Suchergebnisse

  1. FalconFly

    1&1 Fritzbox 7520 - Problem with DECT auf zusaetzlich gebuchten Telefonnummern

    Ich sollte bei der Einrichtung helfen und stiess dann auf unerwartetes Problem... Da ich selbst lange eine Fritzbox verwendet hatte, erwartete ich keine Schwierigkeiten, UI und Funktionen waren mir vertraut. lol Naja, folgendes Problem tauchte bei DECT Telefonen auf : - 3...
  2. FalconFly

    Frage zu Huawei/Vodafone Gigacube LTE Router

    Moin, um mich von zuhause entfernt - in einem absolut Inet-freien Haushalt - zu versorgen, habe ich einen Vodafone Gigacube LTE Router aufgestellt. Funzt soweit auch gut, nur eine Kleinigkeit stört : - das selbst benannte (SSID/Passwort) WLAN arbeitet wie geplant - allerdings blieb das...
  3. FalconFly

    7 Firefox - Datenschutz/Cookie-Funktion "Immer Nachfragen" verschwunden ?!

    (Firefox 55.03 64bit) Seit einer Weile wunderte ich mich, dass die bei neu besuchten Seiten frueher aufpoppenden Fenster "URL XYZ moechte ein Cookie setzen - Erlauben Immer/Nur diese Sitzung/Nie" nicht mehr auftauchten. Hab nun an gewohnter Stelle nachgesehen, aber diese Cookie-Option "Immer...
  4. FalconFly

    Dumme Frage : .wav Audio-Loop in eine HTML-Seite einfuegen

    Hab da eine (wahrscheinlich sehr primitive) Frage : Muss eine Audio-Datei (.wav) als Loop in eine HTML-Seite einfuegen. Original (viele viele Jahre her) hatte ich das hinbekommen, spaeter jedoch funktionierte der Loop nicht mehr (Audio-Datei wurde nur noch 1x abgespielt). Kann mich nur grob...
  5. FalconFly

    Bedarf an alter Hardware (SGI Octanes mit Monitoren, verschiedene Commodores) ?

    Da ich dabei bin, im Haus Platz zu schaffen, fliegt jede Menge Zeugs aus dem Haus. Nun sind einige Dinge IMHO zu Schade fuer eine Wertstoffverwertungsanlage, daher meine Frage... Ich habe noch zwei komplette SGI Octane, soweit ich mich erinnere voll funktionsfaehig (muessten evtl. neu...
  6. FalconFly

    OpenOffice - importierten String in Zahl umwandeln

    Habe da ein Problemchen mit aus einer externen Datenquelle importierten Zahl... Beispiel : Format (3stellig) : 924.21 EUR Format (4stellig) : 1,242.73 EUR Ich konnte das bisher trotz aller Versuche mit meiner der Standard-Funktionen nicht in eine Zahl umwandeln - OpenOffice meldet dann stets...
  7. FalconFly

    HIS R9 290 - wie GPU-Takt manuell festsetzen ?

    Hm, habe eine R9 290, welche jedoch bei einem meiner Projekte immer zwischen 650 und 800MHz GPU-Task schwankt. Temps sind durch die Bank okay, mit anderen vergleichbaren Belastungen geht die GPU auf ihren normalen Maximaltakt. Kann ich den Takt der GPU manuell auf den Maximal-takt festsetzen...
  8. FalconFly

    Moin, bin der Neue

    Bin zwar schon ewig & 3 Tage in Forum - aber nun auch ganz offiziell P3D-Cruncher 8) Zum Einsatz kommt dieses Jahr noch alles, was im Hardware-Lager verfuegbar ist (urspruenglich wegen SIMAP); naechstes Jahr wird die Anlage allerdings zu Gunsten der Stromkosten im wieder aufgenommenen...
  9. FalconFly

    A10-7800 viel zu hoher Stromverbrauch ?

    Hmmm.... Habe heute testweise einen A8-5600K gegen einen A10-7800 getauscht. Board : AsRock FM2A88X Pro+, APM = Enabled, neuestes BIOS 2.50 RAM : 2x G.Skill DDR3-2133 CL10 Win7 64bit Treiber : neuester APU-Treiber (amd-catalyst-desktop-apus-win8.1-win7-64bit), heute von AMD runtergeladen...
  10. FalconFly

    PHP Fehler auf Seite Marktplatzregeln

    http://www.planet3dnow.de/vbulletin/view.php?pg=marktplatzregeln Wenn ich die Seite mit Firefox 32.0 oder IE 11.0 oeffne, bekomme ich 2 Zeilen PHP Fehler angezeigt (Rest funktioniert und wird korrekt dargestellt; Cache leeren oder Page Reload hat keinen Effekt) : Warnung: Assigning the return...
  11. FalconFly

    Ersatzluefter fuer HIS HD7850 1GB ?

    Hmpf, der Luefter meiner HIS HD7850 1GB macht mittlerweile klickernde Geraeusche und wird wohl nicht mehr lange leben... Kennt jemand eine Moeglichkeit, an einen Ersatzluefter zu kommen? Dem Aussehen nach zu urteilen waere der wohl recht leicht zu wechseln... Da die Karte an sich immer noch...
  12. FalconFly

    AsRock AliveXFire-eSata 2 (ein paar Erfahrungen/Tipps)

    Da ich das Board in der Datenbank nicht finde, tippe ich es einfach mal hier herein (kann ja ggf. verschoben werden, falls sich ein Platz dafuer findet)... Da ich viele der alten AM2-Board bis vor wenigen Jahren betrieben habe und noch immer einige im Haus waren, hatte ich einige davon...
  13. FalconFly

    Tyan h2000M (S3992-E) - wie Win7 64bit installieren?

    Moin, wollte gerade mal mein altes Tyan Thunder h2000M reaktivieren, allerdings verweigert sich das Board wehement. Aktuell installiert sind 8x2 GB ECC Reg. DDR2-667, BIOS ist V1.06 und es stecken 2x Opteron 2425HE drin. Den Win Memory Test von der DVD habe ich mehrere Durchlaeufe machen...
  14. FalconFly

    ELITE: Dangerous

    Wusste gar nicht, dass das Urgestein David Braben dieses Projekt in Arbeit hatte o.0 http://elite.frontier.co.uk/ Sieht ziemlich vielversprechend aus. Geplant ist nichts weniger als ein wuerdiger Nachfolger von ELITE - mit modernsten Standards... Neben Star Citizen scheint es also einen...
  15. FalconFly

    Crysis3 Key zu verschenken (unbenutzt)

    Moin, als Gelegenheitskauf habe ich letztens Crysis3 mit eingepackt... Wollte es heut abend mal installieren, als mir der Installer meldete, er muesste sich erstmal Updaten (WTF? Installier einfach das Game). Nagut, soll's also ein "Origin Installer" auf die Platte schaufeln, ist mir auch...
  16. FalconFly

    Max. RAM-Takt bei FM2 A10-6700 APU

    Moin, habe da eine Verstaendnis-Frage zum Memory Controller der Richland APU : Das Motherboard vertraegt bis zu DDR3-2600+, bei den Angaben von AMD fuer die APU lese ich jedoch stets max. DDR3-1866... Wird der integrierte Memory Controller der APU nun uebertaktet oder sonstwie...
  17. FalconFly

    AMD A10-6700, GPU nicht nutzbar :(

    Moin, ich bin nach langer Pause mal wieder auf DC gekommen, diesmal Schwerpunkt GPU. Nun habe ich ein System aufgebaut, das eine A10-6700 CPU und eine HD7850 enthaelt. (dass CrossFire / 3D Games in der Config nicht laufen, war mir klar - aber das war ja nicht das Ziel, nur OpenCL sollte auf...
  18. FalconFly

    Suche Filmtitel (alter Schinken)

    Moin, ich suche den Titel eines Films, den ich als Kind gesehen habe. Geht im grossen Ganzen um eine Fabrik, die immer weiter (Persivlage/Komoedie) optimiert werden soll bis zum Grotestken. Vom Inhalt erinnere ich besonders an eine Szene : Es werden Toiletten fuer die Arbeiter...
  19. FalconFly

    Probleme (Skalierung) mit LG M2550D an PC

    Moin. da denkt man nichts boeses und leistet sich mal einen neuen Monitor.. und nun dies : Obwohl das LG M2550D (1080p, Full HD) per HDMI am PC angeschlossen ist, ist das Display nicht in der Lage, den Screen 1920x1080 1:1 (ohne Skalierung) abzubilden. Stelle ich das Display per Menu auf...
  20. FalconFly

    Aktion "Wir treten zurück"

    Fuer alle politisch interessierten einmal ein kleines Schmankerl : http://www.wir-treten-zurueck.de/ Voellig ungeachtet des zu erwartenden Effektes grundsaetzlich eine ziemlich geile Aktion finde ich ;D
  21. FalconFly

    Sehr gute (Bass-)Kopfhoerer gesucht

    Moin, mal wieder sitze ich fern von Zuhause mit meinem Notebook und natuerlich der Musiksammlung und muss per Kopfhoerer Musik hoeren. Problem : Zuhause bin ich von meiner Anlage recht verwoehnt und ohne den wuchtigen, sauberen Bass bis in den Ultra Low-Bereich macht mir die Musik absolut...
  22. FalconFly

    Fedora 13 - connect per http proxy funktioniert nicht

    Moin, nachdem ich das OS aufgesetzt und soweit vorbereitet hatte, wollte ich wie ueblich ein erstes Update fahren. http_proxy=http://xxx.xxx.xxx.xxx:yyyy export http_proxy yum update Das hat mit allen Fedora-Versionen bislang tadellos funktioniert, nun aber nicht mehr (?) Fedora 11 und 12...
  23. FalconFly

    Empfehlungen gesucht : Handy (zum Verschenken)

    Moin, da ich selbst (Anachronist, ich weiss *g*) bislang kein Handy besitze und ich den Dingern bis dato nicht viel abgewinnen konnte, ist die komplette Entwicklung fast vollstaendig an mir vorbeigegangen ;D Jetzt stehe ich aber vor dem Problem, dass ich meiner Nichte zum 18. Geburstag so ein...
  24. FalconFly

    HD3200 & HD4890 : HD3200 immer deaktiviert

    Ist es normal, dass sich die OnBoard-Grafik (ungeachtet aller BIOS-Einstellungen, z.B. explizit aktiviert fuer Multi Monitor-Support) unter Windows (Vista64) prinzipiell immer deaktiviert ? Mit einer HD3450 taucht wie im Prospekt versprochen auch CrossFire als Option auf, das musste ich z.B...
  25. FalconFly

    Problem : EKL Alpenfoehn auf HD4890

    ...nach 3 Wochen GPGPU-Berechnungen (24/7) machte sich der Luefter meiner Club3D HD4890 Superclocked Edition deutlich bemerkbar und war auf dem Weg, das Zeitliche zu segnen. Als Ersatz habe ich einen EKL Alpenfoehn beschafft und mittlerweile 2x eingebaut. Trotz Reinigung der GPU mit 100%...
Zurück
Oben Unten