Suchergebnisse

  1. TorstenG

    Aufrüsten auf Ryzen 5, Eure Vorschläge?

    Moin, mein aktueller PC ist jetzt ja doch etwas in die Jahre gekommen. Ist zwar zwischendurch schonmal aufgewertet worden (RX480) aber es steht eine größere Aufwertung an. Es gibt halt Programme (z.B. ARMA 3), die von einer ordentlichen Mehrleistung profitieren können. Der Rechner läuft unter...
  2. TorstenG

    Notebook 17" mit Blu-ray

    Hallo, ein bekannter sucht ein neues Notebook, er möchte ein 17" großes haben, aber eine Voraussetzung ist halt Blu-ray damit er hierauf entsprechende Filme sehen kann. Der Rest sollte dabei auch vernünftig ausgestattet sein, aber soll kein Gaming-Rechner werden. Eine SSD wäre auch ganz nett...
  3. TorstenG

    WD 1GB Blue: Schreibt schnell, aber liest langsam

    Hallo, habe ein (für mich) seltsames Problem mit einer meiner Festplatten bemerkt, und zwar habe ich dort mit über 100 MB/sec. gute Werte beim schreiben, aber wenn ich von ihr lesen lasse dann geht die Geschwindigkeit total in den Keller! Ich erreiche dann unter 10 MB/sec., meist sogar eher 5...
  4. TorstenG

    Neue Grafikkarte für Q9550-System? Was macht Sinn?

    Hallo, mein System ist ja langsam in die Jahre gekommen, aber für eine Komplettrenovierung (neues MB, CPU, RAM und Grafikkarte) reicht mein Geld einfach nicht aus, und ob das in den nächsten Monaten besser wird kann man auch nicht sagen. Bin daher am überlegen ob ich erstmal nur die Grafikkarte...
  5. TorstenG

    Neue Graka für 1920x1024er Auflösung

    Hallo, habe meinen 19-Zöller gegen einen mit 24 ausgetauscht, was jaein enormer Gewinn an Bildfläche ist, leider aber auch die Grafikkarte enorm stärker fordert! Jedenfalls sind das Leistungsanforderungen die meine GeForce 8800 GTS (320 MB) nicht mehr so wirklich bereitstellen kann. Um jetzt...
  6. TorstenG

    Aufrüsten: Q6600, Q9300 oder Q9550? Oder wie?

    Hallo! Möchte meinen C2D E4300 (2 x 1,8 GHz) endlich mal gegen was schnelleres austauschen, bin auch schon so manchen Thread hier durchgegangen, aber ganz klar welcher es werden soll bin ich mir noch nicht. Hatte erst an den Core 2 Quad Q6600 gedacht, da er gut übertaktbar ist (Reserve für...
  7. TorstenG

    Vista Seltsames Installationsproblem von Programmen auf neuem Rechner

    Hallo! Hatte mir vor einiger Zeit einen neuen Rechner zusammen gebaut, erst nutzte ich Win XP drauf, bin dann aber aufgrund immenser Probleme (XP war nicht stabil zu bekommen, keine Ahnung warum) zu Vista (Ultimate 64bit) gewechselt. Da läuft auch alles soweit es kompatibel ist! Bloß ein...
  8. TorstenG

    XP SP lahmt manchmal

    Hallo! Bin frustriert! Habe extra XP Home neu installiert (+ Partition neu formatiert), aber das gleiche Problem ist wieder aufgetaucht: Wenn ich die Festplatte defragmentieren will, dann dauert das ewig, oft bleibt nur der Abbruch, oder wenn ich ein Programm installieren will, dann...
  9. TorstenG

    CPU- und Gehäuselüfter-Fragen

    Hallo! Habe auf meiner CPU den Scythe Ninja drauf und daran den mitgelieferten Lüfter montiert! Nun stellt sich die Frage der Ansteuerung! Er hat den (üblichen) 3-pin Anschluss und wenn ich ihn auf "Legacy" oder "Intel(R) QST" stelle, dann dreht sich der Lüfter nicht von alleine, erst wenn...
  10. TorstenG

    XP Laufwerksbuchstabe nach Neuinstallation vertauscht

    Hallo! Habe mir meinen neuen Rechner zusammengebaut und Windows neu installiert, aber leider hat er mir die ersten beiden Partitionen vertauscht, Windows sollte auf C installiert werden (erste Partition auf der Platte) und D sollte die zweite Partition der selben Platte sein! Das hat ja auch...
  11. TorstenG

    Rechner aufrüsten, wie am besten

    Hallo! Möchte meinen Rechner innerhalb der nächste ein bis drei Wochen aufrüsten, da er schon etwas betagter ist, bin mir aber noch nicht sicher ob ich bei AMD bleiben oder lieber einen Core 2 Duo nehmen soll! Da ich auch den Flight Simulator X nutze wäre eine sehr schnelle CPU von Vorteil...
  12. TorstenG

    KM Dynax 5D/7D: Problem Err58 geklärt!

    Hallo! Jeder Nutzer einer KonicaMinolta Dynax 5D oder 7D (zumindest der etwas älteren) hat bisher das Risiko, von einem Err58 befallen zu werden. Dabei geht ein Bauteil im AS-Modul kaputt und muß getauscht werden! Solange dies innerhalb der zweijährigen Garantiezeit passierte war es auch...
  13. TorstenG

    guter DVD-Brenner gesucht (DVD-RAM fähig)

    Hallo! Suche als Ersatz für meinen älteren "nicht DualLayer-fähigen" einen neuen DVD-Brenner. Habe hier schon einiges gelesen, aber wirklich schlau bin ich dabei nicht geworden! :] Was sollte er bieten? - DVD-RAM für Datensicherung - vernünftige Brenngeschwindigkeit (12x oder 16x für...
  14. TorstenG

    Windows-Beta von Adobe Lightroom veröffentlicht

    Hallo! Adobe hat die Windows-Beta von Lightroom veröffentlicht: Lightroom beta 3 build für Windows oder Mac Lightroom ist ein RAW-Bearbeitungprogramm ähnlich RAW-Shooter, habe aber noch nicht angetestet! Mindestvoraussetzung: Windows XP SP2 Pentium 4 processor 768 MB RAM (1GB...
  15. TorstenG

    Bluetooth-Headset am PC einrichten. Wie geht das?

    Hallo! Habe einen PC mit Win XP (SP2) und habe einen Bluetooth-Adapter von Belkin (F8T003 V. 2) installiert. Vom Handy her habe ich ein Bluetooth-Headset (Southwing NeoVoice USB (USB als Stromquelle)) und versucht, diesen als Headset nutzen zu können (Skype). Er wird auch als Bluetooth-Gerät...
  16. TorstenG

    Pimp my PC

    Hallo! Möchte etwas mehr Leistung haben, speziell was Spiele angeht, aber einen neuen PC kann ich mir aktuell nicht leisten! Daher die Überlegung, ob ich meinen Rechner doch noch sinnvoll erweitern kann, ohne halt zuviel ausgeben zu müssen! Was aktuell vorhanden ist: AMD XP2600+ @2800+...
  17. TorstenG

    Empfehlung für DSL-Router gesucht!

    Hallo! Möchte mein DSL-Modem durch einen Router (mit integriertem Modem, Annex B) ersetzen und habe mich schon etwas durchs Forum gelesen, aber bin immer noch nicht ganz schlau draus geworden, welcher es nun sein soll! So klingen die Daten des Linksys WAG54G nicht schlecht, aber der ist ja...
  18. TorstenG

    Outlook Express will nicht mehr!

    Hallo! Ich habe jetzt ein Problem, und zwar will mein Outlook Express (6.00.2900.2180) plötzlich keine E-Mails mehr empfangen oder senden! Es steht nur "Verbindung mit "XY" wird hergestellt..." und irgendwann kommt dann die Frage, ob ich warten oder abbrechen will! Kann es sein, das eines...
  19. TorstenG

    EPSON Photo 950 antwortet nicht mehr, Totalschaden?

    Hallo! Habe einen EPSON Stylus Photo 950 und bisher lief er immer problemlos! Vor ein paar Tagen hat er noch gedruckt, danach habe ich ihn ausgeschaltet und alles schien ok! Gestern jedoch reagierte er nicht mehr auf den Einschaltknopf, kein Licht oder sonst irgendwas, auch wechseln des...
  20. TorstenG

    Anbieter von Lanyards (Schlüsselbändern) gesucht

    Hallo! Hat einer von Euch Erfahrungen bezügl. Bestellung von Lanyards? Es geht darum, das ich einen Anbieter von Schlüsselbändern suche, der ca. 250 Stück günstig anbieten kann, und das noch in diesem Monat (zumindest 100)! (Hatten erst einen Anbieter gefunden, aber der kann nicht...
  21. TorstenG

    Fragen zum Thema TV-Karte (speziell Nexus-S)

    Hallo! Ich möchte mir eine TV-Karte zulegen, bin am überlegen ob es eine Nova-S oder Nexus-S von Hauppauge werden soll! Erstmal dazu eine Verständnisfrage: Ist es so, das bei einer TV-Karte ohne Hardware-MPEG-Dekoder (Nova-S) der Rechner während der Aufnahme praktisch nicht mehr nutzbar...
  22. TorstenG

    Welche FFB-Lenkräder taugen was?

    Hallo! Habe mir als Ersatz für mein altes Thrustmaster Formula 1 ein Thrustmaster Enzo Force Feedback gekauft, aber mußte es zurückbringen! Es hat mir eigentlich sehr gut gefallen, aber meine Daumen wurden etwas arg eingezwengt, die "Wulst" am Lenkrad ist etwas groß ausgefallen! Wer kleinere...
  23. TorstenG

    Audigy 2ZS und DVD-Audio-Problem

    Hallo! Habe mir eine Audigy 2ZS zugelegt und da liegt ja eine DVD-Audio bei, aber mir gelingt es nicht den Ton zu hören! Der Player startet zwar, aber nichts ist zu hören! Habt Ihr da auch Probleme mit? (Mir gehts vorallem darum, das ich in Zukunft die Möglichkeit nutzen können möchte, auch...
  24. TorstenG

    Audigy 2 ZS und DTT 2500 Digital?

    Hallo! Habe derzeit eine Soundblaster Live! und als Lautsprechersystem das Desktop Theater 5.1 DTT 2500 Digital (auch Creative Labs). Ich überlege mir den Kauf einer Audigy 2 ZS, jedoch stellt sich mir die Frage, ob ich die Lautsprecher weiterhin nutzen kann, denn im Moment möchte ich mir...
  25. TorstenG

    Nach Umbau auf A7N8X-Deluxe, zu langsam?

    Hallo! Habe meinen PC (vorher XP1700+ auf einem ASUS A7V133 mit 512 MB) umgerüstet, sprich Mainboard, Prozessor und RAM ausgetauscht. Nach dem Umbau aber habe ich nicht den Eindruck, das das System schneller ist, der Benchmark 3DMark03 liefert sage und schreibe 1340 Punkte (!), einen...
Zurück
Oben Unten