vorausgesetzt man gehört eben zu denen, eh dauernd wegrasiert. damit sieht ein dunkelhaariger am ende so aus wie aalerich wenn er sich frisch rasiert hat... nur eben dauerhaft ;)
 
man sollte aber nicht von sich auf alle schließen. für mich ist bart keine modeerscheinung. das ist etwas was man für sich selber will oder eben nicht.
mein vater ist über 70 und hat noch nie einen gehabt, ich glaube kaum das er jetzt noch einen will.
Naja ich wollte eigentlich auch sagen, daß der Bart für mich keine Modeerscheinung ist, weil entweder er passt oder er passt nicht, für einen selbst. Aber genauso, wie ich manchmal meinen Kleidungsstil wechsle, kann ich ja auch mal Bock haben auf Bart oder nicht. Weiß man ja nie. Und auch wenn dein vater nie Bart hatte, hätte er immer die Möglichkeit gehabt, sich einen wachsen zu lassen. Ist vielleicht aber ne grundsätzliche Persönlichkeitsfrage, bin eben niemand, der auf endgültige Entscheidungen steht, weil mein Hirn sich ständig neu verkabelt :)


Trotzdem würde ich mir nie die Barthaare dauerhaft entfernen lassen wollen, das finde ich genauso stumpfsinnig wie Intimrasur (die viele nur zu mögen scheinen, weil's so hübsche Pickel davon gibt, weil's gerade im Trend ist oder weil sie auf Kinderintimzonen stehen).
Bei der Intimrasur wachsen die Haare ja wieder nach, deshalb ist der Vergleich.....hm kP aber das eine ist halt endgültig und das andere vorübergehend. Und Intimrasur, hm also Optik ist ja eins, aber Haare zwischen den Zähne ist.........no me gusta.
 
Als Verfechter des Bartes mal ein Versuch, einige hier wieder auf den rechten Pfad zu führen:

 
Bei der Intimrasur wachsen die Haare ja wieder nach,

..oder ein ;)

deshalb ist der Vergleich.....hm kP aber das eine ist halt endgültig und das andere vorübergehend.

Mal ehrlich, jemand der unten gerne nackig ist, der wird sich doch erst dort unten seine Büsche dauerhaft lichten lassen (weil's nur wenige sehen), statt sich vom Bart (der immer Mode unterworfen war) für immer zu verabschieden.

Und Intimrasur, hm also Optik ist ja eins, aber Haare zwischen den Zähne ist.........no me gusta.

Was sind ein paar Haare gegen die anderen Dinge, die man bei sowas zwischen die Zähne und in den Hals bekommt? *lol*
 
Zurück
Oben Unten