Suchergebnisse

  1. H

    "Manchmal passieren guten Robotern schlechte Dinge"

    Die Reise des selbstständig trampenden Roboters war als soziales Experiment angelegt. Hitchbot, der trampende Roboter ist zerstört worden. http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/forschungsprojekt-trampender-roboter-hitchbot-in-den-usa-zerstoert/12136316.html...
  2. H

    Fähige Landmaschienen oder KFZ Schrauber hier ? - bräuchte Hilfe bei einem Rostproblem

    Hallo, bei meinem Combo B Diesel muß die Einspritzpumpe eingestellt werden. Leider ist die Bosch-Pumpe mit ihrem Flansch völlig festgerostet und kann selbst mit Rostlöser/Herumhebeln und Hammerschlägen nicht bewegtwerden. Gibt es einen Tip von den Profis bei solchen Härtefällen? Danke!
  3. H

    Allg. Firefox Aussehen soll wieder schlicht werden

    Hi, heute hat mir das Firefoxupdate auf 29.0 ein "Design" beschert. Die ganze Menuleiste hat nun einen kontinuierlichen Farbverlauf und stark abgerundete "Knubbel"-Kanten bei den Seiten-Tabs. Ich empfinde das unangenehm und anstrengend, da es mir dadurch weniger gut gelingt die Schriftzeichen...
  4. H

    XP Windows XP Mode - Arbeitsplatz stürzt ab / lahmt

    Hidiho lieber Leser liebe Leserin und andere nicht genannte, mich ärgert gerade Windows XP Mode seitdem ich etwas darin ausdrucken wollte. Der Hintergrund ist, ich habe in Win7 das Win XP Mode installiert, da nur bis XP ein Treiber für meinen Drucker vorhanden ist. So weit hat es bisher...
  5. H

    Entscheidungsfäller für Auswahl externe Festplatte hierher - danke....

    Liebe Leute, ich will mir für die Sicherung und Einlesen von hauptsächlich Bilddateien eine externe Festplatte besorgen. Hab am PC für die Verbindung nur USB 2.0. Große Ansprüche hab ich nicht, und oft wird die Platte auch nicht laufen. Wenn sie mal angestellt wird, sollen nur große und...
  6. H

    Wie groß ist der Sensor in mm bei dieser Webcam?

    http://www.ebay.de/itm/32-Mpixel-6-LED-Web-Cam-mit-Mikrofon-USB-Webcam-Kamera-PC-Notebook-Laptop-Mic-/300725009420 Eine Billigcam angeboten bei ebay. Mich würde interessieren wie groß der Lichtempfindliche Ausschnitt des Sensors in mm x mm ist. 1. Hat wer da eine Information hierzu? 2...
  7. H

    HDMI Problem - keine Hotplug Erkennung

    Hallo, seit neuesten klappt die Kommunikation zwischen Grafikkarte (Nvidia GF 460) über HDMI zum TV nicht mehr rund. TV über HDMI wird nicht mehr richtig erkannt, das Signal kommt teilweise nicht an und wenn ja dann passt das Format nicht. Folgendes Phänomen: Fall 1: Zieht man alle...
  8. H

    Problem bei Druckertreiber unter Win 7 64

    Huhu Computerfachleute! ;D Also ich habe hier einen älteren Multifunktionsdrucker Lexmark X6170, mit dem ich unter Win7 64bit arbeiten möchte. Laut Lexmark sollen die Win7 Nutzer die Vista-Treiber benutzen. Also habe ich den Vista 64 bit Treiber geladen. Doch bei mir weigert sich Win7 den...
  9. H

    7 Windows 7 und Lautstärkeregler für MIDI SW Synth

    Ich bin gerade dabei eines der besten und tollsten Betriebssysteme zu erforschen und suche gerade die gewöhnlich im Mixer auffindbare Regelmöglichkeit für den MIDI-Lautstärkepegel. ;D Die Hardware ist ein 08-15 VIA HD Audio Chip und im Win7 Desktop über Sound/Wiedergabe/Lautsprecher ->...
  10. H

    WLAN mit Selbstbauantenne vom Sperrmüll

    Nun hatte ich Gelegenheit endlich mal das WLAN meiner kaputten Fritzbox 7170 zu reparieren, nachdem sie bisher nur über LAN als DSL-Router taugte. Mit meinem Funkadapter D-Link AirPlus ExtremeG+ am Laptop konnte ich so nun auch testen was das WLAN der Box überhaupt noch taugt. (Die Box hatte...
  11. H

    XP PCI Adresse in XP manuell vergeben

    Meine Frage : Ist es möglich manuell WinXP zu zwingen einer PCI-Karte ihren exklusiven Interrupt zu vergeben? Hintergrund: Eine DVB-Karte für den PCI-Bus sorgt nur unter WinXP für schwierige Installation. Auf alten XP-Installationen gibt es einen Freeze bei den Begrüßungsmeldungen noch bevor...
  12. H

    Neue Grafikkarte mit Störsignal

    Hab aufgerüstet und bin überwiegend mit der neulich gebraucht gekauften ASUS ENGTX 460 TOP 768 zufrieden. ;D Das Hauptziel eine genügend schnelle Spielekarte zu haben die sehr sparsam im Desktopbetrieb ist, ist erreicht. Hat aber einen Wermutstropfen, weil in Spielen ein unübliches...
  13. H

    Geforce4 per softmod untervolten?

    Also in einem Nostalgierechner habe ich noch eine AGP-Karte, eine Geforce 4 TI 4600. Ich will die aber auf weniger Stromverbrauch im 2D Desktopbetrieb trimmen. Geht das irgendwie mit einer Software oder kann man das BIOS der Karte mit einem alten nibitor flashen? Natürlich müsste die Karte...
  14. H

    PowerNow! mit Athlon XP-M unter Windows98SE?

    Hab jetzt ein altes Notebook (Gericom N341c2 Webgine Advanced mit Athlon XP-M und VIA Chipsatz) auf dessen kleine HDD ich ein Win98Se spielte. Jetzt rennt die CPU immer mit 1666 MHz. PowerNow! ist nicht in den Energiesparfunktionen sichbar. Als Energieschema ist "tragbarer Rechner"...
  15. H

    BIOS - Resume on RTC Alarm bei MSI K9N SLI Platinum geht nicht

    Sodele, bin leider wieder mit einem kniffligen Problem hier. ??? Und zwar wollte ich meinen PC zu einer programmierten Zeit automatisch hochfahren lassen. Da müsste ja doch bei der BIOs-Einstellung unter "Power Mangement Feature -> Wakeup Event Setup -> Resume by RTC Alarm (enabled)" bei...
  16. H

    8800GT und widescreen TV out - Ich werd hier noch zum Hirsch!

    Hallo, ich habe eine NV 8800GT mit TV out (kein HDMI). Es soll am TV out auch ein LCD Breitbild TV über ein Component-Kabel (YUV) angeschlossen werden. Betriebssystem ist XP mit SP3. Der Grafiktreiber hat mal irgendwann sogar im Untermenü "Auflösung ändern" das dreiadrige Kabelpeitschensymbol...
  17. H

    CREATX CTX944 PCI Diva zickt mit anderen Komponenten rum

    Hallo, seit einem Jahr ist in meinem MSI KN9 SLI Platinum eine dieser schrägen Medion Multifunktionskarten verbaut. Eine Creatix CTX944 für DVB-S, DVB-T, Video-In und einem Modem. Ziel war es lediglich das DVB-S zu nutzen, was auch zunächst mit etwas Knirschen gelang, indem man sie in den...
  18. H

    Liebhaberstück? EVGA Geforce 7800 GTX 512 MB

    Ich stochere grad bei der eBucht nach Grafikkarten und war verblüfft, daß eine PCI-E EVGA Geforce 7800 GTX mit 512 MB Grafikspeicher bereits mit über 80 EUR beboten wurde. Das ist weit mehr als die 8800er oder die 7950er ja sogar in der gedoppelten GX2 Version erreichen. Da stellt sich mir die...
  19. H

    Problem DOS 3dfx Games in DOS/4GW und Voodoo 2

    Hallo, Mein BS ist dabei Win98SE und die Hardware AthlonXP, Geforce4 an der eine Voodoo2 SLI Kombination läuft. Neulich wollte ich wieder meine Missionen in Descent2 und Tombraider 1 auf diesem extra für alte Hardware und spiele hergerichteten Nostalgie Rechner fortsetzten, aber sobald der...
  20. H

    Fragen zu Tomb Raider 1

    Hallo, ich habe hier ne alte Diamond Monster 3D II und möchte damit mal den ersten Teil der Tomb Raider Serie spielen. Nur klappt es mit Sound nur unter reinem Dos per Dual-Boot im Softwaremode. Unter Win98 geht der Softwaremode gar nicht, d.h. Command.exe friert sofort ein. Unter Win98...
  21. H

    3D Shutter Brille unter Win XP

    Gibt es inzwischen irgendeine Möglichkeit die alten 3D Shutter Stereobrillen im Win XP über eine GeForce 8800GT zu betreiben?
  22. H

    GPU-Z und falsche BIOS-Werte meiner GeForce 8800 GT

    Heute war ich doch etwas perplex, als ich wissen wollte was GPU-Z so an Werten meiner 8800GT ausliest: Da sind doch nur die halben Werte des Standards von Pixelrate, Texurrate und Bandbreite angezeigt. Hmmm... Kann es sein, daß mir mal eine manipulierte Karte aufgedrückt wurde? Diese...
  23. H

    Bitte um Kaufberatung bzw. technische Beratung zwecks HDD Neuanschaffung

    Hallo, bei mir werkeln eigentlich noch zuverlässig 2 Maxtor ATLAS 10k4 an einem TEKRAM Ultrawide 160 Dualchannel Adapter. Da ich aber nun den SCSI-Scanner an diesem Adapter gegen ein USB-Gerät ausgetauscht habe und den Rechner ansonsten über diverse Maßnahmen recht leise gemacht habe, beginne...
  24. H

    XP Vertrackt: Wie den Ort für pagefile.sys einrichtn?

    Hi, nachdem ich meine Rechnerinnereien aufstockte (MB-CPU-Graka) und ich spaßeshalber eine neue Win-Partition anlegte, wollte ich ein bisher nicht gelöstes Problem weiterverfolgen: Und zwar die Eigenschaften der Auslagerungsdatei pagefile.sys bei WinXP. Standartmäßig legt XP diese im Laufwerk...
Zurück
Oben Unten