11 Grafiksignal drahtlos an einen zweiten Bildschirm übertragen?

Bullz

Vice Admiral Special
Mitglied seit
07.07.2007
Beiträge
996
Renomée
20
Hallo,

Du hast einen AMD 7800x3d 4090, den du über eine Leerverrohrung an deinem 75 Zoll 4k Fernseher angeschlossen hast, und dabei ein 10m optisches HDMI Kabel und ein USB Kabel für eine Funktastatur verwendet. Das funktioniert alles einwandfrei, aber dir fehlt ein zweiter Monitor, auf dem du gerne Whatsapp, Streams, Youtubevideos, Browser und OBS laufen lassen würdest.

Du könntest natürlich ein weiteres Kabel verlegen, aber das würde dann immer auf dem Boden liegen, und du hoffst, dass das nicht notwendig ist, da du keine 1ms Reaktionszeiten auf dem Gerät benötigte und auf dem Monitor nicht vorhätte zu zocken. Neben der Couch gibt es schon eine Steckdose für Strom. Router ist eine Fritzbox 6660 die genau unter dem Fernseher ist mit WIFI 6. Habe maximale Signalstärke dort. Monitor2 wäre ein preiswertes 23-27 Zoll Gerät mit Fullhd oder WQHD wo 60 hz reichen aber keinen Fall weniger.

Du hast dir das so vorgestellt: https://ibb.co/BGh9d7y

Jetzt fragst ich mich, ob ich einfach den Microsoft 4K Wireless HDMI Display Adapter kaufen könnte , und ob das dann funktionieren würde. Dir ist wichtig, dass Windows das Gerät als "normalen" Monitor erkennt und nicht als irgendeine komplizierte Lösung. Könnte einen einen preiswerten Adapter vorschlagen ?
 
Soll ich jetzt in der Ich-Form antworten?

Also der Microsoft Wireless Adapter nutzt Miracast was W-Lan besiert ist. Wenn dein Rechner W-Lan hat und darüber Miracast nutzen kann, dann kannst du dir einen Miracast Empfänger für deine Bildschirm holen. Ob es unbedingt der teure von Microsoft sein muss ist eine andere Frage. Eventuell findest du auch Empfänger die mehrere Protokolle unterstützen.

Als alternative gibt es Sets mit Sender und Empfänger die an den jeweiligen HDMI Ausgang/Eingang angeschlossen werden. Wenn du da was vernünftiges haben willst, kosten die aber auch entsprechend.
 
Zurück
Oben Unten