Suchergebnisse

  1. Bullz

    Allg. Seit One ui 6.1 werden die Benachrichtigung "minimiert" dargestellt

    Hallo, habe ein Galaxy s23 und super zufrieden aber seitdem letzten update habe ich folgendes Problem. Habe jeden Tag wiederholende Google Tasks eingestellt ( das ich gewisse Tabellen, bin ultra vergesslich ) Vor 6.1 sah das so aus Google Task am Bildschirm mit dem Inhalt Maximiert "...
  2. Bullz

    Allg. Youtube in Chrome durch spontane Sättigungsänderung unansehnlich ?

    Hi, habe seit 1 bis 2 Wochen folgenden Bug das wenn ich ein youtube video anklicke es 2 Sekunden normal aussieht und dann aber extrem überfärbt. Ich kann es auf das HDR von meinem Monitor zurück führen. Auf meinem 2t Bidlschrim der kein HDR hat tritt es nicht auf und wenn ich auf meinem...
  3. Bullz

    Nvidia 4090 shadowplay Aufzeichen und Videobeiweis funktionieren nicht richtig

    Hallo Pc Daten unten. Installiert ist windows 11 64 bit und der neue Nvidia Treiber. Speicherplatz 1 TB frei Ich verwende eigentlich seit Jahren shadowplay ( Alter 5900x und 3080 ) aber seitdem ich meinen neuen Pc habe funktioniert es nicht mehr weder Ingame noch am Destop ( Desktop...
  4. Bullz

    Allg. Steelseries Sonar zerschießt mir Shadowplay Aufzeichnung

    Pc wie in SIG + Arctis Nova 7 Wirless Headset Wenn ich als Soundgeräte in Windows die Steelseries Geräte verwende z.b "Steelseries Sonar" Gaming und "SteelSeries Sonar Microphone" funktioniert die Shadowplay Aufzeichnung kaum bis gar nicht mehr. Nimm nur paar Sekunden auf obwohl ich 45...
  5. Bullz

    Allg. Performance Verluste durch streamen mit Streamlabs reduzieren

    Hallo, mein Pc befindet sich in der Sig. Würde gerne wissen ob es möglich ist die Perfomance weiter zu heben wenn ich die onboard GPU von meiner 7800x3d verwende anstatt die von meiner 4090. Als Testprogramm um die FPS zu messen habe ich folgendes Programm genommen. 3dmark Time Spy Extrem...
  6. Bullz

    Allg. Nach 2 Tagen Stromlos. Pc bootet nicht mehr. Lösung war BIOS Update aber ...

    Hi, poste das erste mal ein Problem das ich schon gelöst habe aber mich interessiert es warum es passiert ist und ob ich das in Zukunft verhindern kann. War Urlaub und habe alle Geräte vom Netz getrennt das mir kein Blitz wie schon einmal die Elektrogeräte abschiest. 7800x3d DDR5 6000 Mhz CL30...
  7. Bullz

    Netzwerktraffic bricht ein zwischen Pc und Notebook kurzzeitig immer ein trotz Kabel.

    Bei größeren Kopiervorgängen (50 GB ISO ) bricht kurzfristig die Datenreite immer ein. Beides Win 11 -> Netwerk mit erweiterter Rechtevergabe und beide sind mit dem gleichen Windows Nutzer angemeldet. Pc ist mit 2,5 Gigabit angeschlossen am Router / Notebook mit 1 Gigabit. Beide auf...
  8. Bullz

    Allg. Google Passwortmanager Passwort nach Update Passwort leider vorausgefüllt

    Hallo, ( das ist kein pishing hier ;) ) früher wenn ich auf passwords.google.com gegangen bin musste ich jedes mal das Passwort eingeben um Zugriff auf alle meine Passwörter zu bekommen. Das hat mir auch so gepasst. Aber jetzt wird das Feld selber von google/Chrome selbst vorausgefüllt auf...
  9. Bullz

    Allg. Nr200 beiliegenden Top Fans von einblasend auf ausblasend ändern ?

    Hi, wie kann man die 2 beiliegenden Lüfter um 180 grad drehen das sie die Luft absagen und nicht ansaugen ? Ich habe versucht das Gitter vor den Lüftern das mit den Schrauben befestigt ist zu entfernen. Habe ich nicht geschafft. Eigentlich würde die die beiliegenden Lüfter gleich durch 2 ARCTIC...
  10. Bullz

    11 Grafiksignal drahtlos an einen zweiten Bildschirm übertragen?

    Hallo, Du hast einen AMD 7800x3d 4090, den du über eine Leerverrohrung an deinem 75 Zoll 4k Fernseher angeschlossen hast, und dabei ein 10m optisches HDMI Kabel und ein USB Kabel für eine Funktastatur verwendet. Das funktioniert alles einwandfrei, aber dir fehlt ein zweiter Monitor, auf dem du...
  11. Bullz

    Allg. Youtube Kommentare auf einmal seitlich ?

    Hallo, bei mir sieht youtube so im Chrome unter Windows. https://i.ibb.co/YhCjhN7/aaaaa.png Wenn ich mich mit einem anderen Account einwähle sieht es wieder "normal" das das die Kommentare unten stehe. Es liegt also nicht an einem Addon sondern an einer Einstellung aber ich finde sie nicht an :(
  12. Bullz

    Allg. Chrome click-to-call wurde entfernt. Workaround ?

    Hallo, das scheint sehr frisch zu sein. Quelle: https://support.google.com/chrome/thread/231626995/click-to-call-not-working-and-relevant-flag-not-visible?hl=en Früher konnte man mit chrome://flags/#click-to-call-ui noch es nachträglich aktivieren aber das geht nicht mehr. Kennt einer einen...
  13. Bullz

    PCIe Bandbreite halbiert sich wenn man NVME SSD ansteckt ?

    Baue gerade einen PC mit einer 4090 denke aber schon an eine 5090 vor Mir ist bewusst das 4090 nur PCIe 4.0 kann und mit x16 angebunden werden kann Gehen wir davon aus das die 5090 PCIe 5.0 x16 voll ausschöpfen kann von der Bandbreite. Habe einen Beitrag auf Reddit gefunden der mich...
  14. Bullz

    10 Mit Monitor Auswahl auch Soundgeräte ändern ?

    Hallo, ich habe einen Fernseher im Nebenraum der mit HDMI mit meinem PC immer verbunden ist. Mit der Software "Monitor Profile Switch" kann ich mit der einem Shortcut zwischen den Konfigurationen hin und herschalten. Das geht auch sehr gut Konfig1 (PC Mode): Monitor1...
  15. Bullz

    Neues Gaming System mit ITX System und 4090

    Hallo, würde mir gern einen Pc in einem kleinen ITX System zusammenstellen. Bin auf das Gehäuse gekommen da das dan c4 ausverkauft ist. CPU: AMD Ryzen 7 7800X3D Mainboard:MSI MPG B650I Edge WIFI (7D73-001R) SSD: Kingston KC3000 PCIe 4.0 NVMe SSD 2TB, M.2 (SKC3000D/2048G) RAM: G.Skill Flare X5...
  16. Bullz

    *Schock* Kann mit am Sperrbildschirm bezahlen mit google Pay ohne Pincode Eingabe

    Verwende seit kurzem ein Xiaomi 11t mit google wallet und easybank ist meine Bank. Diese erlaubt erst seit kurzem zahlen über google pay deswegen war es neu für mich. Ein Freund hat ein Xiaomi Gerät und das gleiche Problem. Wenn das Handy gesperrt ist kann man trotzdem das Benachrichtungscenter...
  17. Bullz

    Allg. Xbox Wireless Controller verliert öfters einfach die Verbindung

    Ich habe mir einen Xbox Wireless Controller + Wireless Adapter für Pc gekauft. Leider verliert dieser öfter ohne Grund die Verbindung. Das Xbox Symbol auf dem Controller leuchtet blinkend auf. Der Wireless Adapter befindet sich nur 2m entfernt vom Controller. Die Batterien habe ich extra neue...
  18. Bullz

    10 Bluescreen Bad Pool Header 0x19

    Hi hatte oben genanntes Problem schon 2 mal beim warzone spielen. SFF System hab mit den Temps nicht so das Problem. In anderen Games bleibt der CPU Kühler aber warzone ist fast schlimmer wie cinebench warum auch immer. 5900x, 32gb Ram, 2tb ssd, 3080 12gb Windows 10 alle Treiber aktuell auch...
  19. Bullz

    Allg. VLC HDR Bug Subtiles schwarz egal was man einstellt

    Habe oben genanntes Problem laut ist das ein Bug der immer noch nicht behoben wurde. https://forum.videolan.org/viewtopic.php?t=149863 Laut inet soll man mit mkvcleaver die subtiles extrahieren und als SSA File speichern und dann wieder in vlc hinzufügen. Habs gestern nicht zusammengebracht im...
  20. Bullz

    Allg. Discord Server mit Level 2 Perks + Private rooms für 1080p Streaming

    Hallo, mittlerweile hat sich eingebürgert das ich mit einem Freunden spiele das wir uns je nach Game den Bildschirm des anderen streamen. Habe selber einen Discord Server erstellt aber ohne boosten oder Nitro ( kostet jeweils ) ist die Qualität bei 720p 30 fps maximal. Das reicht aber sieht...
  21. Bullz

    Bestes SFX Gehäuse für GPUs 4080/4089 mit 3,5 Slots (nCase M1 EVO, Dan C4-SFX etc)

    Hi, habe ein Ncase M1 ( 13,93l ) mit einer Asus Tuf 3080 12 Gb und würde gerne in Zukunft mein Gehäuse upgraden das auch ein Großteil der 4080 drin platz hätten. Also such ich das beste "preiswerte " wo ich noch eine Auswahl an verschiedenen 4080 Grafikkarten einbauen kann. Meine Grenze wären...
  22. Bullz

    Allg. Google excel Tabellen nach Bedingung einfärben

    Hallo, ich habe eine Spalte mit meinen Gewicht die sieht als Beispiel so aus. Das sind nebenher Wochenwerte 95,0 95,3 95,7 97,0 97,0 Ich würde jetzt die Felder gerne färben und zwar grün, gelb oder rot nach folgender Vorschrift. Ist der Wert kleiner geworden dann darf das Feld grün sein. Ist...
  23. Bullz

    Allg. Sony x90k an Geforce 3080 nach kurzem Moment kein Sound

    Hi, habe das Problem das nach Sekunden oder Minuten teils auch stunden der Sound auf einmal weg ist. Das einzige was dann hilft ist es den Rechner neu zustarten oder G-sync aus bzw wieder einzuschalten. Dann ist der Sound wieder da. Hab auch mit einem weiteren HDMI Kabel getestet mit 2m und...
  24. Bullz

    Allg. Amazon Prime 4k auf Windows schon möglich ?

    Habs um erbrechen probiert aber hänge in Chrome und Edge immer auf max 1080p rum Laut dieser Quelle: https://www.reddit.com/r/htpc/comments/x4zmjs/how_to_force_amazon_prime_videos_to_play_on_4k_hdr/ ist der letzte Stand das es nicht geht. Netflix funktioniert mit hvec Codec gut bei mir...
  25. Bullz

    AC BACK funktioniert nicht bei Gigabyte B550I Aorus Pro AX

    Hi, habe oben genanntes Mainboard. Handbuch https://download.gigabyte.com/FileList/Manual/mb_manual_b550i-aorus-pro-ax_e_1003.pdf (Auszug davon) AC BACK Determines the state of the system after the return of power from an AC power loss. Memory The system returns to its last known awake state...
Zurück
Oben Unten