Suchergebnisse

  1. Unbekannter Krieger

    Welche(n) Linux-Kernel für Ryzen 5000@B550? Welche Linux-Distri(s) mit Win7-/Win8-Optik?

    Schönen guten Tag! Ich suche die passende Linux-Distribution, den/die richtigen Linux-Kernel und die richtige(n) Desktop-Umgebung(en) für mich. Wichtig sind mir vor allem folgende Punkte: Der Linux-Kernel muss gut mit Ryzen 5000 und dem B550-Chipsatz funktionieren. Er soll daher ausreichend...
  2. Unbekannter Krieger

    Unfall: 1-TB-HDD anformatiert

    Schönen Tag allerseits! Ich habe eine 1-TB-Festplatte vorliegen, die bis vorhin mit genau einer NTFS-Partition unter Win7 bestückt war und einwandfrei lief. Nun ist ein Unfall geschehen: Mit Microsoft DISKPART wurde (ebenfalls unter Win7) per Kommandozeile versehentlich ein...
  3. Unbekannter Krieger

    Download erweiterte Browserrunde: Pale Moon, Vivaldi, Otter, Seamonkey

    --------------------------------------------------------------------------------------- Pale Moon 27.9.0 (2018-04-17) --------------------------------------------------------------------------------------- Pale Moon ist in eine vorübergehende ESR-Phase eingetreten – wie Seamonkey und...
  4. Unbekannter Krieger

    News technische Erfolge der letzten Wochen

    Schönen Tag allerseits! Es ist einfach zu großartig, zu genial, zu glorreich, ich muss es weiterverbreiten: https://borncity.com/blog/2017/11/20/hat-microsoft-zugriff-auf-teile-des-office-quellcodes-verloren/ Ein paar weitere hübsche Dinge gab es hier...
  5. Unbekannter Krieger

    Routerkauf...

    Schönen Tag allerseits! Direkt vorweg: Ich bin alles andere als ein Netzwerk-Experte. Ich müsste nun endlich mal das Kernstück der Außenkommunikation erneuern. Eigentlich scheue ich den Kauf, denn Produkte vom vermutlichem Marktführer AVM (also Fritzboxen) möchte ich eher nicht, doch die...
  6. Unbekannter Krieger

    Fragen zu jüngstem PC-Spiel-Kauf

    Schönen Tag miteinander! Ich erwarb in den letzten zwei Wochen online ein kleines PC-Spiel. Die Disc-Hülle liegt nun unausgepackt vor. Eine Retoure ist also noch problemlos möglich. Was irritiert mich? – von "PC DVD ROM" u. Cover abgesehen unbeschriftete Vorderseite – sehr kurze...
  7. Unbekannter Krieger

    Download Pale Moon bis 27.8.3 und erweiterte Browserrunde

    Die nächste mittelgroße Aktualisierung für den Browser Pale Moon ist – ca. zweieinhalb Monaten nach der letzten – verfügbar: https://www.palemoon.org/releasenotes.shtml Liste der Änderungen: Wie immer werden Windows ab 7 und Linux-Distributionen, jeweils in x64- und x86-Fassung, unterstützt...
  8. Unbekannter Krieger

    Download Pale Moon 27.4

    Die nächste mittelgroße Aktualisierung für den Browser Pale Moon ist – nach relativ langer Funkstille von ca. zweieinhalb Monaten – verfügbar: https://www.palemoon.org/releasenotes.shtml Liste der Änderungen: Wie immer werden Windows ab 7 und Linux-Distributionen, jeweils in x64- und...
  9. Unbekannter Krieger

    8/8.1 Vivaldi 1.9 x64 nur mit Adminrechten nutzbar

    Schönen Tag allerseits! Ich installierte heute die aktuelle Version des Vivaldi-Browsers auf einem frischen Win8.x-System. Vivaldi 1.9.818.44 x64 German Install standalone C:\Program Files\Vivaldi Ich entschied mich für "standalone", weil das für mich auf eine voll funktionsfähige Installation...
  10. Unbekannter Krieger

    Civilization V (u.ä.) – ein Fall für SSD oder HDD?

    Schönen Tag miteinander! Die Frage ist kurz: Lohnt die Installation von Civilization V (analog im Falle von Beyond Earth, VI, IV) auf der System-SSD oder macht es keinen Unterschied, wenn es seinen Platz auf einer älteren HDD (Datengrab) findet? Mit freundlichen Grüßen Unbekannter Krieger
  11. Unbekannter Krieger

    Budget-Aufrüstung eines etwas betagten Systems

    Schönes Wochenende allerseits! Ein paar sehr preisempfindliche Klienten möchten ihr AM3+-System aufrüsten oder besser repariert haben. Ich bitte um Meinungen. Zunächst die Komponenten: Das vorhandene (schlechte) Mainboard hat nur einen 4-Pin-Stromanschluss für die CPU (statt zwei davon)...
  12. Unbekannter Krieger

    Allg. Calibre: Dateinamen, Ausgabepfad und anvisierte Bildschirmauflösung

    Schönen Tag allerseits! Ich benutze erstmals das mir vorher nur vom Hörensagen bekannte Calibre. Ziel ist die parallele Konvertierung von E-Books aller Art ins TXT-Format für ein Gerät mit schlechter Auflösung. Hier die Hindernisse: 1. Die konvertierten Dateien haben kuriose, wenig informative...
  13. Unbekannter Krieger

    Suche Rat: Teilkasko für Autoreste (sozusagen)

    Schönen Tag miteinander! Automobile sind nicht mein Metier, Versicherungen ebenso wenig. Über Hilfe würde ich mich freuen. Das Auto einer eher althergebracht lebenden Bekannten soll einen Restwert von etwa 500 Euro haben. (Woher diese Einschätzung stammt? Keine Ahnung.) Darauf läuft eine...
  14. Unbekannter Krieger

    Suche: moderner, recht kleiner TV

    Schönen Tag allerseits! Interesse daran habe ich schon lange, doch nun nähere ich mich dem Bedarf: Der aktuelle Fernseher im Haushalt ist in seinen Lebensabend eingetreten, also halte ich nach einem Nachfolger Ausschau. Mit Fernsehgeräten sowie dem Drum und Dran kenne ich mich nicht aus...
  15. Unbekannter Krieger

    Allg. Liste der reinen Sicherheitsupdates ("security-only quality updates") für Windows 7 und 8.x

    Windows 8.x A01] Oktober 2016: KB3192392 * (Direktlink 64 Bit, Direktlink 32 Bit) A02] November 2016: KB3197873 (Direktlink 64 Bit, Direktlink 32 Bit) A03] Dezember 2016: KB3205400 (Direktlink 64 Bit, Direktlink 32 Bit) Januar 2017: n/a - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -...
  16. Unbekannter Krieger

    Allg. Wie oder wo MS-Office-x64-Updates ohne (großen) Ballast?

    Schönen Tag allerseits! Ich habe nach wie vor auf mindestens einem System das Problem, dass via Windows Update keine Aktualisierungen für MS Office zu erlangen sind. Es geht in erster Linie um Word und Excel 2013 x64 unter Windows 7, es könnten jedoch auf anderen PCs mit Win7 oder 8.x auch Word...
  17. Unbekannter Krieger

    Suche funktionierenden Treiber für GeForce 6150 LE oder SE (nForce-4-Reihe)

    Einen schönen Tag euch allen! Das ist der Patient: http://up.picr.de/26300069on.png (Ein GPU-Z-Screenshot ist auf der neuen Partition nicht möglich, da sich bei dessen Ausführung der Monitor bis zum Neustart verabschiedet - kein Bildsignal. VGA-Kabel raus/rein, Monitor aus/an und Tippen auf der...
  18. Unbekannter Krieger

    Download AMD Radeon Software Crimson Edition 16.5.3

    AMD Radeon Software Crimson Edition 16.5.3 Driver Version 16.20.1013 Highlights Support for: Total War: Warhammer™ Overwatch™ Dota™2 (with Vulkan™ API) New AMD Crossfire profile available for: Total War: Warhammer™ Overwatch™ Fixed Issues...
  19. Unbekannter Krieger

    auf der Suche nach einem günstigen, haltbaren Fotoapparat

    Schönen Tag allerseits! Ich suche nach einer Kamera für ein paar Schnappschüsse hier und da, nichts weltbewegendes oder besonderes. Sie soll allerdings lange Zeit halten und doch nicht sehr teuer sein. Gewünscht ist darüber hinaus, dass sie batteriebetrieben oder zumindest der Akku entnehmbar...
  20. Unbekannter Krieger

    Ersatz-Luftfilter für Bosch GAS 12-50 RF

    Schönen Tag allerseits! Ich suche für einen Kunden nach einem Ersatz-Luftfilter für einen Industriestaubsauger/Abluftsauger von Bosch, den GAS 12-50 RF (230 V). Der Luftfilter ist in folgendem PDF auf der ersten Seite abgebildet (rechts unten, wo das große B dransteht und die Pos-Nummer 743)...
  21. Unbekannter Krieger

    7 ständig scheiternde Systemwiederherstellung einer nicht bootenden Partition

    Hallo zusammen und einen guten Rutsch! Seit gestern Abend startet eine Partition von Windows 7 Pro x64, deren Nutzer ich in Computerfragen betreue, nicht mehr. Die Ursache ist unbekannt. Ob beim normalen Start (Zusammensetzen der Windows-Flagge) oder dem im abgesicherten Modus: Nach wenigen...
  22. Unbekannter Krieger

    FiND@Home

    Schönen Tag! Kennt sich jmd. mit FiND@Home (Fight Neglected Diseases@Home, Antimalaria-Medikamentenentwicklung an der Uni Dublin, http://findah.ucd.ie/) aus? Ich habe zwei Fragen: 1. aktuell: Seit einigen Tagen ist die Website unerreichbar, meine zwischen 250 und 300 WUs können nicht hochgeladen...
  23. Unbekannter Krieger

    Allg. mehr oder minder portable Seamonkey-Version gesucht

    Schönen Tag! Es gibt ein größeres Update für Seamonkey (2.35), da seit März (2.33.1) keine finale Version rausgekommen war. Nun habe ich folgendes Problem: Ich hatte bis vorhin eine Seamonkey-Installation, die andererseits nicht unter Programme und Features (als installiertes Programm) geführt...
  24. Unbekannter Krieger

    Allg. Suche: OBS- und Sony-Vegas-artige Programme mit AMD-GPU-Support

    Schönen Tag! Ein Bekannter möchte sich in einigen Monaten eine Grafikkarte der Rx-300-Serie kaufen. Wichtig ist ihm dabei auch die Softwareunterstützung. Er arbeitet des Öfteren mit OBS und Sony Vegas. Seiner Kenntnis gemäß haben beide keinen sonderlich guten AMD-Grafik-Support. Er sucht nach...
  25. Unbekannter Krieger

    mind. 2 von 8 GiB RAM von Windows 7 "für Hardware reserviert"

    Vor drei Wochen entschied ich, mein Gigabyte GA-870A-USB3 aus dem PC-Gehäuse zu bauen und es gegen ein jungfräuliches ASRock 970 Extreme3 aus einer RMA zu tauschen und setzte mein Vorhaben in die Tat um. Nun habe ich damit das gleiche Problem wie 2011 o. 2012, als ich das 970 Extreme3 erstmals...
Zurück
Oben Unten