Suchergebnisse

  1. pipip

    News Spekulationen auch um neue Xbox und Nintendo NX mit AMD-Hardware

    In meinen Augen wäre ein Design Win für den 3DS Nachfolger. Manche vergessen, dass Nintendo expliziert mehrmals unterstrichen hat, dass die Hardware getrennt bleibt, nur die Software wie Android oder IOS zusammen wächst. Ein mobiler Chip für den 3DS Nachfolger wäre eine gute Möglichkeit im...
  2. pipip

    News Globalfoundries verkündet erfolgreiche Testproduktion eines AMD-Chips in 14 nm FinFET

    Bin mir nicht ganz sicher, hat aber Desdren nicht den 22nm fd-Soi Prozess ? Dafür wurden ja mehrere Millionen dort investiert. Soviel ich mich nicht täusche, ist der fd-SoI Prozess von Samsung und GF (Dresden) durchaus gefragt. Doch werden wir den wohl weniger in Desktop Chips sehen, mehr in...
  3. pipip

    News Lässt AMD Zen bei TSMC und Globalfoundries fertigen?

    Kann es sein, dass die 16nm FinFet vllt auf einen Semi Custom Design Chip beziehen könnte ? Immerhin soll ja laut Gerüchten nächstes Jahr bereits eine neue Konsole von Nintendo auf den Markt kommen und Third Party sollen schon Prototypen bekommen haben. Es ist nicht unrealistisch, dass Nintendo...
  4. pipip

    News Lässt AMD Zen bei TSMC und Globalfoundries fertigen?

    Man sollte aber nicht vergessen, dass AMD bisher immer mehrere Masken auf unterschiedliche Fertigung auf den Markt gebracht hat. Es gab ja die Cats, die APUs und dann die FX. Interessant wäre, was ist, wenn AMD sogar zwei Masken für den FX einsetzten wird, einen für 8 Cores und eventuell eine...
  5. pipip

    News Analyse der vermuteten Zen-Architektur

    Aber eine andere Frage. Hat Haswell nicht einen Bug, wenn es um TSX geht und ist hier nicht deaktiviert. Somit ist Skylake der aktuelle Prozessor der davon in Genuss kommt. Außerdem für den Konsumenten wird es egal sein, ob der bei Zen vorhanden ist. Wie es bei Server aussieht, ist eine andere...
  6. pipip

    News Gerücht: Intel zieht 2017 mit AMD gleich

    Im Gegenteil, gerade Intel kann es gut abstimmen, wo Zen landen könnte. Somit macht eine Verschiebung von Cannonlake auch Sinn und wenn man jetzt brav am Spekulieren wäre, könnte man meinen, dass Intel durchaus eine Konkurrenz erwartet, die bei Bulldozer nicht erwartet wurde. Interessant ist...
  7. pipip

    News Lenovos Ideapad Y700 auch mit 14" und Radeon R9 M385X

    Effe Persönlich hoffe ich es, dass es ein Tonga Chip ist. Es gibt bei der R300 Serie aktuell dann nur eine schnellere GPU und das ist die R9 M390X und das ist bekanntlich ein voller Tonga Chip. http://www.notebookcheck.net/AMD-Radeon-R9-M390X.144432.0.html Natürlich kann es aber auch um...
  8. pipip

    News IFA 2015 - Lenovo stellt Gaming-Notebook auf AMD-Basis vor

    Interessant ist, welche TDP Klassifkationen die Notebooks unterstützten. Carrizo ist ja durchaus eine Performance/Watt King. Trotz 28nm Bulk, kann AMD mit den Intel 14nm FinFet mithalten. Wobei zugegeben bisher gab es nur Benches von den 15 watt tdp Varianten. Was die GPU angeht. 4GB GDDR5 R9...
  9. pipip

    News IFA 2015 - Toshiba zeigt Convertible mit AMD-Herz

    Bin ich froh dass es ein Carrizo ist :D Aktuell bin ich auf der suche nach einem neuen Notebook.
  10. pipip

    News AMD Piledriver vs. Steamroller vs. Excavator - Leistungsvergleich der Architekturen

    Ich weiß, der Vergleich passt nicht hinein, aber ich hätte durchaus gerne einen Llano mit den K10.5 Cores gesehen. Klar, es sind im Kern völlig unterschiedliche CPUs, aber man muss sagen, sehr sehr viele hier können die alten K10 Cores durchaus besser einschätzten, da dieser durchaus noch...
  11. pipip

    News AMD kündigt "preisgünstiges" Board mit dem 64-Bit-ARM-Quadcore Opteron A1100 an

    Ich hätte gern eine Version mit JTAG, bzw eine Konkurrenz zum Rasperi Pi.
  12. pipip

    News AMD stellt sechste APU-Generation "Carrizo" für Notebooks vor

    Wenigstens wurde der mit dem Vorgänger "verglichen" und nicht mit irgendeinem Intel.
  13. pipip

    News AMD-Investorentag: Neue Desktop-Roadmap mit Sockel AM4 und +40% IPC für ZEN

    Der Unterschied ist aber, dass AMD früher selbst den Chip auch fertigen musste. Bei Bulldozer hatte man das Pech, dass GF erst gegründet wurde. Jetzt hat man AMD in Kooperation mit Synopsys enger als in der Vergangenheit zusammen und das bis 10 nm (wahrscheinlich wird dann später die...
  14. pipip

    News AMD-Investorentag: Neue Desktop-Roadmap mit Sockel AM4 und +40% IPC für ZEN

    Naja, Keller hat sicherlich als Chef-Entwickler was zu sagen. Interessant ist doch, dass sobald Keller zu AMD zurückkam, Komodo gestrichen wurde und offensichtlich das Geld direkt in Zen investiert wurde. Das war doch 2012, oder irre ich mich da ? Wie schätzt man eigentlich die FPU Performance...
  15. pipip

    AMD Zen - 14nm, 8 Kerne, 95W TDP & DDR4?

    Also Zen soll ja Flexibel sein, sodass man den Chip für High Performance oder low power Chips nützten könnte. Nach Zen, wird es sicherlich die Cats Cores nicht mehr geben. Ich denke eher, dass es nur mehr Zen und K12 geben wird und eben Carrizo als "Restverwertung", was aber sinnvoll ist, weil...
  16. pipip

    News Radeon R390 wird größter GPU-Chip von AMD bleiben (Aprilscherz 2015)

    Ganz ehrlich, auch wenn diese News ein Aprilscherz ist, bin ich schon seit längerer Zeit davon überzeugt, dass wir in Zukunft kleinere Chips aber mehr MGPU Karten bekommen werden. Der Grund dafür sind VR-Brillen. AMD kann mit einer MGPU, zum Beispiel Mittelklasse Chip, einen Anwender...
  17. pipip

    News AMD Radeon Rx 300 Serie: Vorstellung zur Computex 2015, bis auf Fiji-GPU nur Rebrands

    ich stelle mir die R300 Serie so vor: R9 390X: Fijii XT 8GB HBM R9 390: Fijii Pro 8GB HBM R9 380X: Hawaii XT 8GB GDDR5 R9 380: Hawaii Pro 8GB GDDR5 R9 370X: Tonga XT 6 GB GDDR 5 Si 384 Bit R9 370: Tonga Pro 6 GB GDDR 5 Si 384 Bit R9 360X: Tonga LE 3 GB GDDR 5 SI 256 Bit R9 360...
  18. pipip

    AMD Zen - 14nm, 8 Kerne, 95W TDP & DDR4?

    Ich glaube eher, dass der Fokus sich da etwas verändert hat. Anstatt das Geld in SIMD zu investieren, die vllt von paar wenige User unterstützt werden, werden sie das Geld lieber in HSA-Features stecken. Besonders bleibt hier die Hoffnung, dass HSA früher oder später im mobilen Markt, vllt...
  19. pipip

    News AMD präsentiert Excavator und Carrizo auf der ISSCC 2015

    Man darf auch nicht vergessen, dass es jetzt zwei verschiedene Chips nur für eine Plattform gibt (wobei AiO nicht vergessen darf) und somit auch eine bessere Verfügbarkeit geben sollte (man denke an Kaveri, der für Notebook und Desktop gedacht ist). Ein Kaveri Revresh für den Desktop ist dann...
  20. pipip

    News Übervolle Lager mit AMD-Produkten

    Wenn es um volle Lager geht, wird es wahrscheinlich in erster Linie um die R9 280 und R9 280X gehen. Eventuell auch noch die R9 290 und 290X. Vllt könnte auch deshalb ein Refresh in Form der R9 380 (X) kommen. Was AMD mit Sicherheit falsch eingeschätzt hatte, war der Mining Boom und das hatte...
  21. pipip

    Artikel APU: AMD A6-7400K

    heikosch Ich weiß, dass es vielen nicht interssieren dürfte, aber mich würde es echt brennend interessieren wie die 2 Moduler APUs mit Steam In-Home-Streaming. Sind zum Beispiel 1080p/720p möglich ? Mit meinem A8 6600k habe ich keine Probleme, aber funktioniert das auch mit dem neuen Kaveri ?
  22. pipip

    News Gerücht: Keine Übernahme von AMD, aber Investition aus China

    @ Opteron Ich möchte mich für diese News bedanken. Auf gewissen Seiten bekommt man nur über Gerüchte einer Übernahme zu lesen, nicht aber, dass da eventuell eine Institution und Zusammenarbeit entstehen könnte. Wen daraus Realität wird, wird man diese News wie die Synopsys News wohl nicht zum...
  23. pipip

    News AMD stellt angeblich 20nm-Chipdesign für Xbox One fertig [Update]

    @Salamy Doch die XOne ist etwas leiser. Das liegt wohl daran, dass die PS4 von der Kühlung her eher wie ein Notebook zusammengebaut ist und die XOne wie ein alter HP PC xD Bei der XOne ist zu mindestens der Kühler größer und das Case hat mehr Freiraum, sodass andere Komponenten auch besser...
  24. pipip

    News Richard Huddy: AMD hat das bessere Preis-Leistungs-Verhältnis bei Grafikkarten

    Ich bin immer noch der Meinung, dass die meisten Leute sich eher eine Grafikkarte unter 300 Euro kaufen werden, eher so 150-250 euro und da ist AMD nun mal gut aufgestellt. Die 770 GTX 4gb ist meiner Meinung nach die beste Alternative, wobei die R9 290 im Vergleich auch gut aufgestellt ist...
  25. pipip

    News Macht AMD wieder Schluss mit zwei unterschiedlichen CPU-Architekturen?

    tex_ schau dir vllt das Interview an : http://www.youtube.com/watch?v=SOTFE7sJY-Q Ich glaube kaum dass der neue X86 Core dort landet, wo jetzt Puma ist. Man spricht ja klar von High Performance und High Frequence. Die Mischung aus Jaguar und Bulldozer, bzw das beste von beiden Architekturen...
Zurück
Oben Unten