Suchergebnisse

  1. C4rp3di3m

    Review Corsair MP700 Pro 1TB NVME

    Guten Tag gewünscht, ich habe auf meinem Threadripper System die Corsair MP700 PRO getestet und möchte meine Erfahrungen mit euch teilen. Specs: Controller: Phison PS5026-E26 (12nm, 5 Core, Octa-Channel@2400MT/s) Cache: 4GB (LowPower DDR4-DRAM) SLC Write Cache: Ja NAND: Micron TLC (232 Layer)...
  2. C4rp3di3m

    News AMD Chipset Driver v6.03.19.217

    AMD verteilt neuen Chipset Driver v6.03.19.217 Auf der AMD Seite ist noch der alte vom 13.03.2024, ging also recht schnell. Changelog und Massenverteilung steht also noch aus. Beziehen kann man ihn im Moment nur über Herstellertools wie z.B. Gigabyte Control Center. mfg Link: AMD Chipset...
  3. C4rp3di3m

    Supermicro H13SAE-MF-B

    Im Anschluss könnt ihr eure Erfahrungen in Sachen Zuverlässigkeit und Stabilität für dieses Mainboard posten. Um automatisch über ein neues BIOS informiert zu werden, könnt ihr das Mainboard beobachten.
  4. C4rp3di3m

    ASUS Prime B650M-R

    Im Anschluss könnt ihr eure Erfahrungen in Sachen Zuverlässigkeit und Stabilität für dieses Mainboard posten. Um automatisch über ein neues BIOS informiert zu werden, könnt ihr das Mainboard beobachten.
  5. C4rp3di3m

    Gigabyte B650E AORUS ELITE X AX ICE

    Im Anschluss könnt ihr eure Erfahrungen in Sachen Zuverlässigkeit und Stabilität für dieses Mainboard posten. Um automatisch über ein neues BIOS informiert zu werden, könnt ihr das Mainboard beobachten.
  6. C4rp3di3m

    Gigabyte TRX50 AERO D

    Im Anschluss könnt ihr eure Erfahrungen in Sachen Zuverlässigkeit und Stabilität für dieses Mainboard posten. Um automatisch über ein neues BIOS informiert zu werden, könnt ihr das Mainboard beobachten.
  7. C4rp3di3m

    News Windows 10 Update KB5034441 macht Stress

    Windows 10 Update KB5034441 0x80070643 Das Update motzt rum, weil angeblich die Recoverypartition zu klein wäre. Als Lösung schlägt Microsoft vor man solle an der Partition rumfummeln und versuchen diese zu vergrößern. Was allerdings viele Nutzer überfordert, oder nicht immer Funktioniert...
  8. C4rp3di3m

    Download AMD Chipset Driver v5.11.02.217

    NEW: AMD Chipset Driver OS: Windows 11 64bit, Windows 10 64bit Version: 5.11.02.217 Size: 63,61 MB Releasedate: Jan 03, 2024 AMD Chipset Driver
  9. C4rp3di3m

    11 Riesen SMTP Probleme

    Hallo, ich bin kurz davor meine Faust in den Monitor zu rammen, ihr seid jetzt meine letzte Hoffnung! Probleme und davon viele... Ich nutze HD Sentinel zum überwachen meiner Festplatten und neu jetzt ein APC mit der Software PowerChute Serial Shutdown. Bei beiden ist es möglich via smtp eine...
  10. C4rp3di3m

    Mainboard Datenbank

    Wir die MB Datenbank nicht mehr gepflegt? Hatte gebeten das Gigabyte TRX50 Aero D mit aufzunehmen vor Wochen schon, hmm :/
  11. C4rp3di3m

    Fritzbox mehr als eine Wireguard Verbindung

    Hallo ich habe bitte Fragen zu Wireguard auf der Fritze 7530 neuste OS. Was passiert wenn ich mehr wie einen Wireguard VPN Verbindung aktiviere bzw hinztufüge? Meine Hoffnung wäre ja dass wenn ein Server sein Wireguard gestört ist automatisch der andere Übernimmt. Wäre ganz nett wenn man mir...
  12. C4rp3di3m

    AMD Threadripper 7960X

    Link zum Test (I)
  13. C4rp3di3m

    Frage zu SMbus Treiber

    ich habe ein X570 Board mit einem 5950X, Treiberupdate bietet mir immer den AMD SMbus Treiber v2x an installiert ist v5x. Im Normalfall denkt man automatisch v5 muss viel neuer sein, stimmt aber nicht. Der letzte v5 ist von mitte 2022, der neuste v2er von Juli 2023. Weiß jemand warum dass so...
  14. C4rp3di3m

    Gigabyte X570 Gaming X v1.1 zweite NVME fehlt

    Guten morgen, ich habe ein kurioses Problem, ich habe mir eine zweite NVME geholt, mein Board hat zwei Slots. Im Oberen ist jetzt eine Gigabyte Aorus Gen 4 die mit dem Kupfer HS, im (M2B) Slot ist die zweite NVME jetzt eine Seagate Firecuda 520. Eine Auros RX6900XT Waterforce XTREME WB 16GB...
  15. C4rp3di3m

    Bestellung bei Amazon.de - Verkauf durch Amazon EU S.a.r.L. Sendung schippert durch UK?

    Guten Abend ich habe eine Zoll bzw. amazonfrage bitte, also ich habe mir neue Schuhe bei Amazon(de) bestellt der Verkauf durch Amazon EU S.a.r.L. also bei ama direkt gekauft. Jetzt beim Tracking sehe ich Erstaunlicherweise dass die Ware wohl aus UK / GB kommt und die sind nicht mehr in der EU...
  16. C4rp3di3m

    Frage zur Logik der Preisgestaltung bei 6 vs 8TB HDDs

    Ich habe mal eine Frage es gibt zur Zeit 6TB Extern für 90€ die günstigste 8TB geht bei 138€ los. Dieser Preisunterschied ist seit Monaten eigentlich immer gleich. Wir Reden ja hier von nur 2TB mehr, aber 40/50€ Preisaufschlag. Damit ist der Preis pro TB viel schelchter als bei 8TB Versionen...
  17. C4rp3di3m

    Kann Windows 10 21H2 kein DVD-RAM mehr lesen?

    Ich habe ein Problem, ich nutze als BAKUP DVDRAM für Treiber, Utils etc. möchte gerade meine DVD-RAM updaten und nun erkennt Windows die nicht mehr?! Habe als erstes um Auszuschließen dass der DVD Rekorder defekt ist CD, DVD und DVDR getestet geht alles fehlerfrei. Jemand evt. eine Idee dazu? mfg
  18. C4rp3di3m

    Problem mit WD Blue WDC_WD40EZRZ-00GXCB0

    Guten Abend, ich bräuchte Hilfe mit meiner WD Blue WDC_WD40EZRZ-00GXCB0, diese in einem 4 Bay fest Verbaut und Angeschlossen via USB. Ich habe ein großes Problem mit SMART_193_Load_Unload_Cycle_Count. Siehe hier Load_Unload_Cycle_Count: 12.07.2020=1378 06.12.2020=7312 01.01.2021=23926 :o...
  19. C4rp3di3m

    Kann Plötzlich keine Funktionen wie Spolier etc. mehr nutzen im Forum

    Alles ist Ausgegraut, kann nichts nutzen?! Hilfe! mfg
  20. C4rp3di3m

    Externer Adapter USB3 zu eSATA zwingend mit Port Multiplier

    Guten Abend ich suche schon eine Weile nach einem USB3 zu eSATA Adapter zwingend mit Port Multiplier, damit ich einen 4 Bay JBOD betreiben kann. Mein NUC hat nur USB3.0 ich möchte habe eSATA nutzen, daher benötige ich einen externen Adapter oder Stick. Finde leider nichts nur irgent welche...
  21. C4rp3di3m

    10 Acronis TibMounter nie installiert, wie werde ich das los?

    Hallo ich habe gerade mal meine Autostarteinträge gecheckt. Dort fand ich Acronis TibMounterMonitor. Dieses Dingsbums befindet sich bei meinem Windows 10, im Ordner: C:\Program Files (x86)\Common Files\Acronis\TibMounter Meiner Meinung nach habe ich niemals was von Acronis installiert, in...
  22. C4rp3di3m

    Paypal kurios Ebay 14 Tage Zahlen Offen in Abgeschlossen ohne Datum?

    Guten Abend, ich habe eine Frage zu Paypal, da ist mir was komisch, evtl. könnt ihr mir ein Rat geben, den via google finde ich nichts zu meinem Fall. Also ich habe für 10€ ein Shirt gekauft bei Ebay. Kam an alles so weit so gut. Ich machen dieses 14 Tage Zahlen schon länger. Was mit nun...
  23. C4rp3di3m

    Händler versendet HDD als Post Warensendung

    Moin zusammen, kommt es öfters vor das Händler HDD´s als Warensendung per Post verschicken? Keine Tracenummer, nicht Versichert, gefällt mir nicht und dann die Frage wie die HDD das findet. *noahnung*:( Habe die bei Amazon bestellt (MP Händler) Angeblich eine HGST Ultrastar 7 K6000 mit 6TB...
  24. C4rp3di3m

    Ryzen Patch auch gut für Vishera CPU?

    Ich habe vor einer Weile diesen Microsoftpatch installiert, da hatte ich sogar noch einen 1100T, jetzt habe ich mir zum Spaß den 8300 geholt. Ich Frage mich ob die Ryzenoptimierung auch diesem CPU etwas bringt? mfg
  25. C4rp3di3m

    Thuban DDR3 Dual Channel Problem

    Ich habe mir gerade ein Video angesehen zum Thema Dual Channel. Welcher "Read" Wert bei Aida64 sollte bei mir Rauskommen? Ich bekomme nur 15500 MB/s angezeigt, laut Vid sollten es allerdings um die 24000+ sein? Chipsatz AMD 990FX/SB950 Unganged Mode, 9-9-9-22 CR1 Dualchannel DDR3-1600...
Zurück
Oben Unten